off topic: Haarentfernungs-Frage
vielleicht ist ja eine Kosmetikerin o.ä. unter Euch, denn ich habe ein kleines
Problemchen. Seit Neuestem habe ich ein Epiliergerät (Silk Epil). Jetzt habe ich
mir damit die Beine "vertikuliert" *auuuuuuuuuuuuu* und habe danach immer
das Problem, daß es richtig viele kleine Pickelchen gibt, die noch sicherlich
zwei Tage rot sind. Erhaben sind sie noch länger und verhaken sich so gern
mal in der Strumpfhose, am Strumpf usw. Nicht gerade angenehm :o/ So
richtig toll und glatt ist es also nicht, dafür wenigstens haarlos. Aber soll das
so sein?! Weiß jemand, was ich tun kann, damit die Pickel nicht kommen?
Habe bislang immer hinterher mit Alkoholtupfer das Bein gereinigt und dann
nach einer kleinen Weile Calendula-Salbe draufgeschmiert in der Hoffnung, es
würde heilen *seufz* Bis die Beine wieder gut aussehen, dauert das jetzt
wieder eine knappe Woche... Nerv! LG, Meike *frisch gerodet*
Re: off topic: Haarentfernungs-Frage
nun, wenn Silk Epil die Haarwurzel (teilweise) mit rausrupft, dann hinterlässt das (leider) kleine Wunden, die ganz normaml erst einmal abheilen müssen.
Ich hatte seinerzeit zudem das Problem, das sich manche Haarfolikel auch noch entzündet haben.
Das passiert z.B. wenn das Haar nur zwar an der Oberfläche abgerupft/abgebrochen wurde, ein Teil vom Haar aber noch drin geblieben ist.
Wächst das Haar dann nach, stößt es oben entweder an eine Kruste, oder auf eine verstopfte Hautpore und kann nicht durch.
Das findet das Haare gar nicht witzig und wächst statt hoch wieder nach unten.
Resultat: Ein schmollender Haarfolikel, der sich zu allem Überfluss auch noch entzündet.
Dem ganzen kann man ein wenig entgegen wirken mit einem Peeling (z.B. Duschel + Olivenstein oder Aprikosenkern Abrasiv von Spinrads) und die Haut schön geschmeidig halten.
C. - bei der der Silk Epil irgendwann in die Ecke flog und dort bis heute sein dasein fristet
ich hatte ähnliche probleme und habe sie einfach nicht in den griff bekommen. die haare wuchsen dann auch noch ein bzw. wie christa es schildert, entzündeten sich manche...
ich bin wieder zum guten alten rasierer zurückgekehrt. nicht unbedingt eine hilfe, oder?
liegrü claudia
das blöde Ding habe ich auch und nach dem 3.Versuch habe ich es ganz hinten in den Schrank verbannt, da liegt es jetzt seit 3 Jahren oder so. Seit dem rasiere ich wieder mit dem Rasierer, ist doch viel besser und einfacher.
LG Uta
das hört sich nach *aua* an ;o)
Ich hab mir vor einem Jahr den "Satin ice optima" von Philips gegönnt. Gut, ich brauch den Schnickschnack eigentlich nicht, da meine Haut sich nach 2 bis 3 x Epilieren dran gewöhnt hat, sie reagiert kaum noch und wenn, dann max. für ein paar Stunden.
Das Gute an dem Epilierer ist, dass man so einen Aufsatz drauf machen kann, der vorher im Eisfach lag. Durch die Kälte wird die Haut schmerzunempfindlicher. Ich epilierer nach dem Bad/Duschen, dann sind die Poren schon mal etwas größer, die Haare werden leichter rausgezupft. Danach creme ich mit der "Beruhigenden After Shave Creme" von Nivea ein. Ich könnte mir vorstellen, dass Alkohol noch zusätzlich reizt.
Noch ein Zustatz hat das Gerät von Philips: so ein Aufsatz, der die Haut peelt (schreibt man das so?). So entstehen eben nicht diese Verwachsungen der Härchen.
Also ich schwör drauf und bin froh, nicht mehr nass zu rasieren!
LG Ariane
LG Melle
Trost...
ja, ja, kenne ich. Benutze das Teil seit den ersten Tagen. Mit den Jahren (bin bestimmt schon 6 Jahren dran) muss man immer weniger "roden" und ich habe eigentlich nur ganz selten rote Pünktchen; jeweils am Anfang der Saison. gruss rEgula
helfen kann ich dir leider nicht. ich nutze immer einen normalen nass-rasierer. damit bekomme ich meine beine glatt - wenn auch nur für kurze zeit :-(. aber wenigstens ohne pickelchen. die kenne ich aus dem achselbereich und nutze dort nach dem rasieren konsequent ein geruchloses after shave balsam (nivea), um die haut zu beruhigen, bzw. zu desinfizieren. aber das dürfte die gleiche wirkung haben wie deine alkohol-calendula-variante.
hoffe, du erhälst einen guten tipp.
liebe grüsse & ich hoffe, euch geht es gut,
sep
Ich habe das Ding schon ewig nicht mehr benutzt, weil es eben nur dann keine Krater in die Beine reißt, wenn man es regelmäßig ca. alle 6 Wochen benutzt. Und das jeweils erste Mal ist das pure Grauen *schauer*
Bewährt hatte sich bei mir seinerzeit aber, direkt nach der Anwendung großzügig Bepanthen über die Beine zu verstreichen. "Hilft der Haut, sich selbst zu heilen", wie schon die Werbung sagt. ,o)
Schmerzfreie Beine wünscht:
Joan
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen