Suchen Menü

ot- Pc Spezialisten zu Hilfe

Hallo!
Oje, mit meinem Rechner stimmt was total nicht!! Hatte vor 1 Woche so eine komische Virusmail- die hatte mein Virenscanner aber erkannt! Jetzt kommt immer, wenn ich im Internet bin, nach ein paar Minuten so eine komische Meldung, dass Nt-Autorität system meinen Rechner runterfährt in 60 sekunden und irgendwas mit Remoteprozeduraufruf (RPC). Kennt das Jemand? Bin echt am Ende, was mach ich da - der fährt nämlich wirklich dauernd runter und ich muss wirklich noch was arbeiten. Schnell das Posting wegschicken, ehe es wieder passiert. Bin für jeden Tipp dankbar :-((((
Christiane
Bisherige Antworten

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe.. nochmal

..ach ja, wenn ich Antivir drüberlaufen lasse, erkennt er keinen Virus und auch die von einigen von Euch genannten Trojaner, die savesyss.dll dann erzeugen, sind nicht auffindbar - zumindest nicht diese komische savesyss.dll Datei....
Oje, und das in den Feiertagen, echt lustig!

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe.. nochmal

Huhu!
Ich lasse mir diktieren:
1) Firewall installieren, weil es wahrscheinlich so ist, daß der Lovesan-Virus vom Internet aus versucht, sich zu installieren und dabei der RPC-Dienst abstürzt. Solltest Du Windows-XP haben, solltest Du bei der DFÜ-Verbindung in den Eigenschaften bei "erweitert" die Firewall aktivieren.
2) Du solltest Windows updaten. Dadurch wird die Lücke im RPC-Dienst ebenfalls geschlossen.
3) Und immer schön den Virenscanner updaten, damit der auch neue Viren erkennt.
Hilft das?
LG, Kelly

P.S.... (Männer...:-)) )

Für die schnelle Hilfe sollst Du mal nach "stinger download" googlen, den ersten Link anklicken und das Stinger-Programm herunterladen. Das ist ein kleiner Viren-Scanner, der die aktuellsten Viren findet und beseitigt.
LG zum Zweiten!:-))

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe

dann haste doch den wurm.....ich schicke dir mal ein paar links übers profil
anke

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe

nach welchem Wurm muss ich denn da suchen? Ist das dieser "sober" Wurm? Der scheint ja der aktuellste zu sein... Wenn der Virenscanner nix findest, weiß ich nicht so genau, nach welchem Wurm ich da suchen muss.
Blöde Kiste! Und ich Schaf hab auch noch auf die Virenmail geantwortet,weil ich mich so über diesen Idioten aufgeregt hatte, der von meinem Konto 289 Euro abgebucht haben wollte. So Doofies suchen die halt für ihre Würmer...
Trotzdem vielen Dank und ein schönes neues Jahr!
christiane

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe

Hallo!
Kann Dir nur soweit helfen wenn das passiert gehst Du auf Start-Ausführen-dann gibst du dort Cmd ein- und in das fenster was aufgeht : shutdown -a
Dann versuch einen Virusscanner vom netz zu kriegen.
Lg michaela

@michaela

..hallo!
Hab ich eben probiert, nach cmd öffnet sich so ein schwarzes Fenster. Wenn ich da shutdown-a eingebe, kommt die Meldung "falsch geschrieben". - hab ich als Bindestrich geschrieben, kann man da sonst was falsch schreiben?
Danke!
Christiane

Re: @michaela

shutdown -a
an das lerzeichen denken

Vor dem -a ein Leerzeichen! o.T. aber LG

Re: ot- Pc Spezialisten zu Hilfe

so links sind unterwegs. wichtig noch: start - ausführen und dann das eingeben
Cmd
und in das neue fenster
shutdown -a
damit blockierst du ewige runterfahren und kannst dir die proggs ziehen dir ich dir geschickt habe
viel glück anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen