Suchen Menü

schlechte Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr alle,
ich war im April/Mai mit meiner Tochter(damals 2,3 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur. Und wir leiden immer noch an den Folgen!! Meine Tochter wurde in einer Kindergartengruppe untergebracht, in der sich 10 schreiende und weinende 2-3 Jährige und zwei überforderte Erzieherinnen befanden. Es war der absolute Horror und von Entspannung keine Spur, obwohl meine Tochter seit dem 6.Monat ohne Probleme zur Tagesmutter geht...
Mein Tipp: entweder mit jüngeren Kindern (bis zum ersten Geburtstag) oder ab Kindergartenalter oder aber das Kurshaus sehr sehr gut aussuchen (auf Empfehlung!)!
Grüße,
Anna
Bisherige Antworten

Re: schlechte Mutter-Kind-Kur

Hallo Anna
sorry, DAS war wohl für die Katze... höre ich allerdings nicht zum ersten Mal; meine Freundin brach die Übung nach 1 Woche ab, weil sich ihr Kind mit einem Rotavirus angesteckt hatte und für den Rest der Zeit im Zimmer hätte bleiben müssen; unbeaufsichtigt, wohlverstanden...
Informiere doch bitte in einem sachlichen Brief Deine Krankenkasse und Kopie an die Klinik. Vielleicht nützt das wenigstens jemand anderem...
Dir trotzdem alles Gute!
Regula

Björn hatte eher das Problem daß er am Anfang nicht so lange bleiben durfte wie er wollte. Dann war es bei uns so, daß jede Woche neue Kinder dazukamen und er so nach der zweiten Woche seine Freunde verlor und 5,6 neue zweijährige mit ihren Müttern den Raum beherrschten, das war ihm dann zuviel und er wollte nicht mehr hin. Es lag vor allem an den vielen Müttern die er nicht kannte.
Aber ich denke mit Kindern ab drei macht eine Kur eher Sinn, da dann die Einrichtungen die Betreuung voll übernehmen, bei jüngeren Kindern behalten sie es sich ja immer vor, die Kinder nur während der Anwnedung zu betreuen.
LG Pek

Hi,
ich habe im März eine Kur mit beiden an der Nordsee in einem Haus vom AK Familienhilfe eV gemacht und das war spitze. qual. Kinderbetreuung altersgestaffelt an 6 Tagen in der Woche (freiwillig) Betreuung auch bei Krankheit. Super Haus/Zimmer/Anwendungen/auch die Betreuung der Mütter, einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
LG Arielle., die sich im internet vorher schlau machte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen