Suchen Menü

off topic Blasenentzündung-Preiselbeersaft

Hallo, habe mal wieder eine Blasenentzündung. Beim letzten Mal hat mir jemand hier zu Preiselbeersaft geraten. Es ging dann aber auch so weg. Diesmal will ich es damit versuchen, weiss aber nicht wo ich den Saft her bekomme. Wer kanns mir sagen? LG Dani
Bisherige Antworten

Re: off topic Blasenentzündung-Preiselbeersaft

Hi Dani!
Wahrscheinlich war ich das! Mit Preiselbeersaft hat meine Halbschwester beeindruckende Erfolge erzielt bei der Behandlung von chronischer Blasenentzündung (was doppelt wichtig ist, wenn man im Rollstuhl sitzt und kein Jucken spürt) und auch mir hat der Tip schon sehr geholfen.
Der Preiselbeersaft verändert das Milieu in der Blase und hilft ganz super bei Leuten, die das ständig haben, weil sie ne empfindliche Blase habe.
Du musst Muttersaft kaufen, das ist ganz dicker Saft so ne Art Sirup, und den bekommst Du in jedem Reformhaus.
Davon trinkst Du am Anfang dreimal täglich ein Schnapsglas voll (Augen zu und durch, das Zeug ist eklig bitter) und wenn die Entzündung weg ist, trinkst Du eins am Tag, bis der (teure) Muttersaft alle ist.
Ich mach immer mal wieder eine Kur damit in unregelmäßigen Abständen und bin seitdem meine Probleme mit Blasenentzündung los, allein die Konfirmandenblase hab ich immernoch ;o)
Gute Besserung, tine

Re: off topic Blasenentzündung-Preiselbeersaft

Hallo Dani,
da unsere Tochter (jetzt 2 Jahre u. 3Monate) mehrere Blasen-
entzündungen hatte (kein Reflux) haben wir ihr täglich einen Teelöffel Preiselbeermarmelade gegeben - entweder in leeres Joghurt oder als Heißgetränk (Marmelade einfach mit heißem Wasser aufgießen). Preiselbeeren sollen eine Art "natürliches" Antibiotikum für genau dieses Problem enthalten.
ingrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen