Suchen Menü

sch...tag :-(((

hi,
kinder krank & tagsüber quengelig, die dritte mega-schlechte nacht in folge nachdem die letzten sechs (?) wochen davor auch nicht wirklich prickelnd waren (dreimal pro nacht wegen jule raus) und nun hat männe auch noch verkündet, dass unser geplanter kurzurlaub zu zweit übernächste woche auf höchstens zwei tage schrumpft - wenn er überhaupt stattfindet. er hat leider noch kurzfristig zwei doofe termine aufs auge gedrückt bekommen. und job ist halt job :-(. einen anderen termin in diesem jahr zu finden aus verschiedenen gründen nahezu unmöglich. das mittagessen hat den damen dann natürlich auch nicht geschmeckt, bzw. sie haben es erst gar nicht probiert. warum koche ich eigentlich noch (nebenbei werden die kinder bespasst und der versuch unternommen, das restliche chaos etwas in ordnung zu bringen)? bei jule kein problem, sie steht eh gut im futter. aber carolin mit ihren elf kilo macht mir echte sorgen in sachen essen. jetzt hab ich die quengelkinder in ihre betten gepackt. sie schlafen *unglaublich*, und ich werde nun den versuch starten, eine runde schlaf zu bekommen. wünsche mir für den moment ne oma in der nähe, die mir einfach mal einen nachmittag die kids abnimmt.
alles mist heute!
liebe grüsse,
sep *die sich jetzt noch ne tafel schokolade reingezogen hat aus lauter selbstmitleid*
Bisherige Antworten

Re: sch...tag :-(((

hi sep,
ich schicke dir eine große runde trost und bewundere dich für deine nerven!
du lieferst mir sozusagen einen einblick in die zukunft und ich hoffe nur inständig, dass ich solche situationen auch schreibenderweise irgendwie bewältige (und nicht völlig abdrehe ;-). naja, aber erst mal muss ich irgendwann die geburt hinter mich bringen *angsthab*.
prima, also deine *beiden* schlafen jetzt *RESPEKT*, und du hoffentlich auch!! erholsame minuten wünscht dir
melanie

Re: sch...tag :-(((

Huhu!
Lass dich mal virtuell drücken!! Bei mir wars letzte Woche so ne Chaoswoche... und ich hab nur 1 Kind ;) zum Glück kauf ich keine Schoko mehr, sonst hätt ich mir da jeden Abend eine reingezogen lol Wart nur ab, es kann nur noch besser werden.
Wie gross ist denn Carolin? Sophia wiegt auch 11 kg und ich finde gar nicht, dass das zum Sorgen machen ist. Sie isst zurzeit auch so seltsam... am besten ich koche nur noch "Nudeln mit ohne Sosse" dann ist sie glücklich ;o)
LG Claudia

Re: sch...tag :-(((

liebe cristina,
nachdem du mich letztens aufgebaut hast, werde ich es nun bei dir versuchen. solche tage bringen einen echt an den rand des wahnsinns und ohne hilfe vor ort (oma etc.) ist es alles noch schwieriger. versuche dich während des mittagsschläfchens der zwei auch auszuruhen und vielleicht seid ihr dann alle nach etwas schlaf besser drauf. ich drück dich jedenfalls und hoffe, dass der tag doch noch sein gutes hat. es kommt immer alles zusammen (ich weiss das zur zeit auch !!!).
kopf hoch.
ganz VLG nicole

danke mt

hallo ihr drei,
vielen dank für euren trost. hat richtig gut getan. war heute auch echt am ende. die ruhe am mittag hat dann tatsächlich etwas geholfen. schlafen konnte ich nicht, zu nervös (immer mit dem hintergedanken, dass jule eh gleich meckern wird). und melli: ich wollte keine panik schüren ;-), heute wäre es wohl komplett egal gewesen, ob ich ein oder zwei kinder gehabt hätte. das problem ist nicht die anzahl der kinder, sondern der schlafmangel. und da müssen ja viele leider durch. aber es wird schon werden. caro hat auch von heute auf morgen plötzlich durchgeschlafen. vielleicht passiert das von jule sogar diese nacht *hoff*.
vielen dank also nochmal für eure lieben worte & gute nacht,
sep

Re: danke mt

Arme sep, solche Tage sind einfach der Horror :o( Schlafentzug ist ja
eine Foltermethode und mitunter ist man echt am Rande seiner Kräfte
mit den Nerven, das kenne ich zu gut... Irgendwann ist's wirklich genug
mit niemals richtig zur Ruhe kommen, nicht? Ich schicke Dir eine große
Portion Nerven und Ruhe rüber! Später einmal erscheint uns diese Zeit
nun als kurz und bei weitem nicht so schlimm, aber momentan ist das
sicher keine moralische Stütze ;o) Wenn's Dich beruhigt: neben mir liegt
ein immer wieder lauthals brüllender Carl (extrem zahnend & übellaunig
*gnmpf*) und Anni hat nun schon den vierten Abend in Folge
beschlossen, daß sie nicht schlafen will. Stattdessen zickt sie in ihrem
Bett herum, kreischt, jammert, wirft ihre Stofftiere und den Schnuller
raus und regt sich drüber auf, daß eben diese Dinge nicht mehr bei ihr
im Bett sind *nerv* Normalerweise schläft sie zu dieser Zeit schon seit
zweieinhalb Stunden *grummel* Ach ja *seufz* Auf alle Fälle wünsche
ich Dir eine ruhigere Nacht und daß Du etwas auftanken kannst,
hoffentlich überlegt sich Jule wie auch Carl bald, endlich einmal etwas
konstanter zu schlafen *daumendrück* In einem halben Jahr isses
bestimmt besser *schwör* ;o))) Liebe Grüße und eine *gute* Nacht :o)
Meike

@meike

hallo meike,
auch dir vielen dank für deine worte. du hast ja soooo recht. heute sehe ich die ganze sache auch wieder gelassen und denke, das mit dem schlafen ist ja bald geschafft. übrigens hat julchen heute tatsächlich bis halb sechs durchgeschlafen und nur einmal heute nacht kurz gemeckert. wahnsinn! und jetzt sind sie bei der tagesmutter, ich habe alle termine abgesagt und lasse mich bis mittag einfach nur gehen :-).das tut gut!
manchmal finde ich es sehr schade, dass man wegen des schlafmangels diese eigentlich wunderbare zeit so wenig zu schätzen weiss. der stress wird bald in vergessenheit geraten und dann sehnt man sich nach diesen knuddeligen babies zurück *grins*.
ich hoffe, auch du hattest eine ruhige nacht.
liebe grüsse nach hamburg,
sep *die angesichts des strahlend blauen himmels gar nicht mehr frustriert sein kann*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen