Suchen Menü

phantasie -kreativität - knete

hi mädels, sagt doch mal wie läuft das bei euch ab wenn die kinder mit knete spielen, macht ihr das zusammen, oder die alleine, auf dem boden, an nem tisch und wie genau spielt ihr das, werden also nur förmchen ausgestochen usw.?
cedric hat das zeug lange ignoriert und jetzt soviel spaß dran gefunden, dass er heute geschlagene 2,5 stunden mit knete gespielt hat (am stück ohne pause!). ich lief dabei in der küche rum und habe mich immer wieder dazugesellt und mitgespielt. er formte merkwürdige dinge und alle nas' lang wurde das anders bezeichnet. es gab töpfchen, ne schaukel, ne rutsche, vögel, schlangen, bananen, dusche, schildkröte und co. später wurden kleine playmobilpüppchen damit zugekleistert (mundschutz! sein vater hat neulich möbel abgeschliffen und daher kennt er das..), mit weißer knete wurden die popos abgewischt (toilettenpapier...)
ein blauer kreis war ein trampolin...ich könnte stunden berichten :-)
jedenfalls hat mich mein hibbeliger junior der keine minute stillsitzen kann heute echt überrascht, erzählt doch mal von euren kneterlebnissen :-)
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: phantasie -kreativität - knete

Tja, bei uns lief das bisher immer so ab (am Tisch) daß ich irgendwas geformt habe um David zu zeigen, was man damit machen kann, und das dann nicht mehr kaputt gemacht werden durfte - weder von mir noch vom papa noch hat er sich selber rangetraut. und wenn doch, dann hat er lauter kleine Stückchen gezupft.
Viele Grüße,
Christine

Na das ist schnell erzählt *g*

Hi Zeno,
also, wir haben uns mit den Knete Töpfen auf den Boden gesetzt, Unterlagen ausgelegt und los gings, ich knetete und Yannick biss unterdessen von einem Stück Knete ab und kaute genüsslich *schüttel* Dann hab ich den ganzen Krempel wieder eingepackt und beschlossen, daß für Yannick die Zeit für Knete einfach noch nicht reif ist LOL
LG
Nicky

Re: phantasie -kreativität - knete

Hi Zeno, mensch, Wahnsinn Cedrics Phantasie, find ich klasse, 2,5 h Dein Sohn, Du lügst uns an, oder :-))
Ich finde, da merkt man jetzt schon, dass sie "groß" werden, das nennt man dann wohl "richtig spielen". MIt Knete kann ich Gina nur begrenzt belustigen, sie hat sich zur totalen Puppenmutter entwickelt, alles, was 2 Beine hat, wird gewickelt, gefüttert und im KiWa umhergefahren, außerdem wird Essen aufgewärmt, etc. ... aber das, was Cedric mit der Knete anstellt, ist schon super, man braucht wirklich nicht unbedingt teures Spielzeug ... LG Birgit

Re: phantasie -kreativität - knete

Hallo Zeno,
Demian spielt eigentlich schon immer gerne mit Knete. Aber Cedric übertrifft ihn ja in der Phantasie um Längen! Demian drückt die platt, schneidet bisschen herum, versucht Förmchen auszustechen etc. Irgendwelche Rollenspiele mit der Knete macht er nicht. Ist Cedric selbst auf die Idee gekommen so mit Knete zu spielen? Das ist ja wirklich enorm.
Ich helfe ihm evtl. beim Kneten der Knete und wieder zusammenkneten der einzelnen benutzten Teile, sonst lasse ich ihn alleine machen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen