Suchen Menü

off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Hallo
wir überlegen gerade, ob wir uns eine neue WaMa kaufen (mein AEG-Öko-Lavamat reisst u.a. Löcher in die Wäsche...)
Ich favorisiere momentan die Novo Trend von Miele *spott billig höhö*
Aber vielleicht gibts auch noch andere WaMas, die trotzdem "was taugen"; bzw. die ihr euch wieder kaufen würdet. Also, wer ist Testsieger in euren Augen? Danke schonmal! LG hexle
Bisherige Antworten

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100%

hi,
ich hab so ein billiges ding von quelle - nicht wirklich zu empfehlen. meine nächste wird aber mit sicherheit eine miele. denn die waschmaschine ist nun wirklich ein gebrauchsgegenstand, den man ständig nutzt und mit dem man zufrieden sein sollte. zumal die dinger ja auch jahrelang waschen, waschen, waschen...
solltest du dich für die miele entscheiden, dann gibt mal nen erfahrungsbericht. ich werde meine wama nämlich höchstens noch ein bis zwei jahre nutzen. dann kommt sie weg, selbst wenn sie noch funktioniert.
lg,
sep

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Hallo!
Ich hab eine Siemens und bin eigentlich ganz zufrieden damit!
Kanns nicht sein, dass die Löcher in der Wäsche von einem BH Bügel oder ähnlichem der in der Trommel steckt sind - war bei mir auch mal - eine wäschefressende Wama finde ich jedenfalls sehr unheimlich :-)
vLG Carmen

SIEMENS...

Moin,
wir haben nun seit gut 2 Jahren eine Siemens WaMa und sind nach wie vor mehr als zufrieden damit. Davor hatten wir noch nicht einmal ein Jahr lang eine "Billig-WaMa" vom Otto-Versand (weiß den Namen leider nicht), wo nach echt kurzer Zeit die Elektronik im Arsch war - die Raten waren noch nicht einmal abgezahlt...:-((
Solltest Du weitere Daten oder so von der Maschine haben wollen frag nach.
LG, Andrea

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Ich hab seit 5 Jahren eine AEG Öko-Lavamat und bin bisher super zufrieden. Sie hat noch kein Kleidungsstück zerstört. Und die Preise für die Dinger scheinen deutlich ziviler geworden zu sein - unsere hat damals 1.800 DM gekostet, ein nahezu identisches Modell (AAA) hab ich kürzlich für 555 ? gesehen.
LG, Beate

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Hallo!
Ich mußte mir letztes Jahr auch eine neue kaufen. Da ich im Kinderheim gearbeitet habe und wir täglich mehrere Ladungen Wäsche hatten und die Maschine echt nicht neu war, habe ich mir gedacht die kann nur gut sein. Also mußten wir auch eine Miele haben. Ich habe mir eine ausgesucht (mmmh, Nummer weiß ich nicht) mit Schontrommel und 1600 Undrehungen. War teuer, aber ich hoffe sie bleibt uns so lange erhalten, dass sie sich rentiert.
LG Britta

Über meine Beko.....

laß ich nichts kommen. Wir haben sie 1998 für 299 DM gekauft, 1999 stand sie beim Pfingsthochwasser für drei Tage komplett unter Wasser und sie tut bis heute ihren Dienst, ohne Reparatur, ohne jegliche Beschwerden. Gut, sie hat wenig Programme, aber wenn die Bedienungsanleitung von einem Haushaltsgerät Romanstärke hat und ich vor lauter Sonderprogrammen X Stapel verschiedener Schmutzwäsche bunkern soll, dann ist so ein Gerät für mich nicht brauchbar.
Also, alles in Allem, mit meiner Beko bin ich super zufrieden.
LG, Birgit

Da gibts nur eine Firma......

Hallo,
wir mussten letztes Jahr als wir aus dem Urlaub kamen feststellen, das unsere den Geist aufgegeben hat. Naja und da Männe bei Miele arbeitet, sollte es dann auch so eine sein. Und ich kann sie nur empfehlen!!!! Wir haben dann die teuerste und beste genommen die es letztes Jahr gab (kostet im Laden ca. 2.100,-- Euro und wir haben sie für knapp 1.000,-- bekommen). Das Ding ist echt ne Wucht, man kann sie vorprogrammieren, sie erkennt die Waschmittel und Waschmenge, steuert automatisch die Zeit (ist wenig Wäsche gehts schneller - ist viel Wäsche halt nen bissl länger), hat 1800 Umdrehungen und und und, ich könnte stundelang weiter schreiben...
Aber das Geld ist sie allemal wert, hält auch bestimmt 20 Jahre....
Liebe Grüße
Ela

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Hallo,
von Miele kann ich nur abraten. Wir hatten auch eine Miele und nur Ärger damit. Ziemlich schnell die Stoßdämpfer defekt, ausgetauscht und nach kurzer Zeit wieder kaputt.
Beim Trockner von Miele ging es uns genauso. Trommel drehte sich nicht mehr. Das Lager war fest. Ich glaube da war der Trochner 1 Jahr alt. Jetzt haben wir ein AEG Ökolavamat Jubiline und den passenden Trockner dazu. Bis jetzt war auch noch nix dran *dreimalaufsholzklopf*.Also die kann ich empfehlen. Ich habe auch einen Bekannten, der Waschmaschinen für die ProMarkt Kette einkauft und der ist eigentlich immer auf den neusten Stand und der hat uns die Maschine empfohlen.
LG Kerstin

daNKE von meinem Mann!!!!m.T.

Mein Mann ist doch ein Fachmann in Sachen WM und co. und freut sich immer nen Ast, wenn hier im Forum solche Fragen gestellt werden, weil er dann auch mal was sagen kann *gggg*Also, Reiner meint, die billigste WM von Miele ist immer noch die Beste von allen WM. Hilft das weiter? Er hat schon Ahnung davon...glaubich...*g* ne, er hat ein Geschäft.
LG Katrin

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100%

Hi,
wir haben einen Toplader von Bosch und sind sehr damit zufrieden. Frag mich aber nicht nach der genauen Bezeichnung dafür müßte ich jetzt in den Keller. Ich werde die maschine nie hergeben und sie läuft und läuft und läuft. *g
GGLG Nina

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Habe nur Erfahrung mit "Candy", da es meine erste und bisher einzige WaMa ist. Bin aber top zufriden und würde sie sofort wieder kaufen. War auch recht billig (damals 500 DM), hat viele Programme, u.a. auch Wollwaschprogramm und Handwaschprogramm etc. und was man eben so braucht. 18 Programme an der Zahl, verstellbare Schleudertourendrehzahl und ein Sparknopf für weniger Wasser z.B. bei nur halbvoller Maschine.
Candy ist eine ital. Marke und wird auch von der ersten bis zur letzten Schraube in einem Werk gebaut wie teure deutsche MArken auch. Ich habe 20 Jahre lang Ersatzteilgarantie und kann die Maschine echt weiterempfehlen. Weiss jetzt nur den Modellnamen nicht....
Meine NAchbarin hat ne megageile Miele-Maschine mit digitaler Restzeit-Anzeige und zehn millionen Programmen und ich glaub aus dem Abwasser kann die sogar noch Kaffee kochen oder so *lol*.
Top Teil jedenfalls, aber unbezahlbar....
LG Mel

Re: off topic: Waschmaschine welcher gebt ihr 100% ?

Wir haben eine von Bauknecht und sind sehr zufrieden, die sind halt etwas billiger als die Miele. Aber favorisieren würde ich auf alle Fälle Miele, ist einfach eine klasse Marke, die hält, was sie verspricht. Zeitvorwahl für mich unerlässlich und ansonsten brauche ich nicht so viel Schnickschnack; das meiste ist aber bei Miele und Bauknecht eh standardmässig. Also mit Miele machst Du sicher nichts falsch, aber ich kann auch Bauknecht empfehlen.
& liebe Grüße
Katharina

die gute miele oder bauknecht

was anderes kommt mir nicht mehr in haus. ;o))
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen