schon fast nicht mehr neu ;-) ... wieder im lande
nachdem ich gestern im büro schlappe 60 mails sichten durfte, prüfungspanische studis beruhigen musste und versucht habe, mich durch die unmengen von beiträgen der letzten 14 tage zu kämpfen (soo viele interessante umfragen, alle verpasst ;-)), melde ich mich hiermit noch offiziell zurück :-). wir sind also wieder da, wunderbar erholt nach 14 tagen ostsee. wir sind ewig am strand spazieren gegangen, rad gefahren, durch die heide gewandert, haben sandburgen gebaut, uns gesonnt, und annabell hat ca. 1276 steine ins wasser geworfen *g*. es hat uns allen sehr gut getan, viiiel zeit zusammen zu verbringen, aber auch zeit zum bücher lesen war genügend ... und als ob annabell gewusst hätte, dass wir auch mal wieder zeit zu zweit brauchen, ist sie abends (entgegen allen erfahrungen zu haus) schnell und gut eingeschlafen, so dass wir auch zeit für uns als paar an wunderschönen abenden auf der terasse mit blick aufs meer hatten *schwelg*. ach ja, und hatte ich schon erwähnt, dass ich fisch in allen variationen liebe :-))!
sehr schön war auch unser abstecher ins urlaubsdomizil von agnieszka (also ronja), wo wir beiden familien einen richtig netten tag hatten.
hach ja, genug geschwärmt, nun versuche ich mich, wieder an die arbeit zu gewöhnen und langsam aber sicher können wir uns auch an die umzugsplanung machen ...
liebe grüße an euch alle (hier ist es auch ja auch schon ein wenig wie "heimkommen", wenn man sich durch die beiträge forstet ;-)).
lg anja
da ist sie ja, da ist sie ja *mitfähnchenschwenk*
wir haben gerade die ersten 2 tage KITA hinter uns und wieder erwarten läuft es bis jetzt super gut. heute war ich zwischendurch ein paar minuten weg und morgen wollen wir versuchen, ob er es akzeptiert, wenn ich ihn gleich "abgebe". (bin jetzt schon ganz hibbelig ;-))
also, auf in den arbeitsstress und viel spaß! lg sam
was für ein empfang *freu*
super, dass es so gut läuft in der kita, ich drücke euch die daumen, dass es auch morgen unproblematisch wird. unsere maus hat im urlaub übrigens unentwegt von "ihrer laura", also ihrer freundin im kindergarten gesprochen und hat sich riesig gefreut, als sie sie wiedergesehen hat. die beiden war wohl nicht auseinanderzubringen gestern :-).
also dankeschön für dein "hallo" :-) und bis demnächst wieder (obwohl, ich könnte auch schon wieder in den urlaub fahren *ggg*)
lg anja
Na endlich!
Dann lies mal fröhlich weiter, zu tun haste ja genug. Am Samstag gehören Nina und ich dann auch endlich mal wieder offiziell in ein Forum, in dem Ihr Euch auch rumtreibt.
LG nach Dresden an Euch alle Drei sendet tine aus Berlin
Re: Na endlich!
schön, von dir zu lesen! seid ihr denn schon in geburtstagsvorbereitungen? wie feiert ihr denn ninas tag? ihr hattet doch platzprobleme, stimmts? es soll ja am samstag richtig schönes wetter werden und nochmal ganz warm - ich drücke euch die daumen, dass das stimmt und ihr draußen feiern könnt :-). wir haben übrigens gestern erfahren, dass wir schon anfang oktober (statt anfang november) umziehen können und den ersten monat mietfrei haben *freu* - wird zwar sicher auch stressiger, aber ich finds trotzdem super.
achja, und mit agnieszka haben wir überlegt, dass wenn bei uns ein wenig ruhe eingekehrt ist, wir dann mal nach berlin kommen und uns dort alle gemeinsam treffen könnten - wäre doch schön, oder?!
lg erstmal und einen schönen tag
anja
Re: Na endlich!
Ja, das wäre wirklich schön! Die Fine bring ich auch noch mit und dann sind wir schon ein richtiges 9-Monate-Treffen.
Wir haben beschlossen, im Hasenstall zu feiern und dadurch ne Menge Vorbereitungen zu treffen, ich bin mal gespannt, wie es wird. Mit dem Wetter hatten wir in Usedom solches Pech, ich möchte lieber nicht riskieren, dass nach unserem 3TagesUrlaub auch noch Ninas Geburtstag ins Wasser fällt.
LG, seht mal zu, dass recht schnell Ruhe einkehrt *grins*, tine
Welcome back !!! *freuwinkundhüpf* mT
mensch klasse, daß Ihr wieder da seid ! Ich hab Euch nämlich soooooooooooo vermißt !!!! Hab immer wieder an Euch denken müssen (wenn Dir also im Urlaub immer mal wieder die Ohren geklingelt haben -- das war ICH ;o))) ...
Freu mich auch, daß Ihr eine so tolle Zeit hattet -- sogar mit "Zeit ganz zu zweit als Paar", klasse. Und wie nett von Annabell, daß sie immer so problemlos eingeschlafen ist *gg*
Dann seid Ihr ja jetzt gestärkt für den "Umzugsstreß" ...
Ich hab seit letzter Woche ein GROSSES Kind, das nun alleine in die Zwergengruppe geht und es supertoll findet (und gleich am 2. Tag ohne Theater alleine und ohne Mami dort geblieben ist). Bin ganz stolz auf mein Schneckenkind !
Ansonsten "nervt" sie mich ziemlich (s. mein Posting weiter oben), aber das liegt vielleicht auch (mit) an mir ...
Jedenfalls schöööööööööön, daß Ihr wieder da seid !
Liebe Grüße
Moon
Re: schon fast nicht mehr neu ;-) ... wieder im lande
Schade, wenn der Urlaub vorbei ist! Aber schön, das Du wieder dabei bist.
Wart Ihr nicht auch auf Rügen bzw. die erste Woche auf Hiddensee? Wie hat es Euch gefallen? Oder fahrt Ihr dort öfter hin? Uns hat die eine Woche Binz sehr gut gefallen und wir waren auch jeden Tag schön am Strand, wo selbst unser lauffaule Cedric gerne spazieren ging.
LG Tanja
Re: schon fast nicht mehr neu ;-) ... wieder im la
ja genau, erst waren wir eine woche auf hiddensee, dann eine woche in baabe (also gleich bei binz um die ecke :-)). uns hat es auch richtig gut an beiden orten gefallen, obwohl baabe (das weiß gott kein großer ort ist) nach der absoluten ruhe und abgeschiedenheit im ersten moment fast ein wenig ein kulturschock war (autos!, menschen! *lach*). auf hiddensee war ich das erste mal und habe mich wirklich in die insel verliebt *schwärm*; auf rügen war ich schon ein, zweimal "früher" (also mit meinen eltern), aber eigentlich bin ich an der ostsee immer auf dem darß (in prerow) gewesen. das ist für mich auch nach wie vor die nummer 1 :-).
schön, dass ihr auch eine gute zeit hattet!
lg und eine brise ostseeluft sendet anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen