Suchen Menü

plötzliches Stottern bei ich und ist

Hallo, unsere Tochter Malin ist 2 1/4 und spricht schon sehr gut. Eigentlich fast alles und auch alles in Sätzen. Plötzlich hat sie angefangen zu stottern bei den Wörtern ich und ist. Die wiederholt sie mehrfach. Z.B. ich ich ich ich ich will das nicht.Der Arzt meinte viele Kinder hätten das in diesem Altern, weil ihnen so viele Sachen im Kopf rumspringen würden. Meistens würde es nach ein paar Wochen verschwinden. Hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht?
Lg Silke
Bisherige Antworten

Re: plötzliches Stottern bei ich und ist

Mein großer sohn hat das auch noch manchmal und der ist fast fünf..manchmal brauch er bis zu 8 anläufe um einen satz zu beginnen..:
Weißt du..., weißt du...weißt du..(dann) ich hab...weißt ich hab..etc..und das mehrmals hintereinander..aber meißt nur dann wenn er etwas besonders aufrgendes erzählen möchte und es ihm nicht schnell genug geht..lg

Re: hatten wir auch,und nach 2-3Wochen wars weg

Hallo!
Das hat meine Tochter(36Monate) selbst jetzt noch ob und zu. Man merkt das sie schneller spricht als sie denkt und sich dadurch so verhaspelt. Is aber sehr wenig geworden im vergleich zu früher, da war es echt schlimm.
Du siehst also, es is völlig normal. Und wenn Du Dir unsicher bist, frag einfach den Kinderarzt :o)
Viele Grüße Sue

Danke für eure Antworten und siehe da, es ist so gar schon wieder ein bisschen besser geworden. Sie hat nur eine Nacht bei der Oma geschlafen am nächsten Tag habe ich sie abgeholt und es war besser!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen