pulle mit ins bett
seine oma, bei der er oft war, hat ihm diese unart angewöhnt und jetzt krigen wir´s nicht aus ihm raus.
ich mache mir sorgen um die zähne. er (wir)putzt allerdings nach jeder mahlzeit.
schnuller nimmt er so gut wie nicht, gottseidank.
wir versuchen z. zt. ihm zu erklären, daß er eine gute-nacht-geschichte nur bekommt, wenn er keine flasche nimmt, aber er ist offensichtlich noch zu klein um die "tauschfunktion" zu begreifen.
kann mir jemand helfen?
Re: pulle mit ins bett
Wir haben dasselbe Problem, da mein Lukas auch 25 Monate nur mit seiner Teeflasche einschlafen kann. Bisher habe ich es auch noch nicht geschafft ihm das abzugewöhnen.
Aber im Kindergarten klappt es, da muß er ja auch ohne Flasche einschlafen. Leider hat er auch schlechte Zähne, da er an Zahnschmelzanomalie leidet.
Tweenie
Lea (25 Monate) geht auch noch mit Milchflasche (mittags und abends) ins Bett und wir haben uns auch schon den Kopf zerbrochen, wie wir ihr das abgewöhnen....ich denke, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder GRAUSAM weglassen und schreien lassen, oder abwarten bis die Kinder älter sind und für Erklärungen wie z. B. Flaschenfee zugänglich sind. Ich habe mich nun entschlossen bis zum 3. Geburtstag das Spiel mitzumachen, da wir in ca. 2-3 Wochen unser zweites Baby erwarten und ich glaube, dass sie dann sowieso etwas in Richtung Baby zurückgehen wird (haben mir zumindest alle bestätigt, dass ältere Geschwisterkinder dann wieder "Baby" werden).
Bin aber auch für jeden anderen Tipp dankbar. Liebe Grüsse,
Petra
Alles Gute für die Entbindung,
Katrin
versuch mal das Michpulver zu reduzieren. Also gleiche Menge Wasser aber ein Löffel weniger Pulver, das ein paar mal, dann noch ein Löffel weniger usw. Irgendwann ist nur noch Wasser drin, wahrscheinlich findet Lars das im Bett dann gar nicht mehr so toll. Letztendlich schadet das Wasser natürlich auch, aber es sind schon mal keine Kohlenhydrate drin.
Viele Grüße
Katrin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen