ohne Auto mit 2. Kind? Eure Vorschläge?
ich benötige hierzu jetzt auch einmal eure Erfahrungen.
Unsere Kleine wird 3 Jahre alt sein, wenn das 2. Kind geboren wird. Karre liebt unser Tochter überhaupt nicht. Laufen ist schon eher ihr Ding, aber nicht unbedingt in die Richtung, in die ich möchte. Die Alternative war immer das Fahrrad. Aber mit einem Säugling kann ich dass ja vergessen (Fahrradanhänger ist mir zu klobig, müsste ihn immer in den Keller stellen...)
Autofahren kommt nicht in Frage, da unsere Tochter ab einer Tour von 2 km im Auto bricht....
Heisst das ab nun Busfahren?
Oder Karre aufzwingen und Baby ins Tragetuch? Obwohl das unserer erste Tochter uns verweigert hatte..
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge
Judie
Re: ohne Auto mit 2. Kind? Eure Vorschläge?
Noch was vergessen...
dass mit dem Puppenwagen ist eine gute Idee! Ich muss den mal wieder aus dem Keller holen...
Das mit dem Fahrradfahren habe ich auch schon gedacht. Aber ist dass für das Baby nicht zu gefährlich? Es wäre dann so ungeschütz, wenn ich einen Unfall bauen sollte.....
Lieben Gruß
judie
LG
Ike (ich kann mal den link raussuchen zu dem Gesetz, dass dafür zuständig ist)
LG TINI
a) (ich muss nichts großes einkaufen) Niklas fährt Dreirad, Lisa kommt ins Tragetuch (mochte sie anfangs auch nicht, konnte ich aber keine Rüchsicht drauf nehmen ;-), irgendwann muss ich ja mal irgendwie raus)
b) (mehr Einkäufe bzw. "Stadtbummel") ich nehme den Kinderwagen mit Kiddy-Board, da fährt Niklas total drauf ab, ich habe ihn noch einigermassen im Griff und meine Einkäufe aben auch Platz.
Ach ja Niklas ist im November 2 geworden und Lisa ist jetzt 3 Monate alt. LG, Anneliese
Ich würde das mit der Großen jetzt üben, daß sie an der Hand geht (zumindest an gefährlichen Stellen) und ansonsten auch hört, wenn Du ihr rufst. Ich denke mal, mit 3 Jahren ist das schon möglich.
Bei uns ist der Altersunterschied knapp 2,5 Jahre und eigentlich klappt es ganz gut, daß Patrick läuft, während ich den Wagen schiebe. Ich drück ihm meist was in die Hand, das er tragen darf (Stöckchen, Steine, Buch - was auch immer) und wir singen viel unterwegs. Ich glaube, alle Anwohner auf dem Weg von der Wohnung in die Fußgängerzone kennen uns vom Hören. ;) Aber er ist dann beschäftigt und kommt nicht auf so viel Blödsinn.
Wenn ich schon weiß, daß er müde werden wird, kommt die Kleine ins Tragetuch und er in den KiWa ohne Tragetasche.
Alternativ gibts auch noch die Möglichkeit, die Große aufs Bobbycar oder Dreirad zu setzen und die Schiebestange zu nehmen. Die Kleine müßte dann auch ins Tragetuch. Oder Du besorgst Dir ein Kiddy-Board. Dem hab ich allerdings nicht so recht getraut, daß Patrick da tatsächlich drauf stehen bleibt und nicht plötzlich (durchaus auch während der Fahrt) versucht abzusteigen. Ausprobiert haben wir es allerdings nicht.
LG, Beate
lass es auf dich zukommen. es kann durchaus sein, daß das geschwisterchen das tragetuch oder den babybjörn liebt. dann bist du viele probleme los :-). ansonsten würde ich es situationsabhängig machen: entweder viel zeit einplanen und laufen oder den bus nehmen. oder ihr probiert es mit einem kiddyboard???
ich wünsche dir jedenfalls eine gute ss,
sep
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen