Suchen Menü

ot: nicht ohne meine spülmaschine?

hey,
ich scheine der einzige mensch, speziell hausfrau ;-), ohne spülmaschine zu sein? zumindest schaute eine freundin letztens total ungläubig als ich ihr sagte, dass ich alles noch per hand spüle. steinzeit, oder was?! nun überlege ich, mir so ein teil anzuschaffen. wollte aber vorher hier mal rumfragen: könnt ihr euch ein leben ohne spülmaschine vorstellen?????
Bisherige Antworten

sorry, doppelmoppel! ot

Jau, nicht ohne meine Spülmaschine...

Ich hatte sogar als Single eine :-) Habe die Küche so übernommen. Es ist so praktisch, abends einfach einräumen und die Küche sieht gleich ohne großen Aufwand wieder ordentlich aus. Dann einfach nur ein Knöpfchen drücken und gute Nacht :-)
Also wenn es nicht an der Kohle liegt würde ich nie auf eine verzichten.
LG melle

Re: ot: nicht ohne meine spülmaschine?

hi sep,
ich habe seit februar eine und danke dem schöpfer dieses wunders immer noch ;o)
reicht das als antwort?
lg ariane

Gott bewahre, dann wär ich erledigt LOL o.T.

Re: ot: nicht ohne meine spülmaschine?

Hi Sep!
Kurz und schmerzlos, mein Standardspruch für solche Fälle:
Wär ich nicht schon verheiratet, dann würde ich sie sofort heiraten! Reicht das? *grins* LG tine

Meine geb ich nicht mehr her :-) o.T. LG Birgit

ein ganzes Leben ohne Spülmaschine *schreck*

ehrlich gesagt, ich könnte mir nicht mal ein WE ohne vorstellen. Wir haben jahrelang keine "Minna" gehabt, wozu auch, haben immer abends zusammen abgewaschen und uns vom Tag/Arbeit erzählt.
Für mich stand aber fest, ich will nicht 2 Std. abwaschen sondern mich lieber 2 Std. länger am Tag um mein Baby kümmern, also mußte noch vor der Geburt so ein Teil her...
Ich bin ja so unendlich froh, daß ich eine Spülmaschine habe, die die freie Zeit ist ja nicht mehr geworden, eher im Gegenteil und die wenige Zeit hock ich doch nicht vom Abwaschen.
Und gestern dachte ich erst unser Trockner ist kaputt *schockschwerenot* Zum Glück ist das Teil aber noch voll funktionsfähig, war nur alles verstopft voller Flusen unten, aber ich dachte echt, so das wars, wir können nie mehr saubere bzw. trockene Wäsche aufhängen, dabei hatten wir jahrelang keinen, erst als Luca kam...
Ein Hoch auf unsere Technik, wird Zeit, daß die noch mehr solche Geräte erfinden
LG Maja die sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie die das früher im Krieg mit 10 Kindern geschafft haben

oller Tippfehler, ergibt ja einen ganz anderen

Sinn jetzt *g* eher gar keinen Sinn...
also, es sollte natürlich so heißen:
"Wir können nie mehr trockene Wäsche ANZIEHEN

Re: ot: nicht ohne meine spülmaschine?

nein, nie mehr ohne!!! das geld lohnt sich wirklich!
du musst nur schaun, dass du genug geschirr/besteck/töpfe hast, damit du sie auch mal ein oder zwei tage halbvoll stehenlassen kannst!
gruß zeno
ps ist ja bald weihnachten :-)

Nie wieder ohne! mT

Hallo!
Hätte mein damaliger Freund nicht die 600 DM in eine Spülmaschine investiert, wären wir jetzt wahrscheinlich nicht verheiratet. Wir haben uns immer um diesen dämlichen Abwasch gezofft. Ich bin der ordentliche Typ und kann es nicht haben, wenn dieses schmutzige Geschirr rumsteht und mein Mann hat zwar auch abgewaschen, aber eben nicht sofort, sondern erst drei Tage später.
Ich möchte nicht auf dieses Ding verzichten, die Küche ist die meiste Zeit ordentlich und während das Ding läuft kann ich schön die Beine hochlegen.
Außerdem verbraucht man weniger Wasser als beim Handspülen und schöner für die Hände (Hilfe ich habe Spülhände!) ist es auch *grins*.
LG Tanja

ok, ihr habt mich überzeugt ;-)

Re: nie im leben

könnte ich ohne sein.
ausserdem verbraucht eine spülmaschine viel weniger wasser,als wenn du von hand spülst! das ergaben mal tests.
vlg tina

NEIN ! Aber meine Hochachtung an Dich und VLG

Re: ot: nicht ohne meine spülmaschine?

nicht wirklich.
hallo sep,
in den ersten vier jahren , wo ich mit meinem partner zusammen war, hatten wir auch keine. was mich nicht störte, den nich kannte es nicht anders.
aber als wir die neue küche bekam , war das erste was ich bestellte, eine spülmaschine.
und ganz ehrlich gesgt, mitlerweile läuft die fast jeden tag. alles lege ich dort rein. als ich noch mein alibert hatte, habe ich sogar die leuchten da rein gestellt, weil die alles so super sauber macht. *LOL*
lg
sanne
keine überflüssige sache kann ich dir sagen. erstpart auch viel zeit, die man für andere dinge nutzen kann. :o)

Re: ot: nicht ohne meine spülmaschine?

Ich habe es immer wieder erleben müssen....
Und ich spüle eigentlich nicht ungerene, aber es ist echt eine
segensreiche Erfindung!!!
Wenns geht nie mehr ohne!
LG teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen