Suchen Menü

rama dama!

... oder "aufräumen tun wir", wie wir preußen das ganze wortwörtlich übersetzen würden :-)
NERVT ES EUCH AUCH??? dieses saisonale aussortieren der kinderklamotten??? ich habe mich heute an die sache herangewagt und zwei riesenkisten spielzeug und klamotten für den flohmarkt und den second-hand-laden zusammengepackt. früher habe ich auf dem flohmarkt gern krimskrams verkauft. heute nervt es mich, jede saison zu hoffen, dass die sachen weggehen - zur not für einen appel und ein ei. ebayen mag ich nicht, weil ich keine lust habe aufs kisten-packen-zur-post-schleppen-bei-der-post-anstehen sowie aufs ärger-mit-käufern-haben.
und das geht jetzt locker 15 jahre so.... *arrgggggh* - wie macht ihr das?
viele grüsse,
sep
Bisherige Antworten

*inWäschebergensteh*

Hi!
Du brauchst Dich nicht alleine fühlen *g* ich mache gerade das gleich durch. Ich sortiere in "lohnt sich für eBay" und "ab in die Altkleidersammlung". Auf Flohmarkt habe ich üüüüberhaupt einen Bock (allein das frühe aufstehen *grusel*) und second-hand-laden habe ich irgendwie nicht auf dem Zettel. LG Sabine

Re: *inWäschebergensteh*

Habe auch gerade ausortiert...ebay-Haufen...Altkleidersammlung-Haufen...Mülle-Haufen.
Sind nur Klamotten, an Spielzeug hat LIna kaum was auszumüllen.
ebay finde ich bestens ;-)...muß meinen Hintern nicht auf einen Flomarkt stellen und um Centbeträge feilschen, "schleppe" höchsten mal ein paar Umschläge zur POst, aber keine Kisten und Tapeziertisch durch die halbe Stadt.
Second-Hand-Leiden mag ich nicht, die verkaufen nur nach eigenem Profit...da gebe ich es lieber in die Altkleidersammung.
Mich nervt aber eigentlich auch nicht das Aussortieren, als vielmehr das NEU Kaufen...DAS ist sooooooooo teuer :-(
LG Bronte

Re: rama dama!

Hi Sep,
ich sammel alles im Keller für die eventuelle Nummer 2 und konnte mich von nichts trennen *g*
LG
Nicky

immer wenn cedric langsam hochwasserhosen bekommt passiert folgendes: der schrank wird einmal von links nach rechts gedreht. dann folgende reihenfolge:
1. mail an ein paar forenmädels die mir schon öfter was abgekauft haben ob sie was brauchen ggf bilder senden.
2. besonders hochwertige markenkleidung ebay (sind max. 3-4 teile, da ist das kein streß)
3. secondhandladen auf komission, klappt eigentlich ganz gut
4.im verkaufsforum anbieten
5. restposten verschenken
ich kaufe im secondhand, auf flohmärkten, bei ebay....also bin auch als käufer eher vielseitig.
lg zeno

ja, Rama essen wir auch...

Hallo
scheint am Wetter zu liegen?! Ich habe vorgestern Lenas Kleiderschrank komplett neu sortiert. Also alles rausgeschmissen; sortiert; und wieder -schöön- eingeräumt. *uff*
3-4 Sachen sind bereits bei ebay drin; ein paar liegen auf dem Stapel "zu verschenken"; ein Stapel "Second-Hand-Markt"; und ein paar auserlesene Teile kommen in den Pampers-Karton in den Keller fürs evtl. 2 Kind...
aber es nervt mich jedesmal!! Vor allem, wenn dann doch ein paar Sachen immer übrig bleiben (udn von der Second-Hand Tante zurückkommen *arghx*)
und jedesmal nehme ich mir vor "jetzt kaufst du aber in dieser Grösse nix mehr!!" *pfeif....an die decke guck....* ;-))
LG hexle

Ach Hexle, brauchste Klamotten :-) ????

liebe september- noch bin ich nicht in der mieslichen
lage- denn ich wuensche mir ja einen zweiten träger...
außerdem liiiebe ich aussortieren von kinderkram- ich
bin eine alte sortierer-seele ;-) - und auch kann ich
dann beruhigt naschub anschaffen, da ich ja den
genauen bedarf kenne. UND- ich werde nachdem
zweiten träger alles verschenken. die arbeit des
verkauf´s würde ich mir antun- für die paar kröten und
außerdem gibt´s sicher menschen die sich über ein
paar schicke, ausgewaschene kinderkleider freuen...
lg noch nana in österr. gibt´s so caritas-container an
den muellsammelplätzen- da kann man das auch
abgeben.

Oje sep,
ich pack das in Kisten und stells auf den Speicher - vielleicht kommt ja doch noch ein Zweites ????
Aber dann glaube ich kaufe ich eh neue Sachen, wenn ichs mir leisten kann.
Denn soo süss sind die Teile nach ein paar Jahren sicher auch nicht mehr ;-)
LG Gala

Rama dadi, Rama duai

wenn ich jetzt nicht am Compi wäre, aber heut Nachmittag pack ich`s an.
Ebay: keine wirkliche Lösung, der Zeitaufwand ist nicht zu verachten, der evtl. Ärger mit Käufern, die Gebühren....
Flohmarkt ist auch keine echte Lösung, ich mag mir die Füsse einfach nicht in den Bauch stehen
Basare ist auch nicht so toll, man darf max. 20 Teile dort abliefern, was bei zwei Kindern aber auch nicht ergiebig ist
Na ja, und so erbt die Tochter meines Cousins fast das ganze Zeugs.
LG, Birgit

Hallo Sep
Mensch ich hasse es auch wie die Pest. Also Naomi's Zeugs wandert in Delia's Schrank und Delia's Zeugst miste ich einmal im Jahr aus. Ich werfe es zwar wenn es zu klein ist in einen Bananenschachtel, doch die sortiere ich erst aus wenn sie so überquillt dass ich nicht mehr drum rum komme. Ich leihe, was noch gut ist, an Bekannte aus, den Rest habe ich meist von meiner Schwester gekriegt und somit sind 4 Kinder und 10 Jahre durch, da ist meist der Müll gefragt. Was noch gut ist wandert auf den Dachboden und wartet dort auf's nächste Kind. Mal sehen ob noch ein's kommt, ob wir und noch zu einem entscheiden, ganz weg geben kann ich das Zeugs noch nicht. Ich würde es sonst an eine Kleiderbörse geben, da muss ich das Zeugs nur anschreiben, den Rest machen die Organisatoren dann. Ebay mache ich auch nicht weil zu umständlich.
Gruss
Karin

In diesen Mini-Größen bewahren wir noch alles auf - für Nr. 2. (Und erstmal kommt in ein paar Tagen bei meiner Schwester die Nr. 2. Also wird erstmal dorthin "vererbt".)
Aber wenn das alles nicht so wäre, würde ich die Sachen waschen, bügeln und zu unserem Second-Hand-Shop bringen. Dort zeichnet man selbst die Ware aus, die Verkäuferin hat eine Liste und notiert die Verkäufe der jeweiligen VK. Dann wird untereinander abgerechnet, d.h. die Besitzerin des Shops bekommt einen Anteil Geld, der Rest wird an Dich ausgezahlt. (So oder so ähnlich funktioniert das ;o)) )
Gibt es sowas nicht bei Euch? Dann eröffne DU doch sowas?!
Bei uns gibtS u.a. auch Spiele, Spielsachen, Videos, MC's, CD's, Schlitten, massenhaft Kinderbücher...
Und dort ist die Hölle los! Allerdings nimmt die Verkäuferin dort auch nur ausgewählte "gute" Sachen an. Sachen, von denen sie weiß, das sie die nicht verkaufen kann, will sie gar nicht erst haben. Und bezahlt wird, wie gesagt, erst NACH Verkauf. Unverkäufliche Sachen müssen auch irgendwann wieder mitgenommen werden. Also ohne Risiko für die Besitzerin! LG Anja
*sorry - erst jetzt lese ich, das Du den Second-Hand erwähnt hattest... Aber ich hab so fleißig geschrieben, jetzt lasse ich es auch stehen! ;o))*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen