schnuller abgewöhnen..zu streng????
jetzt haben wir angefangen, den schnuller nur zum schlafen zu geben.
der erste tag war okay, heute am zweiten tag gab es viele tränen.
mein mann meint ich wäre zu hart, ich solle doch jetzt noch nicht anfangen, es hätte noch zeit.
ich bin der meinung die negative ausstrahlung meines mannes macht es nicht einfacher, weil mein sohn das mitbekommt.
was meint ihr? und welche ideen hättet ihr?
liebe grüße wilma :-)
Re: schnuller abgewöhnen..zu streng????
LG
Katja
Viele Grüße,
Christine
ich finds gut und ich finde auch deine ansichten richtig. hatte auch einen richtigen schnuller junkie hier. wehe wir haben den schnulli beim weggehen vergessen oder verloren. naja und eines tages hatte ich auch die nase voll und erklärte ihr, dass sie nun tagsüber keinen schnulli mehr braucht und daher den schnulli nur noch abends zum schlafen bekommt. das war aber schon vor gut 1 1/2 jahren. ein gutes jahr hat sie dann den schnulli nachts gehabt. ich hab es einfach nicht geschafft ihr den schnulli nachts abzugewöhnen, weil zu der zeit auch kind nr2 zur welt kam. nächtliches aufstehen wegen stillen etc schlacuhte mich derart, dass ich mir den stress mit dem schnulli nicht geben konnte. am 6.dez kam der nikolaus und nahm den schnulli mit. zuvor hatten wir ca 3 mon vorher schon einmal einen versuch gestartet, der aber kläglich versagte. seit dem 6.12.04 ist sie nun schnullerlos. kind nr2 hat übrigends nie einen schnuller besessen. also weiter so und viel glück
lg
Jannis ist jetzt 27 Monate uns seit einigen Wochen bekommt er den Schnuller von uns nur noch zum Mittagschlaf und Abends zum Schlafen, gab am Anfang Theater, jetzt geht es, er fragt immer Mal zwischendurch danach, aber wenn man ihm dann irgedwas anderes erzählt oder zeigt denkt er schnell nicht mehr dran! Und er schenkt ihm dann den Osterhasen, zumindest im Moment ist er noch sehr motiviert, wenn es dann soweit ist wird es bestimmt Tränen geben aber ich hoffe das sich das nach 1-2 Tagen legt!
Dein Mann sollte ambesten mit Dir an einem Strang ziehen, verwirrt Euren Kurzen sonst nur!
LG Tina
mit Jannis (27 Monate)
und Julian (19Wo+5Tg, bis jetzt schnullerlos ;0) )
Leon ist seit 2 Wochen 3 Jahre alt und er hatte den Schnuller nur zum Schlafen.
Seit dem Kindergarten hat er ein offensichtliches großes Bedürfnis danach und ich lasse ihm das auch, wenn er nach Hause kommt.
Was nicht geht: Mit Schnuller raus, einkaufen, spazieren, Musikschule, Kindergarten etc.
Mit diesem Thema sind wir durch.
Aber ich möchte ihm auch nicht soviel auf einmal nehmen.
Neuer Kindergarten, neues Trockensein, neues Mama geht arbeiten, Papa ist von Mo bis Fr nicht da....
Da darf der Schnuller schon noch sein und ich habe auch kein schlechtes Gewissen dabei.
Ich musste mit 4 meinen Schnuller in die Mülltonne schmeissen und leide noch heute darunter...
VLG Carmen
an lieselheimer
liebe grüße wilma :-)
LG Carmen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen