schon wieder erkältet nach einer Woche Krippe
wann hört das bloß endlich auf?
Phillip war jetzt vom 17.02. bis 13.03. krank zu Hause mit Verdacht auf VIrusgrippe bzw. Virusinfekt.
An sich war er schön auskuriert als er am Montag wieder zur Krippe ging.
Seit Freitag hat er nun wieder eine Schnupfenase, seit gestern Husten. Gestern war der Husten schön locker und ich hab Bronchipet gegeben, damit er leichter abhusten kann. Heute klingt der Husten bellend und stört ihn im Schlaf. Zum glück bis jetzt kein Fieber. *gleichmalaufholzklopf*
Menno, wann hört denn das endlich mal auf?
Männe meint nächsten Winter wäre er sicher sehr abwehrstark, weil er ja jetzt alles mitgenommen hat, was an Infekten unterwegs war. Na sein Wort in Gottes Ohr oder wer das sonst in der Hand hat.
Hat zufällig noch jemand ein so infektwütiges Kind?
Und was macht ihr so für's Immunsystem?
Wir gehen täglich mindestens 30min raus, Phillip ißt gern Obst und hat ja nun von der Heilpraktikerin bis zum Ende der Infektsaisson auch noch Echinacea als Dauermedikation bekommen.
LG Anett, die auf infektfreie Zeiten hofft
leider keine Tipps.....
Gute Besserung an Phillip und lG,
Carola *:o)
Re: schon wieder erkältet nach einer Woche Krippe
bin hier eher stille leserin, aber ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen. als meine tochter in die krippe ging war sie den ersten winter ständig krank. ich dachte auch, es hört nie auf. dann mussten die polypen auch noch raus und nach dieser op, der 2 lungenentzündungen folgten, war das immunsystem am boden. daraufhin hat die kä eine immuntherapie gemacht. da musste sie in 3 zyklen kapseln (also den inhalt) nehmen und das hat wirklich geholfen. diesen winter hatte sie 3 leichtere grippale infekte. vielleicht fragst du deinen ka mal danach. ansonsten kannst du wirklich nur abwarten und im nächsten winter wird es besser!
wir haben ihr zusätzlich immer multisanostol gegeben. das ist auch gut. das ist hochkonzentriertes vitamin c.
alles gute für euch und lg
dagmar
Re: schon wieder erkältet nach einer Woche Krippe
also Jojo war im ersten Kindergartenwinter auch pausenlos krank. Sie hat nie eine Woche am Stück durchgehalten, nach 4 Tagen war sie wieder für 6 Tage krank. Das haben wir uns von Oktober bis Februar angesehen und sind dann letzten Februar mit ihr für 12 Tage in ein Hotel mit Sole-Thermalbad in Binz gefahren. Wir waren jeden Vormittag am Meer spazieren und jeden Nachmittag im Thermalbad, fleißig Sole inhalieren. Es gab dort im Wasser ein Whirlpool, der das sehr salzige Wasser aufgesprudelt hat, das hat Jojo also fleißig eingeatmet. Seit dem ist sie kerngesund, hatte nur zwischendurch mal Windpocken. Einen aufkommenden Husten bekämpfen wir mit Kochsalz-Inhalieren und sie nimmt regelmäßig Meerwassernasenspray. So war sie, bis auf die Windpocken, nicht mehr krank seit letzten Februar. Ihr zweiter Kindergartenwinter war also echt sein Geld wert *ggg*
Liebe Grüße und Gute Besserung für Phillip.
Ilka
P.S.: Außerdem sollte es jetzt im Frühling ohnehin besser werden,w enn die Erkältungszeit vorbei ist.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen