Suchen Menü

plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Hallo
wers mitbekommen hat: Wir waren ja am überlegen *wink@zirkuskind*, ob wir die Whg. nebenan mieten sollten (weil 4 ZW); oder lieber sparen für Häusle usw... Und jetzt?! Ich war vorhin in einem Häusle (hatte ich gestern abend durhc Zufall davon erfahren!) in dem Ort, in dem auch meine Eltern wohnen - das Häusle ist NEBENNNNN *träum* dem KiGa *wink@kelly; dann fällt der Promi-KiGa doch ins Wasser* UND hat einen Garten :-))
Tja, es ist suuuuper alt; total urig; Dielenböden; kleine, niedrige Räume (hm - nicht so mein Ding. Ob ich mich zu "beengt" fühle dadrin??!). Unten: Wohnkü;WohnZi mit Durhcgang zum ArbeitsZi (aber klein!); Heizungsraum; Bad (leider nur Dusche!); 1.OG: 3x SchlaZi. 1 Schuppen...und: Komplett neu renoviert!!
Und jetzt der Hammer: Die wollen 500 E kalt!!!! Das ist sogar weniger, als wir jetzt zahlen!!
Na jedenfalls hatte mir die Vermieterin gleich gesagt, daß sie noch sooo viele andere Interessenten hat... blabla.
Boah, ich glaub ich träume.
Na, jetzt werde ich das erstmal Männe zeigen von aussen (der hat heut Dienst) und dann sehen wir weiter (für Männe ist ne Badewanne nämlich eigentlich ein MUSS)...
Wie findet ihr denn so ein "uriges" Teil??! Also ich hab ehrlich gesagt, etwas Bedenken, wegen den kleinen, niedrigen Zimmern... jetzt haben wir riesen Zimmer mit hohen Wänden....
naja, ich musste das jetzt mal loswerden :-))
Danke, falls jemand überhaupt bis hier hin gelesen hat *g*
LG hexle
Bisherige Antworten

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Ich hab bis zum Ende durchgehalten :-)
Klingt ja wirklich nett! Ich finde so kleine urige Häuschen ja sehr gemütlich, allerdings nur, wenn ich dort zu Besuch bin. Zum Wohnen wäre das für mich, als recht große Frau, nichts. Wir leben jetzt in einem Altbau mit hohen Decken und in kleinen Räumen mit niedrigen Decken würde ich umkommen :-)
Wieviel qm Wohnfläche wären das denn insgesamt?
Auf eine Badewanne würde ich, vor allem wegen Luca, nicht verzichten wollen.
Der Preis hört sich aber gut an, überlegt Euch das halt gut, macht am besten eine Pro und Contra-Liste!
Aber vielleicht ist Dein Mann wegen der fehlenden Wanne ja eh dagegen :-)
Wie auch immer, viel Glück!
Caro

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

ja - ich werde Männe mal reinschleppen und dann soll der mal seinen ersten Eindruck sagen... die qm weiss ich leider nicht *vor lauter lauter gar nicht gefragt!!*
Ich muss da jedenfalls unbedingt noch mal rein... nochmal durchlaufen... *hachja*
Machs gut :-)
LG hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Ich l i e b e sowas, würde es sofort nehmen. Badewanne ( Sitzbadewanne ! genial! *g*) kann man auch einbauen...
LG Gala

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

na dann kommst DU ja schon mal zu Besuch *gg*
lg hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

.. naja ich finde das echt super - ich zahl hier in München über das Doppelte für so ein Teil.
Hohe decken sind zwar auch toll - aber das Heizen *gg*
Du kannst mit hellen Farbanstrichen viel wett machen - helle warme Gelbtöne zum Beispiel sind super für kleine Räume...
Ich schau mir das dann mal an ;-))
LG Gala

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

hallo hexle, ich bin auch so ein häuser-spezialist(frag
meinen mann :-) - der schlug immer die hände über
den kopf zusammen, als er das erste mal die objekte
sah) also jetzt wohnen wir ja das hlabe jahr in einem
bauernhof- also eher kleinere zimmer und auch nicht
sehr hoch... aber herrlichen garten und viiiel
abstellfläche im stall. dazu muß ich sagen, dass wir
fast nichts(außer farbe) in den wohnraum investiert
haben, sondern alles in den garten. ich finde unser
häuschen(100m2) aber sehr gemütlich. das macht die
farbe und die landmöbel. es sind alles räume in pink,
orange, gelb ausgemalt(aber nicht komplett) und mit
den farblich passenden teppichen, etc, wirkt alles sehr
freundlich. wichtig ist, dass euere haus hell ist! und gut
beheizbar! wgen der wanne- so ein objekt hatte ich
auch mal- war kurz davor eine mini-wanne in´s
mini-bad zu bauen(zogen aber dann g.s.d aus- noch
heute habe ich deswegen ein zu kleines bett -grrr**) .
viell. habt ihr ja auch noch die mögl. eine
eck?badewanne einzubauen. jetzt haben wir wieder
eine wanne- war für mich ein muß!! und wie oft bade
ich im jahr? 3 mal? (bin zwar meist nur im sommer
dort) auch in unserer stadtwohnung mit super wanne,
wird´s nicht öfter als 1 mal im monat. mein mann noch
weniger. baden ist ja auch furchtbar
energieverschwendend :-)).... also ich würde mich
immer für ein haus mit garten entscheiden. in ein paar
jahren begebe ich mich wieder auf die suche...(ich
liebe das!!) lg nana

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

hi nana
ich muss da nochmal hin... ich hatte heute im Kopf so ein Hin+Her+Gefühlswirrwarr... also die Fenster sind zwar klein, aber mir kam das trotzdem recht hell vor. Hm. Vor allem ein Supi-Pluspunkt ist halt der KiGa und die Schule sind nur paar Meter weg. Einkaufen sowieso genial usw. Tolle Lage für uns halt... ma guggn ;-))
LG hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

also wir wohnen auch in so einem urigen hexenhaus mit tollem großen garten. im sommer ist das der absolute traum!!! wir haben gartenparties gemacht und nächtelang auf der terrasse verbracht..aber...der winter....wir haben hier ganz alte fenster- nur einfach verglast und deshalb heizkosten, da schlackern dir die ohren!!! richtig warm ist es nur im wohnzimmer. wenn ich das vorher gewusst hätte, weiß nicht ob ich eingezogen wäre...
das würde ich unbedingt prüfen sonst habt ihr auch nix von der günstigen miete...
schnee im hexenhaus

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Liebe Hexle, das ist wirklich ein gründliche Überlegung wert. Wir wohnen auch in einem 200 Jahre alten Fachwerkhaus (lehmfachwerk), sprich niedrige Decken, keine gerade Wand oder Boden, alles halt schief, krumm urig. Das Plus bei uns war ein riesiger wunderschöner Innenhof und 2000qm Garten. Mein Mann muss sich bei jeder Tür (ausser Aussentüren) bücken und inzwischen wünschen wir uns eigentlich als Haus das genaue Gegenteil aber mit genau so einem tollen Hof;-) Wichtig ist halt wie gut so alte Häuser saniert sind (da haben wir hier nämlich richtiges Glück), so ist z.B. eine Isolierverglasung super wichtig. wie sehen die Wasserleitungen aus, was ist mit Heizung usw.usw. Zur Miete kann man es ja mal ausprobieren - haben wir uns damals auch gesagt. Jetzt wissen wir, das wir doch lieber alles großzügiger und höher mögen ;o)
LG Bettina

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

hallo
na jetzt soll Männe erstmal seinen Senf dazu abgeben... aber soooo riesig ist der Garten da nicht.
Hzg., Wasser, Elektrik + Fenster wurden komplett neu gemacht. An einer Wand neu isoliert (hm. was wohl mit dem rest ist ?? *bibber*)
danke für deine antwort + lg
hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Wobei du wissen musst, dass Örchens Mann so gross ist wie ich!
LG
Ike

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

2,50 m Decke muss schon sein.
Ich mag hingegen so superhohe Altbauräume nicht.
Mir ist wichtig dass die Räume HELL genug sind. Es gibt nix deprimierenderes als dunkle Räume. Das finde ich grausam.
Und bei ner Wohnung muss es einfach passen. Man muss reingehen und sagen "Die isses!".
Frag erstmal Männe, was der sagt....und dann schlaf ne Nacht drüber. Und dann weisst Du es :-)
LG Mel

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

na dann mal guts Nächtle :-)) *g* Vielleicht hab ich morgen ja tatsächlich ein ganz anderes Gefühl?! Mal sehen.
LG hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

hallo hexle,
wie hoch sind denn die zimmer ?
müßtet ihr euch bücken beim betreten der räume ?? *lol*
oder sind es normal wände die 2,50 hoch sind.
dann würde es doch passen.
und
alles kann man umbauen. versuchts mal.
lg
sanne

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

hallo
keine ahnung - muss ja eh mit männe noch mal hin und werde dann genauere fragen stellen: Höhe; Quadratmeter...
LG hexle

Re: plötzliche Wendung ?! Thema Haus/Whg.

Nehmen!!! Urig ist toll, an niedrige Decken gewöhnt man sich (selbst ich, die ich ja eher zu den Grossen zähle) und Garten usw hört sich einfach super an.
Nur muss man es dann auch noch bekommen. Sag bescheid, wie's weitergeht!!!!
LG
Ike

@yk

Huhuu Ikelein,
LOL und grad, als ich gesehen hab, daß du mir auch geantwortet hast - dacht ich schon: Na dass mir die Ike davon abrät (wegen ihrer Grösse...) ist ja wohl logisch... LOL aber nee: Sie schreibt ein "Nehmen" mit drei !!! :-)) *knuddel*
Du siehst, wir wuseln munter weiter in unserer Häuser-/Wohnungsgeschichte (und das kam echt total unverhofft auf der Radfahrer-Weihnachtsfeier gestern zum Gespräch...so kam ich da heute dran *gg*)
LG und schönen So. euch noch!
hexle

Re: @yk

Und was muss ich da lesen? nana wird eingeladen und ich nicht *schmoll* Du hast doch nur Angst, dass du Lena die Haare waschen musst und ich nochmal Zeugin werde, oder??
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen