Suchen Menü

rezept schokomuffins? wer weiß eins?

ich will so richtig leckeere fette schokomuffins - so schokoladig wies nur geht....schmacht- wer kennt da ein rezept???
dankbare grüße schnee
Bisherige Antworten

Habe ich dir heute Nachmittag hier spendiert;-)

Ist eigentlich ein Kuchenrezept, aber die Muffins draus werden toll. Ich habe nur eine 6er Form und tue den Rest Teig immer noch in eine kleine Kuchenform. 100g Butter oder Magarine, 150g Zucker(ich nehm aber nur 100g), 200g Mehl, 1/2 Tüte Backpulver, 1 Tüte Vanillezucker, 3 Eier, 5 Eßl. Milch, 5 Eßl. Kakaopulver. Und nach Bedarf eben Zimt reinstreuen. Hab heute halb so und halb so gemacht und meine Tochter mag die nur ohne Zimt. Alles in eine Schüssel und dann mit dem Schneebesen durchrühren(wird lockerer als mit dem elekt.Mixer) und für ca. 25-30min bei 180Grad in den Ofen. Mit Puderzucker bestäuben, lecker!

Noch was vergessen...

sie schmecken so lecker schokoladig, aber wenn mans so megaschokoladig will kann man statt 5 Eßl Kakaopulver auch 3-4Eßl Nutelle nehmen. Viel Spaß. Ich habe heute erstmals meine Silikonform getestet und war total begeistert!Flutschen so raus!

Re: rezept schokomuffins? wer weiß eins?

ein rezept hab ich zwar nicht aaaaber: ruf an wenn sie fertig sind, ich kooommeeeeee *gggg*

hi schnee,
drei vorschläge ;-):
- rezepte en masse gibts unter muffin-paradies.de
- bei lidl (kaum zu glauben, aber wahr!) gibts genial-leckere-kalorienreiche fertige schoko-muffins. einfach noch schokoguss drüber, und fertig
- ich schick dir die besten schokomuffins von unserem bäcker. kannste dich noch erinnern????!!!!
liebe grüsse und guten appetit,
sep *endlich wieder schwiegerelternlos und absolut neugierig, obs bei dir ne entscheidung gibt. mehr telefonisch!!!*

Hallo Schnee,
ich backe öfters Schokoladen-Schokoladen-Muffins *ggg* ... das sind Schokoladenmuffins, gefüllt mit weißer Schokolade ;-)
Wenn Du Interesse am Rezept hast, laß es mich wissen.
Liebe Grüße
conny

interesse *denfingerheb* ;-) ... mT

kannst du das rezept nicht hier rein stellen? *ganzliebfrag* bittebitte! unser lütter ist ein echter muffin-fan und ich würde gerne mal was neues, erprobtes ausprobieren. LG sam

Re: interesse *denfingerheb* ;-) ... mT

Hi Sam,
kommt, aber erst morgen oder am Donnerstag, weil ich zur Zeit wieder Arbeitsstreß hab ;-) Gedulde Dich also noch ein bisserl, bitte :-)
Liebe Grüße
conny

So, da ist es ;-)

Schoko-Muffins mit weißer Schokolade
Zutaten für 12 Stück:
250 g Mehl, 3 EL Kakaopulver, 2 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1 Ei, 130 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 80 ml Öl, 250 g saure Sahne, 75 ml starker Kaffee, Fett für die Form, 150 g weiße Schokolade, Puderzucker zum Bestreuen
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Das Mehl mit dem Kakaopulver, dem Backpulver und dem Natron mischen. Das Ei verqurilen und mit dem Zucker, dem Vanillinzucker, dem Öl, der sauren Sahne und dem Kaffee verrühren.
Das Muffins-Blech einfetten (oder mit Papierförmchen auslegen). Die Mehlmischung unter die Eimasse geben und solange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Die Vertiefungen im Muffins-Blech zu 1/3 mit dem Teig füllen. Die Schokolade in Stücke brechen und auf den Teig legen. Den restlichen Teig darauf verteilen, glatt streichen und alles auf der mittleren Einschubleiste ca. 20 - 25 Minuten backen.
Die Muffins noch ca. 5 Minuten in der Form lassen, herausnehmen, auskühlen alssen und mit Puderzucker bestreut servieren.
Also, bei mir brauchen die bei Heißluft 160 Grad 18 bis 20 Minuten, ist aber wohl vom Herd abhängig. Auf den Puderzucker verzichte ich. Wenn man die Muffins kurz nach dem Backen ißt, dann ist die weiße Schokolade noch cremig, wenn man länger wartet, wird das Stück wieder hart, und man hat so ein richtiges Stück Schokolade im Muffin ;-)

oh das hört sich lecker an ...

... *wasserimmundzusammenläuft* ob ich da bis zum wochenende warten kann, um es auszuprobieren? ;-)
erstmal vielen dank und ich werde berichten, wie sie geworden sind! *schonganzgespanntbin* LG sam

oooh, sie waren superlecker! danke nochmal! LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen