schludri meets mondäne
alle die mich persönlich kennen, wissen, dass ich eher der legere jeans-pulli-typ bin, der in keinster weise trendy rumläuft. meine kinder werden entsprechend praktisch statt schick gekleidet.
umso amüsierterter war ich heute morgen beim öffnen der post als ich diesen, an mich gerichteten werbebrief entdeckte:
sehr geehrte frau xyz,
da ich selbst mutter einer kleinen modebewussten tochter bin, habe ich mich immer über das langweilige angebot hipper kinderkleidung in münchen geärgert. so wie viele freundinnen habe ich ausgefallene und exklusive outfits meist im ausland gekauft, jedoch nicht in deutschland. das wollte ich ändern und beschloss, selbst einen kinds-store zu planen: einen modernen multibrand für kinder ohne konformismus und uniformität!
diese woche öffnen wir unsere pforten...blablabla...
... sie finden bei uns folgende marken: .... "no added sugar", peche d'amour, .... natürlich baby dior und prada sport!!!!
*lol*
sep *konformistisch in uniform und ohne freude an stores mit modernen multibrands*
Multibrand für Kinder....
LG Gala ( hab mich erst kürzlich wieder schiefgefreut, als meine mondäne Ex-Schwägerin wow! zum Mantel meiner Tochter sagte (Aldibrand) ;-)
Re: schludri meets mondäne
Schade, das ich nicht in München wohne, so muß ich Cedric wohl weiterhin in Ernstings-Family-Klamotten auf die Straße schicken.
LG Tanja (die auf dem Land wohnt und keine Ahnung hat, was zum Geier "Multibrand" ist????)
Re: *BWL-Angeberwissen-rauskram*
Viele Grüße,
Nicole
@Nicole
Danke für die Aufklärung, jetzt kann ich auch wieder mitreden, der Begriff ist trotz BWL-LK irgendwie an mir vorbei gegangen.
LG Tanja
lol
Na, wenn die gute Werberin nicht gerade für Konformismus, Uniformität und Markenwahn steht.
LG, Birgit (zumeist Aldi, Lidl, Kik und Takko gekleidet)
LOL!!!!!!!!!!
vlG Susanne, die sich und die Kinder schon gerne mal schick macht - aber das geht auch für weniger Geld
Nina ist ja viel in Mexx gegangen, aber man merkt, seit mein Vater tot ist, dass meine Mutter nicht mehr so mit Geld um sich werfen kann, es wird immer weniger ;o).
Wenn sie ein schönes Set hat für feine Anlässe, das reicht aus. Aber da tuts auch hundm, das muss kein Prada *würg* sein. Nina sieht eh immer umwerfend aus, an ihr wirken selbst Einheitsklamotten von der Stange wie teure Einzeldesignerstücke....Kunststück, so hübsch wie sie ist.
Da sie so winzig ist, haben wir inzwischen ne Menge Sachen, aus denen die Bekannten rausgewachsen sind für den täglichen Gebrauch, äußerst praktisch, denn die kann man hinterher zurückgeben (Thema Ramadama, ich pack ja auch gerade für Hessen.....)
Ich selbst bin auch alles andere als ein MangoMädchen, es ist zwar nicht mehr so wichtig wie zu Punkzeiten, welches Loch wo sitzt, Hauptsache, die Sachen sind schwarz und nicht zu eng, dann ziehe ich sie auch an. Eine Einschränkung: Ich trage niemals was mit Kragen.
Meine Emma nimmt mir trotzdem mit zum Hackeschen Markt *strahl*.
LG tine *ein Hoch auf Nonkonformismus und Individualität - im Kopf ;o)*
(und ein Hoch auf Fredrick Vahle, kannst Deine Juliane schon mal zum Postkasten schicken, seit gestern ist das Packel unterwegs)
@tjenne
suuuper, ich freu mich schon. schicke mein päckchen die tage auf den weg!!!!
ich bin zwar keine marken-muddi, aber mexx mag ich bei kinderklamotten auch total. und petit bateau. aber hey, dior für kiddies - das ist definitiv nix für uns :-). und markennamen wie (ganz frei & gemein) übersetzt "kein zuckerzusatz" oder "fisch/pfirsich der liebe"... will man sein kind in "sowas" stecken???
liebe grüsse,
sep
ich als ehemalige punkerin habe auch nicht das händchen für den modbewußten jungen von 2,5 jahren. deshalb sieht man mich bei ernstings, im aldi und in secondhandläden rumstöbern .-)
das beste stück was wir je besessen haben waren 2 sweatshirts von mexx und portofino und die waren second hand und haben 5 euro gekostet.
aber es gibt sicher genug mamas, die vol darauf abfahren ihr kind in so nen feinen fummel zu stecken.....
lg von schludri zeno
ich als ehemalige punkerin habe auch nicht das händchen für den modbewußten jungen von 2,5 jahren. deshalb sieht man mich bei ernstings, im aldi und in secondhandläden rumstöbern .-)
das beste stück was wir je besessen haben waren 2 sweatshirts von mexx und portofino und die waren second hand und haben 5 euro gekostet.
aber es gibt sicher genug mamas, die voll darauf abfahren ihr kind in so nen feinen fummel zu stecken.....
lg von schludri zeno
Grins.....
Gruss
Karin, früher mal elegant und Modebwusst, jetzt Jeans und Pflegeleicht!
was von Baby Dior hatte meine Mutter mir zu Kilians Geburt geschenkt. Irgendsowas quitschgelbes.. nie getragen. War jahreszeitlich eher unpraktisch und irgendwie auch uncool *gg*. Ich gestehe ein GAP Junkie zu sein ;-)) Kilian sieht einfach zu süß in den Sachen aus. Petit Bateau und Mexx findet sich auch häufig in seinem Kleiderschrank. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Wobei es durchaus vorkommen kann, dass Kilian mehr Markenklamotten besitzt als ich ;-)). Multibrand... neudeutsch für Kaufhaus verschiedener Marken oder was!? *lach* LG Sabine
ich habe mich vor allem über die superhippe formulierung amüsiert :-). gap, petit bateau und mexx finde ich auch klasse - ist aber nach dem schreiben auch konformistisch und uncool.
liebe grüsse,
sep
Macht nix...
Re: apropo GAP
Ist nicht wahr!!!! *Weltzusammenbrechenseh*
Wie gut das eine liebe Freundin von mir in London wohnt *gg*
LG Sabine
DAS kann nicht sein!!!! *haarerauf!*
wieso DAS denn? ok, gap ist nicht grade billig. aber die babyklamotten sind einfach super schön. leider kenne ich niemand, der aktuell in england oder usa lebt :-(. na, dann hilft wohl nur ne shoppingtour nach london :-) - soviel zum "hippe kindermode im ausland kaufen!" - ich werd doch noch zum snob ;-))).
liebe grüsse,
sep-gäp
Re: DAS kann nicht sein!!!! *haarerauf!*
Re: DAS kann nicht sein!!!! *haarerauf!*
schade!!!! mal schauen, was die mit gap in münchen machen. denn bisher ist der laden in der kaufinger-strasse. da gibt es bereits zwei oder drei (?) h&m 's auf engstem raum. wenn sie tatsächlich noch einen dort etablieren nach der gap-übergabe, dann wunder ich mich nur noch :-).
liebe grüsse,
sep *die hofft, irgendwann mal nen laden zu finden, der schöne basics zum kombinieren hat und nicht ständig nur kinderklamotten mit irgendwelchen applikationen und anderem firlefanz*
am meisten wundere ich mich immer, was diese Leute für ein Zauberwaschmittel besitzen müssen?!
Hier sieht man gelegentlich ein weiss-rosa (!!!) gekleidetes Mädchen aufm Spielplatz rumhüpfen; bzw. die Mutter sowieso mega-adrett aufgestylt mit hellen Klamotten. Wer`s mag - mir egal.
Aber irgendwie wüsste ich ihre Waschmittelmarke doch gerne *fg*
LG hexle (hier sitzend mit grauer Cordhose + ausgewaschenem Pulli)
LG Birgit, mit Kind ohne Zuckerzusatz :-))
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen