Suchen Menü

off topic Mini-Pille,danach wie schnell schwanger?

Hallo,
ich schleiche mich hier in Euer Forum und hoffe, auf einige Erfahrungswerte von Euch...
Nach der Geburt unserer Tochter im Sommer 2001 habe ich angefangen die Mini-pille zu nehmen (wegen des Stillens) und mich dazu entschieden, diese bis zu unsere nächsten Kinderwunsch nicht wieder mit der normalen Pille zu ersetzen.
Nun denken wir an ein 2.Kind, und ich überlege wann ich die Mini-Pille absetzen soll. Meine FÄ sagt, es geht wahrscheinlich schneller als nach Absetzen der normalen Pille???????
Danke für Eure Erfahrungen und ganz liebe Grüße,
Nicole
Bisherige Antworten

Re: off topic Mini-Pille,danach wie schnell schwanger?

Hi Nicole, kann dir zwar nicht weiter helfen, möchte dir aber sagen, dass ich auch die Mini-Pille abgesetzt habe für das zweite Baby. Nun bin ich gespannt wie lang es dauert oder vielleicht hat es ja schon geklappt? Ich habe die "Cerazette" genommen und du? Ich dachte schon letzte Woche, ich bekomme meine Tage, weil ich richtige "Unterleibstageschmerzen" hatte! Aber kam nichts, jetzt habe ich schon gedacht ich bin vielleicht schon ss, aber ich warte bis in den September rein. Ob meine Mens noch kommt. Ich habe mich beim ersten nämlich so verrückt gemacht, das möchte ich halt beim zweiten vermeiden.
Ich wünsch dir Glück! Gruß Alexandra

An Schnute!

Hallo Alexandra,
also ich nehme die Mini-Pille "Microlut", und habe mich nun entschieden mir noch eine 3-Monats Packung verschreiben zu lassen, und dann werden wir fleissig versuchen, schwanger zu werden...;-))))
Liebe Grüße,
Nicole
p.s.: Lass mich wissen, wenn es bei Dir geklappt hat!

Re: An Schnute!

Hi Nicole, das kann ich machen. Frage mich schon die ganze Zeit bin ich schon oder nicht. Habe in Moment wieder ein Ziehen im Unterleib. Was ist es, die Mens oder SS Symtome. Dachte eigentlich beim 2. Kind Erfahrung zu haben! Aber- bloß nicht verrückt machen!
Gruß Alex
P.S.: Willst du lieber ein Winterkind?

Re: An Schnute!

Hi,
ach on Winter- oder Sommerkind ist mir eigentlich egal, man weiß ja eh nicht, wann es klappt. Auf meine erste Schwangerschaft habe ich ziemlich lange (11 Monate)gewartet.
Allerdings hatte ich damals eine Hormonschwankung, die einer SS nicht gerade entgegenwirkte. Der Alterabstand sollte auch nicht zu gering sein. Sibel ist ja erst 14 Monate alt.
Ich drücke Dir die Daumen und sage liebe Grüße aus Hannover,
Nicole

Re: An Schnute!

Hallöchen!
Also, Mädels, verlasst euch nicht drauf, dass es lange dauern muss, bei mir hat es sofort "eingeschlagen"...
Nach dem Abstillen hatte ich das absolute Blutungschaos, weil wohl die Dosierung der Mini-Pille zu gering für einen geregelten Zyklus war, darum setzte ich einfach mal ab. Ich wollte eigentlich auch gern noch ein bisschen warten mit dem nächsten Kind, aber es hat nicht sollen sein *g*. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch nach Absetzen der normalen Pille immer sofort schwanger geworden bin-von daher gab es bei mir keinen Unterschied...
So, ich wünsch euch dann alles Gute- immer schön dran arbeiten, gell?! ;o)
Liebe Grüsse
Simsim
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen