qualimedic - was soll DAS denn?
mein faible für dieses forum lässt meine familie oft den kopf schütteln. "du, und dein internet!????", heisst es da oft, wenn ich mal wieder berichte, dass z.b. gaaaaanz viele, die ich kenne *lol*, das gleiche problem haben oder es auch so-und-so machen.
eine freundin - qualimedic-frei - wundert sich immer, wie souverän ich mit bestimmten dingen ( trotzphase, essen, etc.) umgehe und woher ich bestimmte dinge weiss. und ich wundere mich dagegen immer über ihre sorgen (wann muss man eigentlich mit beikost anfangen? mein kind trotzt plötzlich - hab ich es falsch erzogen? mein kind ist noch nicht sauber, ist das normal?).
will sagen: das forum ist für mich während der vergangenen zwei jahre immer DIE hilfe schlechthin gewesen. mehr als mein kinderarzt, mehr als meine erfahrenen (schwieger-)-eltern, mehr als meine realen freundinnen/bekannten. weil es einfach zu JEDEM problem diverse lösungsvorschläge gibt, weil der pool aus den verschiedensten leuten immer entsprechende erfahrungen bereithält. und ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie es ohne euch wäre in sachen kindererziehung :-))). ihr habt mir jedenfalls sehr oft unnötiges grübeln über ganz normale entwicklungsprozesse meiner kinder erspart!!!!
so, das war das wort zum sonntag!
werdet ihr auch dann und wann schräg angeschaut, weil ihr eure "ideen" hier heraus zieht?
viele grüsse,
sep *die jetzt erstmal forumsfrei hat, weil die kinder rufen*
Re: qualimedic - was soll DAS denn?
ja ich kenne das auch - solche Kommentare kommen immer von meinem Mann!
Beatrix
ich stimme 100%ig mit dir überein ;o)) lg o.t.
Re: Stimme dir hier zu :-) o.T.
Nö, ich nerve die Leute mit Uni-Kinder-Weisheiten
Ich muss auch aufpassen, dass ich "eine aus dem Forum hat blablabla" nicht zu oft erwähne ;o)
Nicht, dass ich nicht noch andere Kontakte hätte *lach*, aber hier ist der Austausch am größten. Das fing schon in der SS an.
LG Ariane
Ja stimmt lol ist bei mir auch so... als ich letztens noch nach nem passendem Geschenk für mein Wichtelchen gesucht hab, hat mich Stephan auch ganz komisch angeschaut... ich glaube, er macht sich langsam echt Sorgen *g*
LG Claudia
....oh ja....!
(.."haste das wieder aus deinem forum...?")
LG
Lina
jaja :-)
viele virtuelle freunde sind inzwischen menschen, die ich gut kenne und sehr mag und mit denen ich mich treffe.
aber die sprüche kommen im krabbelgruppenbekanntenkreis auch oft, z.b. das aktuelle mittagsschlaf/laune problem...wie sagte meine bekannte neulich etwas ironisch" naaaa, bist du da alleine mit oder haste schonmal ne umfrage gemacht ?"
die vielfalt hier ist super und ich bin auch froh , dass ich euch alle habe!
lg zeno
achja:O)
eigentlich muss ich dem text nix hinzufügen.
geht mir mit forum und reaktionen darauf sehr ähnlich:O)))
lg
agnieszka
Ich kann mich voll und ganz anschließen. Ich bin auch froh, daß es Euch alle hier gibt. Ich spreche mit meinem Mann ganz oft darüber. Und wenn ich irgendwie ratlos bin, sagt er schon von alleine "Frag doch mal im Forum nach?" Also er steht mir da voll bei und ernte keine schrägen Blicke. Von anderen Leuten eigentlich auch nicht. Die sagen kaum was dazu, also denke ich mal, daß die das vielleicht nicht ganz so ideal finden. Aber das ist mir ja ganz wurscht. Schließlich habe ich Euch und bin froh, wenn ich mich mal ausheulen-, Rat suchen etc... kann. Mir ist auch aufgefallen, daß in meinem Freundeskreis komischerweise keiner irgendwelche Probleme mit dem eigenen Kind hat. Wenn ich hier rumfrage, gehts fast jedem so wie mir. Vielleicht trauen die sich nicht, daß so publik zu machen. Und hier kennen wir uns zwar, aber es ist trotzdem anonym, somit kann jeder tacheles reden.
GLG Tanja
oh ja, meine leidenschaft für's forum hat mir schon so manchen erstaunten blick eingebracht - positiv wie negativ!
mein mann grinst meist wenn ich vorm rechner sitze und kommentiert eher freundlich mit "junkie, junkie". allerdings hat er auch schon mal gesagt "was sagen denn deine damen im forum dazu?".
und für mich sind viele der mädels ja durchaus real: auf unserer liste für die regelmäßigen hh-treffen stehen inzwischen 14 fories! auch das erstaunt einige in meinem bekanntenkreis, daß man sich tatsächlich auch "im wirklichen leben" begegnen und sogar verstehen kann ;-)
jedenfalls habe ich hier aus den foren schon jede menge hilfreicher tips bekommen und so viele nette leute kennengelernt: das möchte ich nicht mehr missen! (auch wenn die zeit fürs forum immer knapper wird...)
lg
safi
genauso ists bei uns auch :-)) Neulich saß ich wieder hier und der Kommentar aus dem WoZi war nur "die Mama ist wieder bei ihren Damen im Forum..." ;-) aber daß wir uns den ein oder anderen nützlichen Tip/Ideen hier geholt haben, weiss sogar er zu schätzen!
In diesem Sinne: Weiterschreiben *gg* !
LG hexle
bei mir absolut genauso!
ich erzähle auch viel von "...im Forum..." *g*
Die Blicke der anderen sind zwar manchmal skeptisch, aber wenn ich dann mit Hintergrundwissen komme und ihre Fragen beantworten kann, verschwindet das dann meist.
Manchmal sag ich sogar schon "...das hab ich irgendwo mal gelesen...", damit das Wort Forum nicht zu oft auftaucht *g*, stimmt ja auch.
LG AnnaL, die auch seeeeeeeeeeehr froh ist, daß sie Qualimedic gefunden hat, und die auch alle schwangeren Freundinnen hier hin schickt *g*
Genau so geht es mir auch, doch ich sage immer nur ich *kenne* da noch ganz viel andere denen es auch so geht und meine Freundin denkt wohl ich hätte unmengen Bekannte! Ich bin auch Berater für alle meine Freundinnen, alle Internetmuffel und ich habe gemerkt dass ich viel mehr Erfahrung habe und Tips wie man mit bestimmten Situationen umgeht. Am meisten nützt es mir zu wissen das ich nicht alleine bin. Denn wer hier zu Hause tröstet mich nach einer schlaflosen Nacht, mit ner motzenden Tochter und nem brüllenden Säugling? Ihr und niemand sonst. Ich bin froh dass es euch gibt. Ich war 5 Wochen Offline und bin dast durchgedreht. Niemand war Nachts um 22.00 Uhr da dem ich meine Sorgen erzählen hätte können, niemand hat mich während der Mittagspause unterhalten und abgelenkt und niemand hat sich mit mir gefreut dass Naomi schon wieder was neues gesagt oder getan hat. Tja, auch wenn es richtige Freunde nicht ersetzt, so ist es doch fast gleich viel wert wie solche.
Gruss Karin
Mir geht es genauso, ich kann mir ein Leben ohne 9monate nicht mehr wirklich vorstellen. Wobei mir während der Schwangerschaft die ChatSessions die Zeit verkürzt haben, gerade in den letzten Wochen.
Erst nach Ninas Geburt schrieb und rieb ich mich in den Foren.
Ich halte mich mit meinen Kommentaren im Freundinnen oder Bekanntenkreis allerdings etwas zurück (es sei denn, ich werd gefragt *grins*), denn ich möchte meine Umwelt nicht mehr mit "Also, ich hab ja im Internet gelesen, dass...." nerven, wie ich es sicher lange Zeit getan habe.
Wenn man natürlich mit jemandem beim Kaffee sitzt, der auch QM süchtig ist, dann wirds für Nichteingeweihte schon mal zum Gähnen langweilig und für Mitsüchtige rasend interessant.
Ich habe übrigens nicht nur über den Kinderkrieg viel gelernt, sondern auch über den Menschen an sich und den Umgang miteinander, wovon ich auch im nichtvirtuellen profitiere. Dabei muss man allerdings bedenken, dass ich ne postpubertäre Spätentwicklerin bin.
Schöne Grüße aus dem nebligen, heut winterliche sieben Grad kalten Berlin, tine
Ach aus dem Internet hast Du das, hm, so so...
Ich bin auch so froh das ich die Seite hier und somit Euch gefunden habe :-)))))
Knutscher für alle Mit-Anhänger der 9-monate-Sekte
LG Melle
Und? Mir doch egal....
Ich liebe Euch alle!!
LG Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen