Suchen Menü

oh je...brauche dringend hilfe

hallo,
lea (2) hat ihrem bruder (5 monate >vollstillkind) obstgarten gefüttert. ich vermute so 2-3 löffel. lars hat schön gefuttert.nun hab ich bedenken ob das so "toll" war, zumindest hatte sie keine böse absicht damit, aber babys sollen doch vor dem 1.lj keine kuhmilch bekommen. also was tun?! was meint ihr?
wie bringe ich lea bei das lars nicht all das essen kann was auch sie ist. schon oft versucht sie ihm ihr essen zu geben, was ich bisher immer rechtzeitig gesehen habe.
lg
Bisherige Antworten

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Hallo Viper
Das wird schon nicht so schlimm sein. Vielleicht wird er ein bischen Durchfall bekommen, weil er ja nur Deine Milch bekommt. Bekommt er noch keine Beikost? *dummfrag* Ist das nicht ab 4Monaten?
Unser Kleiner wurde auch ab und zu von unserer Großen mit Sachen gefüttert, die er theoretisch noch nicht durfte. Wie zB Möhre mümmeln mit 4Monaten ohne Zähne *lol*. Dem sah ich eher lustig gegenüber als böse. Allerdings war sie schon 4 1/2Jahre alt als Julian zur Welt kam und konnte ihr dann sagen, das dies noch nicht geht. Dafür freute sie sich um so mehr, als sie endlich Gläschen füttern durfte ;o)
Lg Tanja

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Huhu
nein, lars wird noch voll gestillt.man kann ab dem 4.monat zufüttern, empfohlen wird aber, grad bei stillkindern das man 6 mon. stillt. das ziehen wir auch voll durch :-) Ende April darf dann lea ihren bruder auch füttern.
danke nochmal für ´s zulesen.
lg

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Hallo,
das macht gar nichts, ich kann Dich beruhigen. Erstens scheint er es ja ganz gerne gegessen zu haben....zweitens ist die Menge winzig..... drittens ist Obstgarten so ein künstliches Zeug, dass von Milch ja schon fast gar nicht mehr geredet werden kann. Wir essen es aber manchmal auch ganz gern. LG MIa

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Falls er jetzt irgendwelche Probleme bekommt weißt Du wenigstens wovon :-) Und wenn nicht - umso besser. Sag Lea, daß er davon Bauchweh bekommen oder krank werden kann, wenn sie ihm was von ihrem essen gibt, weil er das noch nicht verträgt. David hat das eigentlich ziemlich gut verstanden, daß Rebecca in dem Alter nicths anderes essen konnte als Mamamilch.
Viele Grüße,
Christine

Re: oh je...brauche dringend hilfe

hallo ;o)
also nur nicht in panik geraten. nicht alle kinder springen sofort auf alergie um , wenn sie ein zwei löffel kuhmilch bekommen haben.
rene war 7 monate, als ich ihm vollmilch gab. und nichts ist passiert. das einzige was passiert ist , er trinkt heite liebe sojamilch.
aber sag lea doch, das er solche dinge noch nicht essen darf, weil er noch zu jung ist dafür.
aber bau nicht drauf, dass sie es auch gleich versteht. *lol*
halt einfach ein auge drauf.
lg
sanne

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Hallo Sybille!
In Quark sind die Eiweißmoleküle so anders als in Kuhmilch,daß eine Allergiegefahr eher ausgeschlossen ist-wenn es denn ein Einzelfall war:-)Ich zhab Leon schon mit Fruchtzwerg erwischt.Hatte ihm erklärt,daß Rebecca ja noch nicht essen kann,weil sie keine Zähne hat.Er meinte dann wohl ein Fruchtzwerg geht immer.Und hats Lars geschmeckt?:-)
LG Petra

Re: oh je...brauche dringend hilfe

Huhu
geschmeckt hat es ihm scheinbar. denn er schmatzte, verzog aber auch das gesicht ;-) und das mit den zähnen ist gut, nur lea w i l l das nicht kapieren.hab ich ihr nämlich auch shcon gesagt.
lg

Re: oh je...brauche dringend hilfe

....und wenn Rebecca dann auch in 2 Wochen die 1.Zähne bekommt(so wie Leon damals mit 14 Wochen)dann bin ich ganz schön unglaubwürdig:-)LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen