schlafzeiten
Hallo,
mein Sohn war nie ein Langschläfer, jedoch wollte ich mich vergewissern, ob die Schlafzeiten (Stunden) von ihm denn noch im Rahmen liegen, denn sowenig wie jetzt hat er noch nie geschlafen. Eigentlich seit ca. 3 Monaten schläft er abends vor 21:15 nicht ein, schläft nachmittags ca. 45 minuten und steht morgens um 5:30 Uhr auf und ist fit wie ein Turnschuh. Im gegensatz zu den Sommermonaten hat er jetzt nicht mehr soviel "Auslauf". Er ist aber trotzdem jeden Tag vormittags und nachmittags draußen aktiv.
Kann oder sollte er mit 29 Monaten länger schlafen? Oder ist sowenig schlaf genug, oder sollte ich nun den Mittagsschlaf ausfallen lassen, damit er abends müder ist?
Ich freue mich auf eine Antwort! danke
grüße von katrin
Re: schlafzeiten
LG
Berit
also ich denke auch ist ganz schön wenig.
ich würde versuchen ihn eher ins Bett zu bringen udn noch eine Lieedrcd hören etc. Aber schon mal im Bett liegen. Vielleicht schläft er dann doch eher?
Liebe Grüße
Katrin
danke für eure beiträge, nur wenn ich ihn früher ins bett bring, ist er dafür noch früher auf..... :-( habe alles schon ausprobiert, er ist wohl kein so langschläfer :-)
danke trotzdem!
grüße
katrin
Luisa schläft von 18 - 7.30 Uhr, ohne Mittagsschlaf.
Gruß Kerstin mit Luisa *12.07.02
Ich würde das Mittagsschläfchen ausfallen lassen. Wenn meine Kleine (wird im Januar 3) mittags auch nur 'ne halbe Stunde pennt, leistet sie uns abends bis halb zehn / zehn Gesellschaft. Ohne Mittagsschlaf geht sie spätestens um acht ins Bett und gibt dann auch Ruhe, meist bis halb sieben / sieben am nächsten Morgen.
LG,
Gitte
LG Marina
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen