Suchen Menü

papagedicht (vielleicht taschentuch nötig ;-))

hallo zusammen,
das wollte ich euch schon lange einmal zeigen, habe es jetzt gerade wieder auf meinem pc gefunden:
dieses gedicht hat mein mann für bzw. über annabell geschrieben. ich finde es soo schön ...
lg anja
auf ein neues
so weniges geht mir nurmehr noch nah
wie ausgeträumt scheint mir ein kindertraum
wo ich einst ein gespenst, einen riesen sah
denk ich heute meist nur: sieh an, ein baum
so viele lieder hatte ich vor noch zu singen
zurück blieb mir davon nur leis die musik
doch beginnen sie nun zuweilen wieder zu klingen
wenn ich in deine neugierigen augen blick
und darum muß der verlust mich nicht zu sehr gereuen
denn es tut mir im bauch vor glück beinah weh
und ich kann mich auch ohne ein lied daran freuen
wenn ich dich, mein kind, einen baum sehen seh
Bisherige Antworten

*schluchz*

Hallo Terra,
ja, stimmt, mit Taschentuch-Gefahr! Seeeeeeeeehr schön!
Dein Mann ist ja ein echter Poet, ich bin beeindruckt :O)
Liebe Grüße - auch an Deinen Mann
Bettina

Re: *schluchz*

hi bettina,
ich werde es meinem mann ausrichten :-). ich freue mich vor allem darauf, annabell diese worte einmal zeigen zu können ...
lg anja

*gänsehautvonobenbisuntenhab* m.T.

Hi Anja,
ooooooooooooooh man ... ist DAS schön !!!! Ich hab ne Gänsehaut von den Fußsohlen bis zu den Haarspitzen ! Wie wunderwunderschön .... Annabell werden die Tränchen kommen, wenn sie das irgendwann mal liest !
Weiß ja nicht, was Dein Mann beruflich macht -- aber falls er diesen Job mal verlieren sollte, braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, denn als Poet wird er Euch immer ernähren können !! ;o))
Nein ernsthaft -- Dein Mann hat ein Riesen-Talent !
Liebe Grüße
Moon (die mit ihrem Schneckenkind am Mittwoch offiziell hier einzieht -- dann lesen wir uns wieder öfters ...)

Re: *gänsehautvonobenbisuntenhab* m.T.

hallo bine,
ja, so geht es mir auch immer, wenn ich es lese - gänsehaut von kopf bis fuß :-). mein mann ist übrigens auch "psycho", genau wie ich ;-), aber er hat schon früher geschichten und gedichte geschrieben und tatsächlich auch schon ein buch veröffentlicht - ich bin ziemlich stolz auf ihn :-). ich fürchte aber, zum ernähren können wirds nicht reichen, wird das schreiben nicht klassisch als "brotlose kunst" bezeichnet *lach*. aber ernsthaft, die zeit fehlt ihm natürlich ziemlich, mit doktorarbeit, anstrengender gattin, die auch etwas von ihm haben möchte *grins* und vor allem quirliger kleiner maus fehlt ihm doch häufig die ruhe, um seine gedanken aufs schreiben zu konzentrieren. aber es wird sicher auch wieder phasen geben, in denen mehr ruhe ist.
lg und ganz offiziell bis mittwoch :-)
anja

*träneausdemaugewisch*

ist es nicht immer wieder ergreifend, mit welcher neugier unsere lütten die welt entdecken? wie sie dingen auf den grund gehen, die für uns alltäglich und selbstverständlich sind? lg sam

Re: *träneausdemaugewisch*

hallo sam,
ja, ich bin auch immer wieder begeistert und oftmals auch gerührt zu sehen, wie alles in unserer umgebung für annabell geheimnisse und fragen birgt :-). so wird aus einem waldspaziergang noch viiel mehr (neulich haben wir auch zwerge gefunden, man konnte sie direkt schnarchen hören ;-)).
lg anja

zwerge, soso. ;-) aber doch nicht ...

... etwa rübezahl? (oder war das kein zwerg? *grübel*)
vorhin, auf dem weg zum einkaufen, wollte marvin ganz genau wissen, wofür denn jetzt so ein parkscheinautomat gut ist. da wir aber zu fuß waren, wollte ich jetzt nicht unbedingt geld da rein stecken, um ihm alles zu zeigen. glücklicherweise kam dann ein älterer herr, der einen parkschein brauchte und ihm dann alles gezeigt hat. auch wohin er dann den schein in sein auto gelegt hat. der restliche weg zum einkaufen zog sich endlos hin, da marvin jetzt an jedem auto nachschauen wollte, ob auch alle einen parkschein haben. *stöhn* aber was tut man nicht alles ;-)
lg sam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen