schlechte Mutter-Kind-Kur
ich war im April/Mai mit meiner Tochter(damals 2,3 Jahre) zur Mutter-Kind-Kur. Und wir leiden immer noch an den Folgen!! Meine Tochter wurde in einer Kindergartengruppe untergebracht, in der sich 10 schreiende und weinende 2-3 Jährige und zwei überforderte Erzieherinnen befanden. Es war der absolute Horror und von Entspannung keine Spur, obwohl meine Tochter seit dem 6.Monat ohne Probleme zur Tagesmutter geht...
Mein Tipp: entweder mit jüngeren Kindern (bis zum ersten Geburtstag) oder ab Kindergartenalter oder aber das Kurshaus sehr sehr gut aussuchen (auf Empfehlung!)!
Grüße,
Anna
Re: schlechte Mutter-Kind-Kur
sorry, DAS war wohl für die Katze... höre ich allerdings nicht zum ersten Mal; meine Freundin brach die Übung nach 1 Woche ab, weil sich ihr Kind mit einem Rotavirus angesteckt hatte und für den Rest der Zeit im Zimmer hätte bleiben müssen; unbeaufsichtigt, wohlverstanden...
Informiere doch bitte in einem sachlichen Brief Deine Krankenkasse und Kopie an die Klinik. Vielleicht nützt das wenigstens jemand anderem...
Dir trotzdem alles Gute!
Regula
Aber ich denke mit Kindern ab drei macht eine Kur eher Sinn, da dann die Einrichtungen die Betreuung voll übernehmen, bei jüngeren Kindern behalten sie es sich ja immer vor, die Kinder nur während der Anwnedung zu betreuen.
LG Pek
ich habe im März eine Kur mit beiden an der Nordsee in einem Haus vom AK Familienhilfe eV gemacht und das war spitze. qual. Kinderbetreuung altersgestaffelt an 6 Tagen in der Woche (freiwillig) Betreuung auch bei Krankheit. Super Haus/Zimmer/Anwendungen/auch die Betreuung der Mütter, einfach klasse, kann ich nur empfehlen.
LG Arielle., die sich im internet vorher schlau machte.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen