schauckelunfall ;-(
Also Jasmin sied aus als würden wir sie misshandeln, und das wo sie morgen zu oma fürs we geht. Die schienbeine sind übersäht mit blauen flecken auf dem oberschenken ist ein 5DM großer blauer Fleck und heute waren wir dann bei den nachbarn im garten spielen, der Nachbarsjunge(5) war am schaukeln Jasmin ist natürlich zu dicht an der schauckel vorbei gelaufen Janik hat noch die füße hoch genommen damit er sie nicht umhaut, aber leider hat das nichts genützt, den dafür hat sie die holzschaukel vor den kopf bekommen.Jetzt hat sie eine dicke blaue beule die mit roten punkten übersäht ist. Toll. Irgendwann steht hier echt das jugendamt vor der tür, ganz zu schweigen von den sprüchen meiner mutter morgen (graus).
Sehen eure kinder auch immer so übersäht mit blauen flecken aus?
GLG Tina
Re: schauckelunfall ;-(
mach Dir darum mal keine Sorgen.
Kinder, die sich bewegen, fallen hin, laufen wo gegen, bekommen irgendwo was gegen die Figur.
Und wenn Deine Ma einen doofen Ton sagt, dann frag sie doch mal bitte, ob Du in dem Alter ständig nur in der Ecke gehockt und Dich den ganzen Tag nicht bewegt hättest.
Wolfgang hat ständig irgendwo die Beine schwarz und blau, hier einen Kratzer, da ist mal das Knie aufgehauen, hier ein Hörnchen vom Eßtisch ("Glaub mir Sohn, der steht schon seit 5 Jahren immer an der gleichen Stelle, der ist Dir jetzt bestimmt nicht in den Weg gehüpft!") :-)
C.
Mein Sohn rennt ständig irgendwo gegen und hat die ganzen Beine voller blauer Flecken. Auch am Kopf stößt er sich dauernd. Völlig normal für Kinder, die aktiv am Leben teilnehmen. Meine Mutter sagt da nichts zu, denn ich hatte als Kind genauso viele blaue Flecken. Sie kennt das doch:-)
Viele Grüße,
Christine
will sie ein in Watte verpacktes Kind sehen??
ich finde solche Ansammlungen an blauen Flecken normal, zeugen sie doch von Abenteuerlust und gesundem Entdeckergeist..
kla, das mit der schaukel war dumm gelaufen, das koennen nur die Eltern verhindern, denn so Kleine koennen das nicht abschaetzen, aber stolpern kann jeder...
gibst du ihr kein Arnica und gegen die blauen Flecken hilft gut reine Ringelblumentinktur, einen Lappen traenken, drauflegen und fixieren und am besten ganz lang drauflassen...
LG
Peanut
ich weiß was Du meinst, aber ich kann Dir nur folgendes erzählen. Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem mit Celine, überall übersät mit blauen Flecken und ausgerechnet in dieser Zeit mußten wir zum KA. Wir dachten schon der denkt bestimmt wir mißhandeln unser Kind, aber statt dessen kam folgender Kommentar als er sie sah:
"Die Kleine ist aber sehr aktiv, so wie sie aussieht!" Machen Sie sich keine Gedanken in Arztkreisen nennt man sowas "gesunde blaue Flecken", was für ein uns ein gutes Zeichen ist, wir können daran sehen, daß ihr Kind sich viel bewegt und natürlich auch mal fällt! Vielleicht hilft Dir das ein bischen und deine Mutter würde ich einfach an deine Kinderzeit erinnern, oder hat sie Dich in Watte gepackt:-)
LG Suse
Tja Naomi ist eine sehr vorsichtige Zeitgenossin, doch die ist immer fast mehr blau als Hautfarben! Die Beine sowieso, keine Ahnung wie sie das macht, wenn sie umfällt weint sie selten, der vordere Zahn ist grau und an letzter Weihnacht hatte sie einen Rodelunfall und das ganze Gesicht war zerschnitten und geschürft und blau geschlagen. Zum Glück kennen mich die Leute und auch die Nachbarn würden wohl die Hände in's Feuer legen dass mein Kind so gut wie nie weint und schon gar nicht schreit, also bin ich ziemlich sicher dass bei mir das Jugendamt nicht vor der Tür stehen wird. Na ich hoffe doch die Sprüche deiner Mutter werden nur Mittleid für dein Kind enthalten und sonst nichts!
Gruss
Karin
So kind ist weg, gott war das schwer, ich muste die tränen richtig zurück halten bis sie weg waren also für einen Tag ist ja ok, aber für 4-5 Tage war dann doch schwer sie fahren zu lassen. Wegen den blauen flecken, da sie gestern ja doch noch arnica genommen hatte war die beule heute nicht mehr ganz so dolle, meine mutter sah das nur und auch das andere, und sagte das arme kind was macht du mit der. Jasmin war dann schneller und hat geantwortet: unzwar Oma Jungen hauen immer und schupsen und treten mich Jasmin immer aua hat.Nach dem satz hat sie die kleine dann in den arm genommen und sie bedauert.Also ich glaube in den fällen sollte Jasmin dann öfters antworten. So nun werde ich versuchen die 4-5 Tage zu genießen auch wenn ich immoment am liebsten hinterher fahren würde, aber egal Meinem Mann und mir werden die Tage auch guttuhen.
GLG Tina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen