Suchen Menü

ot-ärger mit ebay, was würdet Ihr tun??

Guten Morgen,
ich muss mal die ebay-Experten unter Euch um Rat fragen: habe eine neue Esprit Hose ersteigert, als die ankam, fehlten beim Reißverschluss auf der einen Seite 5 Zähnchen! Sehen nicht rausgerissen aus, sondern als ob sie nie drin gewesen wären. Habe die Verkäuferin angemailt und ihr mitgeteilt, ich würde die Hose sofort zurückschicken, aber keine Reaktion gehört. Was würdet Ihr tun? Die Hose zurückschicken und ebay informieren? Da es sich lt. Beschreibung um Neuware handelt, kann man ja wohl davon ausgehen, dass dabei auch ein intakter Reißverschluss dabei ist, oder? Mensch, so ein Ärger... Gerade letzte Woche war ich schon mal reingefallen, da hatte jemand Markenhosen angeboten und so fotografiert, dass die Hosenbeine kaum sichtbar unten nicht nebeneinander, sondern versetzt lagen. Als die Hose dann ankam, hatte sie kein gerades Bein, sondern Extremst-Karotte...
Hab das Gefühl, inzwischen tummeln sich da ganz schön viele schräge Vögel, oder?
LG
Christiane
Bisherige Antworten

Re: ot-ärger mit ebay, was würdet Ihr tun??

Hallo,
eine Ware, die als "neu" betitelt wird, sollte echt keine Mängel haben. Deswegen konnte sie wohl auch günstiger anbieten. So ein Mist, echt ärgerlich! Ist es eine Privat-Person oder ein Shop bzw. Powerseller? Denk dran, jetzt sind grad Feiertage gewesen, vielleicht war sie noch nicht am Rechner, um zu antworten. Schick auf keinen Fall die Hose zurück bevor Du nicht Dein Geld bekommen hast. Wenn Du aber nicht innerhalb von einigen Werktagen etwas von der VK gehört hast, dann mail an Ebay (wobei die auch nichts machen *grrr*). Und droh ihr in einer 2. Mail mit einer Beschwerde-Bewertung, vielleicht macht sie das wach ;o)
Ansonsten....einen neuen Reißverschluß einsetzen. Schwarze Schafe gibt es dort leider genug.
Viel Erfolg und berichte mal, wie es ausgegangen ist!
Ariane

Re: ot-ärger mit ebay, was würdet Ihr tun??

ganz bestimmt viele schräge vögel unterwegs :o( leider..aber ich würd sie nochmal anmailen , vielleicht ist sie über die feiertage weggefahren?? da würd ich erstmal warten , bevor ich da /ärger/ mache ..könnte ja sein jetzt über diese tage..
lg hex

Re: ot-ärger mit ebay, was würdet Ihr tun??

Hallo Christiane,
ich kann mich den anderen auch nur anschließen, mehrfach anmailen, angemessene Fristsetzung, danach hagelt es halt eine negative. Das Risisko, eine Rachebewertung zu kriegen, ist natürlich sehr groß. Habe auch grade ein Problem mit einer Verkäuferin, die Holzobst (mit Klettpunkten)zum schneiden für den Kaufladen als "wie neu" angeboten hat. Habe 4,50 Porto überwiesen, kommt als Warensendung an, 2 Obststücke kaputt (Klettpunkte fehlen). Die Portoabzocke hätte ich ja noch zähneknirschend in Kauf genommen, hätte ja vorher fragen können....Also, die gute Frau angeschrieben, sie hat übrigens ein recht gutes Bewertungsprofil, null Reaktion. Im Urlaub kann sie nicht sein, gibt täglich Bewertungen ab. Gestern hab ich sie 2 mal versucht anzurufen, lässt sich aber verleugnen. Tja, mehr kann ich auch nicht tun und aus Feigheit werde ich nicht auf eine Bewertung verzichten, die anderen Ebayer sollten schließlich vor sowas gewarnt werden. Für Dich hoffe ich natürlich, daß es etwas glücklicher ausgeht.
LG
Ulrike

Re: ot-ärger mit ebay, was würdet Ihr tun??

Hallo Christiane!
Ich würde die Hose auf jeden Fall erst zurückschicken, wenn Du das Geld dafür hast. Du kannst ja auch einen Teil von dem Geld zurück verlangen, damit Du einen Reißverschluß einnähen lassen kannst. Es kann ja sein, das sie über die Feiertage verreist ist, deshalb würde ich noch mal warten und ihr dann eine Frist setzen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen