Suchen Menü

oje - Auftauwasser geschluckt

Hi Ihr!
Mein Vielfraß hat heute ratzfatzschnell ( wir waren gerade am gefüllte Paprikashcoten machen ) die Plastikbox mit dem auftauwasser des Hackfleisches geschnappt und runtergeshcluckt!! Kreisch!!!!!!! Ich bin fast ausgerastet, hab eh so eine Mikrobenphobie und total Horror vor nicht gekochtem Fleisch und so.
Ich bin in der Arbeit unds habs bis jetzt verdrängt - aber jetzt schüttelts mich wieder.
weiß jemand, wie gefährlich das ist? Das Zueg war direkt aus der Tiefkühltruhe des Supermarkt , aufgetaut in der Mikrowelle.
LG Gala
Bisherige Antworten

*iiiigitttt*

hallo gala,
uaaah, mich schüttelt's auch *schauder*
ich habe keine ahnung, wie ungesund das ist und drücke euch die däumchen, daß es halb so wild ist.
liebe grüße,
anke

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

pfui spinne!!
Vielleicht rufst du ja mal beim KiA an und fragst nach??! Ich habe sowas auch noch nie gehört und leider keinen Tip für dich.
(lass ihn mal ne Pulle Sagrotan trinken *scherzle*)
Würdest du mir vielleicht ein Rezept über gef.Paprikaschoten zumailen??! Das wäre lieb.
Alles Gute!
hexle

hexle

das ist sowas von einfach, Paprikaschoten aufschneiden, innen saeubern, Hackfleisch zubereiten und dann die Schoten damit fuellen, im heissen Topf anbraten und dann in etwas Bruehe schmoren lassen..
wir fuellen die Schoten auch gerne mit einer Reis - Gemuese - mischung und die Paprika darf bei Deborah nicht zu weich sein, dann isst sie sie nicht:-)
Bei Hackfleischschoten passen KArtoffeln gut dazu, bei Reisschoten machst du einfach etwas REis mehr und servierst einen Salat dazu..
LG
Peanut

danke ;-) oT

Re: danke ;-) oT

noch einfacher:
Reis ( 2 Tassen ) , Tomatenmark ( kleine Dose) , Hackfleisch ( nehm immer die Hälfte von den zweigeteilten Alsi-Tiefkühlteilen, aufgetaut in der Mikrowelle), gehackte kleine Zwiebel und gehackte Knoblauchzehen vermengen. Etwas Petersilie dazu. Einen oder zwei Würfel Gemüsebrühe ( da ist schon Salz drin meistens) und Pfeffer.
Die Mischung ohne vorheriges anbraten oder so in die Paprikaschoten füllen, dabei nur 3/4 voll machen ( dehnt sich aus beim Kochen). Dann die Schoten in einen mit halb-schotenhöhe Wasser gefüllten Topf und ca. 30-40 Minuten kochen, auch 45 wenn nötig, einfach Deckel abhebn udn Reis probieren...
LG Gala

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

Hallo Gala,
ich möchte jetzt beim besten Willen keine Panik schieben.
Aber: sollten sich auch nur die kleinsten Anzeichen von Durchfall zeigen - sofort zum Arzt.
Denn: aufgetautes, rohes Hackfleisch kann hochgradig Salmonellen übertragen :-((
Alles Gute und LG
Andrea

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

ismir bekannt ;-)
halt uns die daumen..

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

Hallo Gala,
ich würde auf jeden Fall heute mal beim KiA anrufen und nachfragen, wie es mit der Salmonellen-Gefahr aussieht, ob man vorbeugend was machen kann.
Deine Tochter hat schon einen ausergewöhnlich ekligen Geschmack *schüttel* Ok, vielleicht sollte ich nicht so laut schreien mit meinem Sohn, der schon das Katzenklo geplündert hat... *würg*
LG
Nicky

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

lieba gala,
mach dir nicht soviele sorgen. nicht überall sind salmonellen
drin!!!
wie viele leute essen tatar und anderes rohes fleisch..., das ist
alles bestimmt auch nicht "frisch" und supergesund.
ich denke, ein durchfall ist möglich wg der nicht so einfachen
verdaubarkeit, ich würde zwar auch ggf wg salmonellengefahr
zum kia gehen, aber es müssen keine salmonellen sein!
ich verstehe dich aber gut, ich bin auch ne panikbanane...
lg
agnieszka

Re: oje - Auftauwasser geschluckt

lass mal von dir deswegen mal heute hören, ok?

Ich würde auf alle Fälle

eine extra Runde stillen. Mumi wirkt antibakteriell. *gg*
LG Uta *daumendrück, daß nix schlimmes passiert*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen