ot: Amazon-Sicherheitsfrage
Da wollte ich jetzt einen Amazon-Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe einloesen und dann sowas...
Ich wollte mich neu anmelden (weiss die Daten der alten Anmeldung nicht mehr und hatte erstmal keine Lust, alle meine verschiedenen email-Adressen zu probieren). Da fragen die nach Banzeinzug oder Kreditkartennummer. Ich bin aber nicht bereit, diese Daten da fuer ewig auf deren Server zu legen!
Und eigentlich kann ich mich ueberhaupt nicht erinnern, dass das "frueher" auch so war (ist sicher mehr als ein Jahr her, dass ich da bestellt hatte).
Haben die das geaendert?
Was soll das?? (kann mir hier wohl keiner beantworten...)
Bin ich die einzige, die mit sowas Probleme hat?
Und ich will doch die 25 geschenkten Euro irgendwie abrufen...
LG, Baerbel
Re: ot: Amazon-Sicherheitsfrage
soweit ich weiß, war das schon immer so.
Aber Du kannst ja für die jetztige Bestellung deine Bankdaten eingeben. Sobald dann alles abgewickelt ist, einfach die Daten wieder löschen.
LG Andrea
ich bin schon seit ewigen Jahren Kundin bei Amazon und deshalb weiß ich nicht, ob das früher auch schon so war. Aber versichern kann ich dir eins: Meine Kreditkartennummer ist da auch gespeichert und war nie ein Missbrauch. Die Eingabe ist immer SSL-verschlüsselt, so dass kein Hacker draufgucken kann ohne dein Paßwort und Mail-Adresse zu kennen. Bei der Ansicht wirst du nur die letzten 5 Ziffern der Nummer sehen - man kann damit also auch nichts anfangen. Die SSL-Verschlüsselung kannst du immer unten rechts an einem Schlüsselsymbol anschauen.
Aber wenn dir das alles trotzdem nicht behagt, dann kannst du wie Zausel66 beschrieben hat, die Einträge nachträglich löschen - das mache ich übrigens bei den meisten Anmeldungen im Web.
Gruß++
Laubfrosch.
ich bezahle seit Jahren regelmaessig bei Amazon per Kreditkarte. Normalerweise hat man doch drei Moeglichkeiten, per Kreditkarte, per Bankeinzug und per Nachnahme. Wenn Dir die ersten beiden zu unsicher sind, mach es doch per Nachnahme, vorrausgesetzt es geht....
Ausserdem will wahrscheinlich auch Amazon irgendeine Form von Sicherheit von Dir haben, damit Du die nicht betruegst. Die Kreditkartennr. eignet sich da ganz gut.
Die Daten kannst Du uebrigens auch wieder loeschen (lassen), dazu sind sie gesetzlich verpflichtet.
Gruss
Ingrid
Geld weg, Ware weg. Ist mir leider schon so passiert. Seitdem bestelle ich dort nicht mehr sondern kaufte immer vor Ort im Laden. Seit neuestem bin ich jetzt im Club Bertelsmann, da gibt es ohnehin alles günstiger (30-70%) und als Bonushäppchen für Neukunden 5 Bücher nach Wahl (egal wie teuer) gratis plus Geschenk (in meinem Fall ne Reisetasche).
LG Mel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen