Suchen Menü

schnell, dringend tipp wegen götterspeise

hallo zusammen,
möchte gerne götterspeise machen.
die wiederrum möchte ich wie als wäre es kuchen formen , in so ner gugelhupf springform.
wie mache ich , das ich das dicht bekomme ???
oder gibts na alternative ?
danke für euren tip
sanne
Bisherige Antworten

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

Hi Sanne,
Du willst wissen, wie Du die Kuchenform dicht kriegst? Ganz einfach, Alufolie von draußen rum wickeln und schön fest andrücken.
LG
Nicky

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

hallo nicky,
und das klappt?
habs mal mit wasser voll laufen lassen, ist ganz schön am tröpfeln. aber wohlgemerkt ohne alufolie.
lg#sanne

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

Hi Sanne,
ja, das klappt, mußt nur gut festdrücken. Ich hab ein Kuchenrezept, wo der teig flüssig ist und keine Probleme. Bin gerade am Überlegen, ob Frischhaltefolie sogar noch besser geht dafür, mußte mal ausprobieren.
LG
Nicky

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

alles dabneben !
hat nicht geklappt.werde jetzt normale kuchenform nehmen.
*grrr*
da will man mal was ordentliches machen und dann klappt die kacke nicht. *ärger*
an folie hab ich auch gedacht, aber ich glaub die schmilzt dann. ;o)
bei meinem glück
lg
sanne
danke dir trotzdem.

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

hi sanne,
so schnell schmilzt die eigentlich nicht.
LG
Nicky

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

wollte eigentlich flüssige götterspeise dort hinein tun !!
*lol*
jetzt hab ich ne normal kuchenform genommen, die wurde wenigstens richtig schön voll.
naja, beim nächsten mal sorge ich vor und hab ne ganze gugelhupf form, die man nicht zusammen basteln muss. *lach*
lg
sanne

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

Hallo Sanne :)
Es gibt von Tupper (evtl auch andere Hersteller) für Pudding so Förmchen bzw auch eine große Form die ausschaut wie eine Gugelhupfform. Trick bei der ganzen Sache ist das unten ein kleiner Deckel ist (dichtet aber super ab) den man abmacht wenn die Masse fest ist, dadurch wird ein Vakuum aufgehoben und das Ding flutscht raus. Meine Mutter hat da drin auch Götterspeise gemacht und das sah immer ganz nett aus.
Schau doch mal in einem Laden für Küchenzubehör ob die sowas haben.
LG
Antje
PS: Man kann unten an die Form verschiedene Deckel machen das man ein kleines Muster hat, sieht echt nett aus.

Re: schnell, dringend tipp wegen götterspeise

hallo mama,
oh, das kenn ich noch nicht, meine nachbarin die ladet immer solch tanten ein, da könnt ich ja mal nach haken, ob die sowas noch hat.
danke für den tipp.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen