Suchen Menü

offener Mund bei Konzentration... Ergotherapie?

Hallo,
wenn Anna sich konzentriert (z.B. bei feinmotorischen Sachen wie Steckpuzzle, Lego, malen o.ä.) ist immer ihr Mund auf und ihre Zunge macht die Bewegungen der Hände mit, fährt an den Lippen entlang ect...
Ich habe das schon viel bei Kindern gesehen und mir nie Gedanken gemacht, aber die Bemerkung einer Bekannten macht mich jetzt doch stutzig.
Sie ist Ergotherapeutin und meinte: " Jetzt ist das noch ok, aber wenn sie das noch länger macht, muß man was machen, dann braucht sie Förderung, denn das ist ein Zeichen von ....(Fachbegriff, den ich nicht verstanden habe)."
Leider habe ich in dem Gespräch nicht schnell genug reagiert und nachgefragt.
Kann mir das einer von euch erklären?
Ich weiß noch so dunkel, daß es da irgendwelche Zusammenhänge zwischen den Händen und dem Mund gibt, kriege das aber nicht mehr so ganz zusammen.
Was kann denn da für eine Störung vorliegen?
Kann/muß man jetzt schon irgendwas machen? Wenn ja, was?
LG AnnaL, der das ganz recht wäre, wenn Anna den Mund nicht immer auf hätte, dann wären die Pullis nicht immer so naß nach dem puzzeln *g*
Bisherige Antworten

Re: offener Mund bei Konzentration... Ergotherapie?

Huhu!
Das machen doch viele Menschen. Ich kann mich selbst auch dazu zählen... lol mir ging das lange so, dass ich den Mund offen hatte, wenn ich mich total konzentriert hab lol
Wenns dich wirklich beunruhigt, frag doch mal deinen Kinderarzt... wüsste aber nicht, was daran so schlimm sein soll
LG Claudia

Re: offener Mund bei Konzentration... Ergotherapie?

Wahrscheinlich brauchst Du auch Ergotherapie *grins*
Viele Grüße,
Christine

Re: offener Mund bei Konzentration... Ergotherapie?

LOL wäre interessant, das einmal mit nem Ergotherapeuten zu erläutern ;o)
LG Claudia

Frag' die Dame doch mal, ob sie nicht...

"zufällig" noch Vakanzen hat...
Ich würde mir ja Gedanken machen, wenn Deine Tochter das mit 12 noch macht. Man kann in ein Kind ja auch was reingucken(?)!
Tststs, befremdlich.
LGrüße, Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen