off tpoic @Münchner: Hausarzt?
ich such seit einiger Zeit dringend einen neuen Hausarzt in München, vorzugsweise Zentrum/Schwabing/Maxvorstadt/Neuhausen. Kann mir da jemand einen wirklich guten Arzt empfehlen? Mein Mann hatte heute einen fest vereinbarten Termin, kommt in die Praxis und steht vor der Tür "wegen Urlaub geschlossen". Uns reicht´s jetzt mit unserem Arzt, wir suchen nun schon lange. Wer kann uns einen Tipp geben?
Danke und Grüße
Elke
Re: off tpoic @Münchner: Hausarzt?
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich bin bei einer nicht sonderlich kompetenten ärztin - aus mangel an einem ultimativen tipp. hoffe daher auf weitere antworten.
wie geht es dir? hoffe soweit ganz gut.
liebe grüsse,
sep
mir geht es gut, allerdings...
Liebe Grüße
Elke
... ich bin schon seit studentenzeiten bei einem Haus/Sportmediziner in der Pognerstrasse Thalkirchen. Ich komme gut mit ihm klar, es ist aber einer von der alten Schule, also keine tiefschürfenden Gespräche sondern geradelinige Informationen ;-)
Wenn er nicht weiter weiß, gibts einen Überweisungsschein. Aber er hat mir oft gute Tipps gegeben und rechnet extrem sparsam ab.
In seinem Wartezimmer ist ein Buch über Geschlechtskrankheiten mit vielen bunten Bildern *g*.
Er hat ein Zertifikat als Spezialist für Tropenkrankheiten (?) und man kriegt immer leicht einen Termin etc.
LG Gala
Kann leider nicht weiterhelfen. Meine Hausärztin ist so lala und leider auch hier in Ottobrunn. Würde Dir also in der Kombination wohl gar nix nützen...
Wie geht's Euch denn? Noch einigermaßen fit oder wird's bei Dir auch schon beschwerlich?
Ich hatte ja gehofft, wir könnten noch vor Ankunft meines Töchterchens ein Münchnerinnen-Treffen arrangieren, aber ich kann mich zu nix mehr aufraffen, seit ich erkältet bin...
Liebe Grüße und alles Gute!
Tanja
Wüsste da jemanden ...
letzte Woche hat mich ein Magen-Darm-Virus umgehauen. Wenn man obendrein schwanger ist, ist´s gleich doppelt so schlimm. Mein Bauch ist mir mittlerweile überall im weg, egal ob beim sitzen oder schlafen :(
Ich bin jetzt in der 34.SSW, bei Dir ist es ja bald soweit, oder? Jedenfalls gute Besserung mit Deiner Erkältung!
Elke
wir haben auch keinen Gescheiten ;-( - ist aber zudem ja auch nicht eure Ecke...
liebe Grüsse Martina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen