Suchen Menü

off tpoic @Münchner: Hausarzt?

Hallo liebe Schwangere und bereits glückliche Mamas,
ich such seit einiger Zeit dringend einen neuen Hausarzt in München, vorzugsweise Zentrum/Schwabing/Maxvorstadt/Neuhausen. Kann mir da jemand einen wirklich guten Arzt empfehlen? Mein Mann hatte heute einen fest vereinbarten Termin, kommt in die Praxis und steht vor der Tür "wegen Urlaub geschlossen". Uns reicht´s jetzt mit unserem Arzt, wir suchen nun schon lange. Wer kann uns einen Tipp geben?
Danke und Grüße
Elke
Bisherige Antworten

Re: off tpoic @Münchner: Hausarzt?

hallo elke,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. ich bin bei einer nicht sonderlich kompetenten ärztin - aus mangel an einem ultimativen tipp. hoffe daher auf weitere antworten.
wie geht es dir? hoffe soweit ganz gut.
liebe grüsse,
sep

mir geht es gut, allerdings...

...plagt mich mittlerweile der Bauch schon sehr stark. Ich bin in der 34.SSW und der Bauch hat sich noch nicht gesenkt. Will heißen, daß ich keine Luft bekomme, irgendwie drückt mir die kleine Dame gegen die Lunge. Aber wahrscheinlich ist alles noch relativ entspannt im Vergleich zu der Zeit nach der Geburt ;-)
Liebe Grüße
Elke

Hi Elke,
... ich bin schon seit studentenzeiten bei einem Haus/Sportmediziner in der Pognerstrasse Thalkirchen. Ich komme gut mit ihm klar, es ist aber einer von der alten Schule, also keine tiefschürfenden Gespräche sondern geradelinige Informationen ;-)
Wenn er nicht weiter weiß, gibts einen Überweisungsschein. Aber er hat mir oft gute Tipps gegeben und rechnet extrem sparsam ab.
In seinem Wartezimmer ist ein Buch über Geschlechtskrankheiten mit vielen bunten Bildern *g*.
Er hat ein Zertifikat als Spezialist für Tropenkrankheiten (?) und man kriegt immer leicht einen Termin etc.
LG Gala

Hallo Elke,
Kann leider nicht weiterhelfen. Meine Hausärztin ist so lala und leider auch hier in Ottobrunn. Würde Dir also in der Kombination wohl gar nix nützen...
Wie geht's Euch denn? Noch einigermaßen fit oder wird's bei Dir auch schon beschwerlich?
Ich hatte ja gehofft, wir könnten noch vor Ankunft meines Töchterchens ein Münchnerinnen-Treffen arrangieren, aber ich kann mich zu nix mehr aufraffen, seit ich erkältet bin...
Liebe Grüße und alles Gute!
Tanja

Wüsste da jemanden ...

Wir (mein Mann und ich) gehen zu Dr. Köhler jun. in der Hohenzollernstr. Ist sehr kompetent und freundlich. Hoffe, das hilft weiter. LG, Manuela

Hallo Tanja,
letzte Woche hat mich ein Magen-Darm-Virus umgehauen. Wenn man obendrein schwanger ist, ist´s gleich doppelt so schlimm. Mein Bauch ist mir mittlerweile überall im weg, egal ob beim sitzen oder schlafen :(
Ich bin jetzt in der 34.SSW, bei Dir ist es ja bald soweit, oder? Jedenfalls gute Besserung mit Deiner Erkältung!
Elke

Guckguck Elke,
wir haben auch keinen Gescheiten ;-( - ist aber zudem ja auch nicht eure Ecke...
liebe Grüsse Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen