Suchen Menü

off topic - Beziehungsfrustposting....

Hallo ihr lieben,
muss mich hier einfach mal ausheulen. Mein Mann und ich arbeiten z.Z. definitiv beide zuviel (sind beide selbständig, aber in unterschiedlichen Branchen), ich "nur" 2 volle (*9-19 Uhr von zuhause wegbin*)und einen halben (9-14 Uhr weg) Tag, der gesamte Haushalt (Kochen, Einkaufen, Wäsche, Aufräumen, Spülmaschine an/aus etc. - einmal pro Woche kommt eine Putzfrau für Bäder + Böden + Hemden bügeln) und alle "kinderprogramme" (Turnen, Treffen, Spielplatz etc.) sind "natürlich" meine Sache. Mein Mann kommt häufig spät nach hause, manchmal ist er auch übernacht weg (Basel, Stuutgart, München usw.) - das sind dann immer die Tage, an denen ich hier in den Foren rumsurfe ;-), mal ab und an auch ganz nett, aber in letzter Zeit etwas viel. Es bleibt einfach zu wenig Zeit für mich übrig! Weder kann ich mal abends regelmäßig zum Sport gehen, noch ohne Kind in Ruhe einkaufen/zum Friseur gehen/unter die Sonnenbank :-((( Heute abend ist er zum Weihnachtsessen seines Segelclubs, wo ich eigentlich mit sollte, aber wir haben keinen Babysitter gefunden (haben z.Z. leider nur eine "feste", sonst springen auch mal Freunde ein, notfalls auch mal die 100 km entfernt wohnenden Schwiegereltern - fragen und organisieren muss jedoch IMMER ich). Dinge, die mir wichtig sind, wie z.B. endlich die kaputte Schranktür vor dem Mülleimer in der Küche reparieren, oder der von mir gekauften Adventskranz (ganz groß, zum Aufhängen unter der Decke - wir haben einen Altbau) montieren - Fehlanzeige
Bisherige Antworten

Re: off topic - Teil II

Auch Leuchtsterne für Finjas Zimmerdecke liegen seit Wochen bei uns rum - gerade bin ich dann mal auf die Leiter gestiegen und hab sie festgeklebt.
Heute musste ich noch ins Büro, hatte dort EDV-Probleme, und habe ihn mehr oder weniger gezwungen, sich um unsere Tochter Finja (2 J.) zu kümmern. Nachdem ich ihr zu mittagessen gegeben hatte bin ich weg (13.30 Uhr), mein Mann gleichzeitig mit mir: er hat die Lütte mit in die Stadt geschleppt zum Weihnachtsgeschenke kaufen (wir sind nämlich morgen bei seiner Mutter eingeladen) und kam eine halbe Stunde vor mir um 18 Uhr nach hause, um dann eben gleich um 19 uhr wieder zu seinem Abendessen zu verschwinden. Sie hat die erste Stunde quasi nur gebrüllt (weil ich sie angeblich zu sehr auf mich fixiere), war abends aber der reinste Sonnenschein (wie eigentlich immer). Bin im Moment wahrscheinlich viel zu empfindlich (da auch noch schwanger und ständig müde und keine Lust auf Sex und meckerig und überhaupt), aber es nervt mich einfach, dass ich das Gefühl habe, alles bleibt an mir hängen, und er macht gerade, was er will. So, und jetzt muss ich mich noch um die Wäsche kümmern und die Geschenke für Finjas Adventskalender einpacken und vielleicht noch die Küchentür reparieren - den Kranz hab ich schon mal selber aufgehangen (nicht da, wo ich ihn eigentlich haben will, aber so, dass es für mich gefahrlos möglich war).
Danke fürs Zuhören und vielleicht schu ich später nochmal rein, Meritxell

Re: off topic - Teil II

Hi Metrixell,
weia, das klingt ja sehr frustig! Ich hatte heute vormittag auch so einen Anflug, Mann muss unbedingt zur Arbeit am Wochenende, ich vorher schnell Grosseinkauf gemacht, Sophia blieb bei ihm. Er hat immerhin das Zeugs in den Keller getragen, aber einraeumen und Waesche aufhaengen (die ich vorher eingeschmissen habe), etc. -- nichts, der Herr muss erstmal Kaffee trinken. Nun gut, er wird hier auch verwoehnt, denn wir haben ein Au Pair (und ich will nicht bestreiten, dass ich auch verwoehnt werde), aber im Haushalt ruehrt er nicht einen Finger. Immerhin ist er ein super Papa, wenn er da ist und Sophia nicht bruellt.
Genug gefaselt, im Vergleich zu Dir scheint es mir noch sehr luxurioes zu gehen, ich bin nur auch gerade SS-empfindlich. Bei uns bleiben solche Sachen wie Kuechentuer auch ewig liegen, und ohne dass ich es drei Wochenenden hintereinander bemerke und er dann genervt irgendwann mich als die boese Nervende hinstellt, passiert sowas auch nicht.
Sind Maenner so? Ich hab keine Ahnung und selbst wenn das biologisch ist (ich glaube, Maenner koennen einfach besser solche Dinge ignorieren, die auch gemacht werden muessen!), ist das auch keine Entschuldigung.
Du solltest Dir aber jedenfalls mehr Freiraeume erbitten, z.B. regelmaessig den Samstagnachmittag o.ae. Wenn Dein Mann wie meiner ist, wird er z.B. nichts dagegen haben, wenn Du Dir einen festen Sporttermin machst, und das waere dann Zeit fuer Dich. Am besten noch was, was Geld kostet (Fitnessstudio?), denn dann ist es ja "fuer beide Seiten" schade, wenn Du nicht hinkannst...
So was das irgendwie auch nicht gedacht mit der Emanzipation, oder? Gleichberechtigung ist jedenfalls echt was anderes. Kann Dir lebhaft nachfuehlen, vielleicht hilft das...
LG, Baerbel

Danke

Liebe Baerbel,
danke für deine aufmunternden Worte. Die Sache mit dem Au Pair ist echt eine Überlegung wert (Platz zur Unterbringung hätten wir) - wieviel kostet euch das im Monat, wie habt ihr sie bekommen, wieviel hilft sie bei der Kinderbetreuung? Kannst mir ja über das Profil mailen, würde mich freuen!
Das mit dem Samstagnachmittag ist auch eine gute Idee (obwohl das auch eine schöne Zeit ist, mal was gemeinsam als Familie zu unternehmen). Mein Mann hat ja nichts gegen eien festen Sporttermin (der Montagabend um 20 Uhr war mal angedacht), aber er ist häufig wochentags nicht oder nicht vor 21 Uhr zuhause, und das war's dann mit regelmäßig.
Und das mit der defekten Tür habe ich heute abend selber geregelt (Wozu gibt es Akku-Bohrschrauber?), und jetzt nehme ich noch ein heißese Bad und gehe ins Bett! Gute Nacht! LG, Meritxell

Re: Danke

Hei Meritex!
Das kommt mal vor, daß der Frust sich aufstaut - völlig normal.
Vielleicht bringts was, wenn Du mal explodierst. Vielleicht gehts aber auch besser mit ner Haushaltshilfe, die natürlich ER bezahlt. Hol Dir halt einen flotten Studenten, damit er mal sieht, daß Männer sich in Deiner Umgebung schon noch wohl fühlen *gg*
LG Gala

@baerbel

Hallo
und genau den Punkt finde ich auch immer wieder höchst äätzend:
Dass wir dann als die keifenden; nörgelnden Hausdrachen hingestellt werden !!!
*heul* und dabei wollen wir es doch daheim nur gemütlich+aufgeräumt (bzw. xy montiert oder z aufgehängt...was auch immer) haben!! Grrrrrr
LG hexle

Re: @baerbel

Ja, wenn die wenigstens ein Auge dafuer haetten, dass es schoener aussieht!
Aber: Ich habe zwei Ecken "seine" sein lassen, ein unmoeglich wilder Kleiderhaufen im Schlafzimmer, in den ich mich nicht einmische (hoechstens mal mit dem Fuss zusammenschiebe ;-)) -- zum Glueck besucherfreundlich hinter der Tuer versteckt; und seine Arbeitsecke hier oben.
Ich muss allerdings gestehen, dass *meine* Arbeitsecke objektiv gesehen schlimmer aussieht als seine.
Aber wenn er was nicht findet in seinem Haufen oder seiner Ecke schimpft er trotzdem laut und anklagend "in diesem Haus findet man nichts wieder".
*grrrrr*
Immerhin habe ich mich dann nicht des Wegraeumens schuldig gemacht, was noch schlimmer waere, ich habe es einmal gewagt!!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen