Suchen Menü

ot - aber ich will es trotzdem wissen

wer hat eine küchenmaschine? was für eine? was wird damit gemacht?
liegrü claudia
Bisherige Antworten

thermomix.....alles mögliche.ot

Re: Bosch MUM 44irgendwas

wird relativ selten genutzt, da ich nicht gern koche und eher selten backe - aber wenn dann zum
*Teig kneten
*Sahne schlagen
*alle mögliche anderen Sachen verrühren (Schokoguss und Co)
*trockene Brötchen raspeln (Semmelmehl)
*manchmal auch zum Rohkost raspeln
mhhh mehr fällt mir momentan nicht ein ...
grüße
Sandra

Re: nachtrag

Ich finde die Klasse und würde sie jederzeit wieder kaufen.
Ich hatte vorher eine von Phillips, so rechts Rührschüssel und links den Shaker-Aufsatz, die fand ich nicht so prickelnd und die Rührschüssel hat sich bescheiden sauber gemacht - ganz im Gegensatz zur Bosch MUM

Re: ot - aber ich will es trotzdem wissen

Kenwood, das Profimodell, weil ich immer mindestens 1.5kg Mehl
verarbeite zu Zopf und Brot. Und sonst... Kuchen, Spätzleteig, Cremen,
pürieren für Suppe (Gazpacho mmmhhh!!!), AnnA-Futter (früher... hat
sie alles verschmäht und der Hund hat gejubelt), Pestoherstellung...
Regula

Ich hab den Quickchef von Tupperware und den nehme ich für alles was kleingemacht werden muß,Gurken und Zwiebeln für Salat den es häufig gibt,Zwiebeln zum kochen,div.Gemüse für Gemüsepfannen u.ä. und Kartoffeln für Puffer etc.außerdem ist er toll für Brotaufstriche,Quark,Yoghurt und sowas wenn man Spaß hat das selbst zu machen.Außerdem werde ich damit demnächst die Babynahrung zubereiten,also die Kost nach den Flaschen,damit kann man alles schon vorher innerhalb von 1 Minute zerkleinern so das nur ganz kurz kochen muß (Vitamine) und für den Anfang kommt es nochmal rein und wird ganz cremig und das geht ruck zuck,ist leise und kostet keinen Strom.Ich finde ihn genial!! Aber es kommt natürlich drauf an was man damit so machen möchte.LG Sandra

Eine Kitchen Aid in feuerwehrrot. Damit werden Teige aller Art gerührt incl. Brotteig mit 1 kg Mehl.
Das Ding macht traumhaften Rührkuchen, Eischnee, Sahne, Pfannkuchenteig, Bisquitteig - alles wird superlocker und schaumig. Und der Hefeteig bzw. Brotteig geht wunderbar auf. Außerdem siehts saug*** aus. :)
Zubehör hab ich bisher noch nicht, vielleicht wünsche ich mir zu Weihnachten den 3teiligen Gemüse-Fleischwolf-Aufsatz. Wenn nur nicht alles so teuer wäre dafür. Aber dafür ist es eine Anschaffung fürs Leben.
LG, Beate
PS: Ich hab einen kleinen Spleen was Küchengeräte angeht ...

Hallo,
ich habe die Kenwood Cuisine und bin gar nicht zufrieden. Das Ding schafft es nicht mal einen normalen Rührteig zu rühren...
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen