Suchen Menü

ot: Amazon-Sicherheitsfrage

Hallo!
Da wollte ich jetzt einen Amazon-Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe einloesen und dann sowas...
Ich wollte mich neu anmelden (weiss die Daten der alten Anmeldung nicht mehr und hatte erstmal keine Lust, alle meine verschiedenen email-Adressen zu probieren). Da fragen die nach Banzeinzug oder Kreditkartennummer. Ich bin aber nicht bereit, diese Daten da fuer ewig auf deren Server zu legen!
Und eigentlich kann ich mich ueberhaupt nicht erinnern, dass das "frueher" auch so war (ist sicher mehr als ein Jahr her, dass ich da bestellt hatte).
Haben die das geaendert?
Was soll das?? (kann mir hier wohl keiner beantworten...)
Bin ich die einzige, die mit sowas Probleme hat?
Und ich will doch die 25 geschenkten Euro irgendwie abrufen...
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: ot: Amazon-Sicherheitsfrage

Guten Morgen,
soweit ich weiß, war das schon immer so.
Aber Du kannst ja für die jetztige Bestellung deine Bankdaten eingeben. Sobald dann alles abgewickelt ist, einfach die Daten wieder löschen.
LG Andrea

Re: ot: Amazon-Sicherheitsfrage

Hallo Bärbel,
ich bin schon seit ewigen Jahren Kundin bei Amazon und deshalb weiß ich nicht, ob das früher auch schon so war. Aber versichern kann ich dir eins: Meine Kreditkartennummer ist da auch gespeichert und war nie ein Missbrauch. Die Eingabe ist immer SSL-verschlüsselt, so dass kein Hacker draufgucken kann ohne dein Paßwort und Mail-Adresse zu kennen. Bei der Ansicht wirst du nur die letzten 5 Ziffern der Nummer sehen - man kann damit also auch nichts anfangen. Die SSL-Verschlüsselung kannst du immer unten rechts an einem Schlüsselsymbol anschauen.
Aber wenn dir das alles trotzdem nicht behagt, dann kannst du wie Zausel66 beschrieben hat, die Einträge nachträglich löschen - das mache ich übrigens bei den meisten Anmeldungen im Web.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: ot: Amazon-Sicherheitsfrage

Hi,
ich bezahle seit Jahren regelmaessig bei Amazon per Kreditkarte. Normalerweise hat man doch drei Moeglichkeiten, per Kreditkarte, per Bankeinzug und per Nachnahme. Wenn Dir die ersten beiden zu unsicher sind, mach es doch per Nachnahme, vorrausgesetzt es geht....
Ausserdem will wahrscheinlich auch Amazon irgendeine Form von Sicherheit von Dir haben, damit Du die nicht betruegst. Die Kreditkartennr. eignet sich da ganz gut.
Die Daten kannst Du uebrigens auch wieder loeschen (lassen), dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Gruss
Ingrid

Re: ot: Amazon-Sicherheitsfrage

Bin schon seit Jahren dort angemeldet und musste seinerzeit auch meine Bankdaten dort hinterlegen. Das Frechste ist: Die buchenn erst ab, versenden dann erst und zwar UNVERSICHERT. Also doof, wenn etwas nicht ankommt.
Geld weg, Ware weg. Ist mir leider schon so passiert. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr sondern kaufte immer vor Ort im Laden. Seit neuestem bin ich jetzt im Club Bertelsmann, da gibt es ohnehin alles günstiger (30-70%) und als Bonushäppchen für Neukunden 5 Bücher nach Wahl (egal wie teuer) gratis plus Geschenk (in meinem Fall ne Reisetasche).
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen