Suchen Menü

pulle mit ins bett

mein sohn lars (25 mon) nimmt immer noch eine pulle mit ins bett (mittags und abends).
seine oma, bei der er oft war, hat ihm diese unart angewöhnt und jetzt krigen wir´s nicht aus ihm raus.
ich mache mir sorgen um die zähne. er (wir)putzt allerdings nach jeder mahlzeit.
schnuller nimmt er so gut wie nicht, gottseidank.
wir versuchen z. zt. ihm zu erklären, daß er eine gute-nacht-geschichte nur bekommt, wenn er keine flasche nimmt, aber er ist offensichtlich noch zu klein um die "tauschfunktion" zu begreifen.
kann mir jemand helfen?
Bisherige Antworten

Re: pulle mit ins bett

Hallo
Wir haben dasselbe Problem, da mein Lukas auch 25 Monate nur mit seiner Teeflasche einschlafen kann. Bisher habe ich es auch noch nicht geschafft ihm das abzugewöhnen.
Aber im Kindergarten klappt es, da muß er ja auch ohne Flasche einschlafen. Leider hat er auch schlechte Zähne, da er an Zahnschmelzanomalie leidet.
Tweenie

Re: pulle mit ins bett

Hallo,
Lea (25 Monate) geht auch noch mit Milchflasche (mittags und abends) ins Bett und wir haben uns auch schon den Kopf zerbrochen, wie wir ihr das abgewöhnen....ich denke, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder GRAUSAM weglassen und schreien lassen, oder abwarten bis die Kinder älter sind und für Erklärungen wie z. B. Flaschenfee zugänglich sind. Ich habe mich nun entschlossen bis zum 3. Geburtstag das Spiel mitzumachen, da wir in ca. 2-3 Wochen unser zweites Baby erwarten und ich glaube, dass sie dann sowieso etwas in Richtung Baby zurückgehen wird (haben mir zumindest alle bestätigt, dass ältere Geschwisterkinder dann wieder "Baby" werden).
Bin aber auch für jeden anderen Tipp dankbar. Liebe Grüsse,
Petra

Re: pulle mit ins bett

Stimmt, da werden alle wieder klein. Plötzlich brauchte meine Große (bei der Geburt 29 Mo) auch wieder eine Pulle im Bett, hat sie auch bekommen. Die ersten beiden waren leer gesüffelt, dann blieb immer mehr zurück und nach einer Woche fragte sie gar nicht mehr. Dafür habe ich immer noch zwei Wickelkinder ... Aber ich denke, wenn man die Großen läßt, legen sie die Babymarotten schneller wieder ab als mit Verboten und "du bist doch schon groß".
Alles Gute für die Entbindung,
Katrin

Re: pulle mit ins bett

Hallo,
versuch mal das Michpulver zu reduzieren. Also gleiche Menge Wasser aber ein Löffel weniger Pulver, das ein paar mal, dann noch ein Löffel weniger usw. Irgendwann ist nur noch Wasser drin, wahrscheinlich findet Lars das im Bett dann gar nicht mehr so toll. Letztendlich schadet das Wasser natürlich auch, aber es sind schon mal keine Kohlenhydrate drin.
Viele Grüße
Katrin

Re: pulle mit ins bett

Hi, soll ich Dir ein Geheimnis erzählen? Mein großer geht mit seinen strammen 6 Jahren immer noch mit einer Milchflasche in´s Bett. Wir haben es nämlich NICHT aus ihm rausbekommen. Zum Glück hat er gute Zähne (schon 6 neue dabei) dank auch heute noch täglicher Fluor-Tabletten (oder was auch immer). Jetzt sitze ich das Thema einfach aus - es ist ihm vor Freunden reichlich peinlich, und bei den anstehenden Übernachtungen im Zeltlager der Pfadfinder will er keine Flasche mitnehmen. Ich denk mir auch, so bekommt er jedenfalls seine Milch! Ach ja, der kleine (8Mon) fängt an, ähnliche Manieren zu entwickeln... Aber ich bin ja in Übung *grrr* Grüße von Uli

Re: pulle mit ins bett

Also ich denke du brauchst dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und bis er 4 Jahre alt war hat er noch zum schlafen seinen Nuckel gehabt und hat sogar abends noch ein Milchfläschchen bekommen mit Aletemil 2. Das aber nur weil wir noch eine Tochter haben von jetzt 2 3/4. Als wir ihr dann mit ca. 1 Jahr und 7 Monaten die Milchflasche abgewöhnt haben hat unser Sohn auch keine mehr bekommen. Am Anfang hat er Theater gemacht aber nach einer Weile hat er sich daran gewöhnt. Und auch den Nuckel hat er sich dann ganz schnell abgewöhnt. Und er hat keinen einzigen schiefen Zahn obwohl er bis 4 Jahre Fläschchen und Nuckel hatte. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt und sie bekommt nachts ein Fläschchen mit Tee oder Saft je nachdem was sie trinken möchte. Tagsüber trinkt sie aus der Tasse. Und auch sie hat keinen einzigen schiefen Zahn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen