schlafen eure Kleinen noch im Gitterbett???
Ich möchte Yanick (2 1/2 Jahre) ein grosses Bett zu Weihnachten schenken. Mein Mann ist von dieser Idee nicht so sehr begeistert, da wir das Gitterbett ja schliesslich erst gekauft haben. Na ja es ist mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her. Aber eben. Er meint Yanick könne locker noch ein zwei Jahre in diesem Bett schlafen. Aber alle seine gleichaltrigen Kollegen schlafen schon in einem grossen Bett. Jetzt würde mich mal interessieren, wie das so bei euch ist und wie alt eure Kleinen waren als Ihr das Bett gewechselt habt. Lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra
Re: schlafen eure Kleinen noch im Gitterbett???
also wir haben vor gut einem Monat das Bett allein hingestellt, 3. Geburtstag war Mittwoch :-) vorher wars Familienbett, Gitterbett hatte er bis etwa 1 Jahr als Balkon, dann das normale Bett neben unserm.
Muss allerdings sagen, dass er schon noch manchmal rausgefallen ist und es gut ist, dass das Bett recht niedrig ist.
Kann man beim Gitterbett nicht eine Seite abmontieren? Weil wenns dann an der Wand steht, eine Seite offen, dann faellt vielleicht gar nicht so auf dass es noch ein Gitterbett ist?
lg bila
Wir hatten das Bett umgebaut als Nico 1 1/2 war. Jule wird gar nicht im Gitterbett schlafen. Mittlerweile mag ich diese "Dinger" nicht mehr :-).
Mit 3 Jahren allerdings wäre es für mich persönlich höchste Zeit, dass mein Kind ein anderes Bett bekommt.
LG Janet
Jonas wir am 20. Januar drei Jahre alt. Er wünscht sich zum Geburtstag ein Rutschebett, was er auch bekommt. Bis dahin schläft er in seinem Gitterbett. Wir werden es wohl auch mit Rutschebett noch stehen lassen, weil ich denke, dass er nicht gleich darin schläft. Wir hatten nämlich mal die Gitter weggebaut und nur die Umbauseiten dran, da hat er keine Nacht darin durchgeschlafen, bis wir die Gitter wieder dran gemacht haben. Nicht mal die zwei Stäbe dürfen nachts draussen sein! Also wenn dein Yanick noch Ruhe gibt in dem Gitterbett, würd ich ihn noch drin lassen!
Gruss,
Dani und Jonas, der grad Winnie Puuh schaut
Nein,
AnnA schläft seit dem 2. Geburtstag im normalgrossen Hochbett.
Woodland das Zauberwort...
Regula
sie möchte das so und fühlt sich wohl - warum soll ich es dann ändern. in der früh oder am tag haben wir immer 3 stäbe draussen, damit sie ein und aussteigen kann. in der nacht will sie aber immer, dass wir die stäbe reintun, damit ihr bett "zu" ist.
wir werden das bett sicher noch 2-3 jahre in gebrauch haben. im laufe des nächsten jahres werden wir aber die stäbe raustung und mit der zeit auch die matratze ein wenig höhertellen.
grüsse
bine.
Julian schläft seit Februar nicht mehr im Gitterbett. Da war er 1,5 J. Es hat bis vor ca. 2 Monaten auch ganz gut funktioniert. Jetzt steht er immer wieder auf :( LG Karine & Julian (09.08.02)
Meine Tochter 3 Jahre schläft schon seit dem Sommer nicht mehr im Gitterbett. Bin mit ihr zu Ikea gefahren, habe ihr Betten gezeigt (die auch in meiner Preisklasse lagen) und habe ihr gesagt sie darf sich eins aussuchen, was Sie dann ihr Zimmer bekommt und sie hat direkt ein gefunden und schläft ohne Probleme darin, fällt auch nicht raus, was meine Angst war.
Yanick wird sich sicherlich freuen, für die kleinen ist so ein Bett, das reinste Spielparadies. Meine tobt oft darin rum.
Liebe Grüße
Doreen
nein...
LG, Ilka
Mit knapp 2J ins große Bett gezogen. LG
Emil (25 Monate) schlaeft noch im Gitterbett. Wir haben mal die 3 Staebe rausgemacht, aber das passte ihm nicht ("Bett kaputt").
Mir soll es recht sein, denn er schlaeft meistens gut, klettert nicht rueber, und auch ich schlafe viel besser, wenn ich ihn sicher in seinem Bettchen weiss.
Im Juni bekommt er ein Geschwisterchen, dass dann sein Bett erben soll. Dann wird es langsam Zeit, umzuziehen in ein grosses.
LG Nele
tja, das Gitterbett haetten wir uns eigentlich sparen koennen. Mit ca. 13 Monaten ist unser Sohn ins grosse Bett umgezogen.
Ins Ehebett ;)
Und seitdem schlaeft er da mit uns. Und keiner von uns kaeme irgendwie auf die Idee, an diesem Zustand etwas zu aendern ;)
Wenn mir das jemand vor Jahren erzeahlt haette, haette ich ihn fuer verrueckt erklaert. So koennen sich Ansichten aendern ;)
LG, Karen
die wohl nicht wirklich hilfreich war ;)
Alexander (im Februar 3) schläft noch in seinem Gitterbett, und das finde ich gut so. Er hat bis jetzt noch Probleme, vom Hochbett seines Bruders wieder herunterzukommen, und dann im Dunklen? Nee, dazu ist er mir noch zu jung, zudem will er seinen Schlafsack noch nicht hergeben, also insgesamt paßt das noch nicht, also laß ich ihm sein Gitterbett und mir mein ruhiges Gefühl.
LG Arielle., die das Hochbett auf Abruf von einer Freundin jeder Zeit haben kann.
Man schläft etwas unruhig, ist Gewöhnungssache.
im Hochbett...
Unsere Emma schläft seit sie 2,5 Jahre alt ist im selbstgebautem Hochbett,und dass klappt prima!!Sie musste ihr Gitterbettchen für ihren Bruder räumen!
LG Marion
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen