rezept schokomuffins? wer weiß eins?
dankbare grüße schnee
Habe ich dir heute Nachmittag hier spendiert;-)
Noch was vergessen...
Re: rezept schokomuffins? wer weiß eins?
drei vorschläge ;-):
- rezepte en masse gibts unter muffin-paradies.de
- bei lidl (kaum zu glauben, aber wahr!) gibts genial-leckere-kalorienreiche fertige schoko-muffins. einfach noch schokoguss drüber, und fertig
- ich schick dir die besten schokomuffins von unserem bäcker. kannste dich noch erinnern????!!!!
liebe grüsse und guten appetit,
sep *endlich wieder schwiegerelternlos und absolut neugierig, obs bei dir ne entscheidung gibt. mehr telefonisch!!!*
ich backe öfters Schokoladen-Schokoladen-Muffins *ggg* ... das sind Schokoladenmuffins, gefüllt mit weißer Schokolade ;-)
Wenn Du Interesse am Rezept hast, laß es mich wissen.
Liebe Grüße
conny
interesse *denfingerheb* ;-) ... mT
Re: interesse *denfingerheb* ;-) ... mT
kommt, aber erst morgen oder am Donnerstag, weil ich zur Zeit wieder Arbeitsstreß hab ;-) Gedulde Dich also noch ein bisserl, bitte :-)
Liebe Grüße
conny
So, da ist es ;-)
Zutaten für 12 Stück:
250 g Mehl, 3 EL Kakaopulver, 2 1/2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1 Ei, 130 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 80 ml Öl, 250 g saure Sahne, 75 ml starker Kaffee, Fett für die Form, 150 g weiße Schokolade, Puderzucker zum Bestreuen
Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Das Mehl mit dem Kakaopulver, dem Backpulver und dem Natron mischen. Das Ei verqurilen und mit dem Zucker, dem Vanillinzucker, dem Öl, der sauren Sahne und dem Kaffee verrühren.
Das Muffins-Blech einfetten (oder mit Papierförmchen auslegen). Die Mehlmischung unter die Eimasse geben und solange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
Die Vertiefungen im Muffins-Blech zu 1/3 mit dem Teig füllen. Die Schokolade in Stücke brechen und auf den Teig legen. Den restlichen Teig darauf verteilen, glatt streichen und alles auf der mittleren Einschubleiste ca. 20 - 25 Minuten backen.
Die Muffins noch ca. 5 Minuten in der Form lassen, herausnehmen, auskühlen alssen und mit Puderzucker bestreut servieren.
Also, bei mir brauchen die bei Heißluft 160 Grad 18 bis 20 Minuten, ist aber wohl vom Herd abhängig. Auf den Puderzucker verzichte ich. Wenn man die Muffins kurz nach dem Backen ißt, dann ist die weiße Schokolade noch cremig, wenn man länger wartet, wird das Stück wieder hart, und man hat so ein richtiges Stück Schokolade im Muffin ;-)
oh das hört sich lecker an ...
erstmal vielen dank und ich werde berichten, wie sie geworden sind! *schonganzgespanntbin* LG sam
oooh, sie waren superlecker! danke nochmal! LG -->
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen