oh je...brauche dringend hilfe
lea (2) hat ihrem bruder (5 monate >vollstillkind) obstgarten gefüttert. ich vermute so 2-3 löffel. lars hat schön gefuttert.nun hab ich bedenken ob das so "toll" war, zumindest hatte sie keine böse absicht damit, aber babys sollen doch vor dem 1.lj keine kuhmilch bekommen. also was tun?! was meint ihr?
wie bringe ich lea bei das lars nicht all das essen kann was auch sie ist. schon oft versucht sie ihm ihr essen zu geben, was ich bisher immer rechtzeitig gesehen habe.
lg
Re: oh je...brauche dringend hilfe
Das wird schon nicht so schlimm sein. Vielleicht wird er ein bischen Durchfall bekommen, weil er ja nur Deine Milch bekommt. Bekommt er noch keine Beikost? *dummfrag* Ist das nicht ab 4Monaten?
Unser Kleiner wurde auch ab und zu von unserer Großen mit Sachen gefüttert, die er theoretisch noch nicht durfte. Wie zB Möhre mümmeln mit 4Monaten ohne Zähne *lol*. Dem sah ich eher lustig gegenüber als böse. Allerdings war sie schon 4 1/2Jahre alt als Julian zur Welt kam und konnte ihr dann sagen, das dies noch nicht geht. Dafür freute sie sich um so mehr, als sie endlich Gläschen füttern durfte ;o)
Lg Tanja
nein, lars wird noch voll gestillt.man kann ab dem 4.monat zufüttern, empfohlen wird aber, grad bei stillkindern das man 6 mon. stillt. das ziehen wir auch voll durch :-) Ende April darf dann lea ihren bruder auch füttern.
danke nochmal für ´s zulesen.
lg
das macht gar nichts, ich kann Dich beruhigen. Erstens scheint er es ja ganz gerne gegessen zu haben....zweitens ist die Menge winzig..... drittens ist Obstgarten so ein künstliches Zeug, dass von Milch ja schon fast gar nicht mehr geredet werden kann. Wir essen es aber manchmal auch ganz gern. LG MIa
Viele Grüße,
Christine
also nur nicht in panik geraten. nicht alle kinder springen sofort auf alergie um , wenn sie ein zwei löffel kuhmilch bekommen haben.
rene war 7 monate, als ich ihm vollmilch gab. und nichts ist passiert. das einzige was passiert ist , er trinkt heite liebe sojamilch.
aber sag lea doch, das er solche dinge noch nicht essen darf, weil er noch zu jung ist dafür.
aber bau nicht drauf, dass sie es auch gleich versteht. *lol*
halt einfach ein auge drauf.
lg
sanne
In Quark sind die Eiweißmoleküle so anders als in Kuhmilch,daß eine Allergiegefahr eher ausgeschlossen ist-wenn es denn ein Einzelfall war:-)Ich zhab Leon schon mit Fruchtzwerg erwischt.Hatte ihm erklärt,daß Rebecca ja noch nicht essen kann,weil sie keine Zähne hat.Er meinte dann wohl ein Fruchtzwerg geht immer.Und hats Lars geschmeckt?:-)
LG Petra
geschmeckt hat es ihm scheinbar. denn er schmatzte, verzog aber auch das gesicht ;-) und das mit den zähnen ist gut, nur lea w i l l das nicht kapieren.hab ich ihr nämlich auch shcon gesagt.
lg
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen