Suchen Menü

schwanger werden wollen und Mann raucht,..

Hallo!
Mein Mann kann das Rauchen nicht aufgeben,...
Er raucht so ca. 20 Zigaretten am Tag. Habe ich da ueberhaupt
eine Chance schwanger zu werden, oder sind die Spermien da
mehr oder weniger alle "hin"?
Wir hatten so so viele Gespraeche, aber er laesst es nicht
sein,..und mit reduzieren ist es auch nichts, bzw. 20 sind schon
"reduziert"
Sind 20 viel?
Danke
Bisherige Antworten

Re: schwanger werden wollen und Mann raucht,..

Hallo,
mein Mann raucht schon seit über 15 Jahren.
Er lässt sich auch nicht davon abbringen, obwohl
ich aufgehört habe, als ich schwanger war.
Er hat sogar schon zwei Kinder und wir wollen
noch eins.
Also von daher würd ich mich nicht von vornherein
verrückt machen!! Versuchts doch erst mal!
LG
Dani

Hallo,
ein bekannter von uns raucht auch schon seit --- also ich kenne ich seit 10 Jahren und seitdem auf jeden Fall ;o)
Und nicht wenig!
Und seine Frau wurde schneller ss als sie erwartet haben ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Hm, ich selbst Raucherin (während der SS und Stillzeit nicht) und mein Mann auch Raucher.....
Bei uns hat es 6 Monate gedauert mit dem Schwangerwerden, aber ob das mit dem Rauchen zu tun hatte...
LG Carmen

Hm, ich denke auch, das es da andere Gründe gibt, wenn man nicht schwanger wird. Mein Mann und ich haben beide geraucht, als ich schwanger wurde (ich habe es dann aufgegeben). Sicherlich ist das Rauchen auch in dieser Hinsicht nicht optimal - aber ich denke, die Chancen stehen trotzdem gut!
LG Anja

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das kein Hinderungsgrund ist :-) Schon moeglich, dass es die Chancen etwas herabsetzt, aber ich glaube nicht, dass mann deshalb unfruchtbar wird. Wie lange "uebt" ihr denn schon? Bis zu einem Jahr kann es schon dauern, danach sollte man einen Arzt konsultieren.
Problematisch mit dem Rauchen wird es, wenn du schwanger bist bzw. das Kind da ist. Da waere es schon im Sinne aller Beteiligten, wenn dein Mann aufhoert. Ich hab gehoert, dass das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gut sein soll.
LG
Berit

Hallo, 20 Zigaretten sind ne Packung und ich denke nicht dass das wenig ist, ob es bei Euch allerdings daran liegt, weiß ich auch nicht. Ich habe vorm Kind auch geraucht und nicht eben wenig, mein Mann ebenso. Wielang übt Ihr denn schon bzw sind überhaupt schon Untersuchungen gemacht worden? Ansonsten denke ich, dass wenn Ihr vermutet es liegt am Zigarettenkonsum, Dein Mann sicher noch weiter reduzieren kann, der KiWu ist doch bestimmt größer wie die Lust auf`s Rauchen? Gruß Susanne (nicht mehr rauchend mit Mann der es auch aufgegeben hat)

Also mein Mann raucht auch eine Schachtel am Tag und wir haben ohne Probleme und lange zu üben 2 Kinder bekommen, die kerngesund sind.
Meine Schwester wurde auch ohne lange üben schwanger obwohl ihr Mann noch mehr raucht wie mein Mann.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen