off topic: Kreativhirne vor!
Einer meiner Chefs (gleichzeitig auch ein Freund) hat morgen Geburtstag und wir (zu fünft) schenken ihm eine sauteure Pulle Wein.
Erst hab ich mich gefreut, weil ich nur die Karte besorgen muss, aber eben ist mir aufgefallen, dass ich da auch was Nettes reinschreiben muss.
Und mir fällt NIX ein!
Hat jemand eine Idee?
Ich dachte so an einen netten Vierzeiler und nicht das gängige "Es gratulieren xyz!".
Habt Ihr eine Idee? Oder einen hilfreichen Link?
Hätte ich nur den Wein besorgt...
Grüße, C.
Re: off topic: Kreativhirne vor!
Hab zwar keinen Spruch parat, aber schau doch mal nach "aphorismen", vielleicht ist da ja was Passendes dabei?
LG, Sonja
das Reh springt weit,
warum auch nicht,
es hat ja Zeit...
viel Spass beim Trinken, Feiern, Altwerden und durch die Gegend springen...
Die Nase laeuft
die Fuesse stinken
komm lass uns noch
nen Vino trinken...
Herzzlichen Glueckwunsch ...laber laber..
Nicht sehr kreativ, aber originell, die Freunde meines Mannes haben bei de Sprueche verfasst und so doof ich sie mal fand, inzwischen lese ich sie gerne und lass danach die Seele baumeln..
solong
Peanut, die jetzt in jugendlicher Frische isn Bett springt..wo ein nicht springendes Windpockiges Baby wartet:-)
Das Reh springt hoch,
das Reh springt weit...
ich wusste doch, es klang irgendwie verkehrt..
LG
Peanut
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen