Suchen Menü

schmetterling, unmengen schnecken, laster ect. ...

... sind im profil zu bewundern! wer mag, kann's gerne anschauen.
LG sam
Bisherige Antworten

wenn ich mal eine gute kuchenidee brauche ...

... weiß ich ja nun, an wen ich mich wenden kann :-). das sieht sehr lecker aus. und wo um himmels willen waren diese unmengen schnecken? hoffentlich nicht in eurem salatbeet *g*. marvin ist auch ein sehr schnuckeliger zweijähriger!
lg anja

die schnecken hat sohnemann im urlaub ...

... gesammelt. wir waren mitten in der pampa. wälder und felder, wiesen und seen. also ideal für unseren "schnuckligen zweijährigen" ;-) und da ist er mit oma und sandeimer losgezogen und hat auf dem feld hinterm garten innerhalb von ein paar minuten all' die "leckeren" schnecken eingesammelt. micht hat's geschüttelt. ärghs! dann haben sie sie auf dem hochbeet ausgekippt und geschaut, wie schnell sie krabbeln. frei nach dem motto: "und wie ich mich so bücke, husch ist die schnecke weg". ;-) ... erst auf meinen energischen protest hin haben sie die lieben tierchen alle wieder eingesammelt und zurück aufs feld geschafft. allerdings war es ab da marvins liebste beschäftigung. überall hat er nach schnecken gesucht und sie dann eingesammelt. ... mittlerweile sind wir wieder daheim und schnecken sind in der stadt rar. allerdings fragt er immer noch danach. ob das je wieder aufhört?
lg sam

Re: schmetterling, unmengen schnecken, laster ect. ...

wow was für schöne kuchen
danke für die ideen werd ich auch machen an emely sommerfest die kleinen schnecken
sieht ja einfach aus
aus ner biskuitrolle sind die gemacht gell?
süüüüüüüüüß
lg luna + emely

ja, da hast du recht. war das erste mal, da ich mich an biskuitteig versucht habe. allerdings habe ich den zeitpunkt mit der marmelade verpaßt, so daß wir die braunen kringel der schneckenhäuser hinterher mit zuckerfarbe "aufgemalt" haben. unser männlein hat es nicht gestört, er hat sie auch so als schnecken erkannt. ;-)
lg sam

mensch fleißig :-)
ich werd wohl einfach ne biscuit rolle kaufen und dann die schnecken modelieren ;-)
ich backe super ungern und dann noch bei der hitze
neeeeeeee
aber ich hab ein tollen bäcker hier *grins*
lg luna + emely

Nette Ideen, wir haben auch bald Geburtstag...

... und diesmal werde ich auch etwas selbst zubereiten. Die Geb.Torte zum 1. Geburtstag gab's vom Konditor für schweine viel Geld :-(
Muss man beim Buiskuitteig etwas beachten, dass die beiden Rollen nicht einfach wieder aufgehen? So mit Eiweiß bestreichen, oder so?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Nette Ideen, wir haben auch bald Geburtstag...

nein, kein eiweiß. teig auf ein backblech mit backpapier streichen. in der zeit wo der teig im ofen ist, ein geschirrtuch ausbreiten und zucker darauf streuen. wenn der kuchen gar ist, aus dem ofen nehmen und sofort auf das ausgebreitete geschirrtuch stürzen. backpapier sofort abziehen und die rolle einrollen. also vorsichtig mit hilfe des geschirrtuchs die rolle formen. wir haben es von beiden seiten gemacht, so daß wir dann gleich schneckenkopf und haus hatten. man kann aber auch nur eine große rolle machen und nach dem schneiden dann aus jeweils 2 abgeschnittenen röllchen die schnecke zusammensetzen. ... ist das irgendwie zu wirr? *grübel* ... na falls noch fragen sind, ich antworte gern.
normalerweise kann man die rolle nach erkalten dann vorsichtig auseinanderollen und mit marmelade bestreichen, aber vorsicht, es bricht leicht. aus dem grunde haben wir die marmelade dann weggelassen. ;-)
ich hoffe, es war einigermaßen verständlich. ;-)
lg sam

huhu Laubi, auch eine Idee *einwerf*

Das mit dem Handtuch mache ich genauso.
Nur das ich vor dem "rollen" praktisch auf den heißen Teig entweder Pflaumenmus oder Marmelade streiche.
LG Mona

Re: huhu Laubi, auch eine Idee *einwerf*

hi mona,läuft das dann nicht weg? ich meine die marmelade auf dem heißen teig? ich hatte angst, daß sie mir dann davon "läuft". oder bleibt sie wirklich da, wo sie hin soll?
lg sam

nööö blieb alles drauf und nicht nur 1x ;o)) LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen