Suchen Menü

off Topic Nachbarn,...

Hallo zusammen!
Wollte mich wieder zurückmelden, bin jetzt endlich umgezogen
und bin wieder online :-))))
Nun ist es so, wir haben ein Reihenhaus und nicht die direkten
Nachbarn, sondern ein paar Haeuser weiter vorne,die Leute
haben uns Brot+Salz, Blumen mit einer Karte zum Einzug vor die
Tuer gestellt. Ich habe mich sehr darueber gefreut, nur ich kenne
die Leute gar nicht,... Wie verhaelt man sich denn jetzt richtig???
Klingeln und vorstellen, Zum Kaffee einladen???
Ich habe keine Ahnung, was man da macht und will mir natuerlich
das Nachbarschaftsverhaeltnis nicht verderben. Wie gesagt ich
kenne die nicht, weiss nur die Hausnummer, aber wie sie
Aussehen, keine Ahnung! Ist natuerlich Sch..., wenn man sich auf
der Strasse trifft, und nicht mal Danke sagt,...
Also dann erstmal
VlG Pummi
Bisherige Antworten

Re: off Topic Nachbarn,...

Hallo Pummi,
Klingeln und vorstellen ist doch eine gute Idee.
Wir haben ca. 3 Monate, nachdem wir in unser neues Haus gezogen waren, alle unsere neuen Nachbarn (4 Häuser links und 4 Haüser rechts von uns) sowie unsere alten Nachbarn (haben davor 9 Jahre in der selben Wohnung gelebt und ein super Verhältnis zu den meisten gehabt) auf einen Sonnntag um 11 zum "Nachbarschaftsbrunch" geladen - das kam total gut an, und wir hatten einen recht lustigen Sonntag (mit 24 Gästen, aber da Sommer und alle auf der Terrasse kein Problem). Kann man in Eurem Fall ja vielleicht auch im kleineren rahmen z.B. als Adventskaffee machen? Dann kennt ihr die Nachbarn, die Nachbarn lernen sich untereinander kennen, und das Zusammen-Leben insgesamt wird schöner.
Lg, Meritxell

Re: off Topic Nachbarn,...

Hi Pummi,
genau richtig: klingeln, vorstellen, bedanken und evtl. zum Kaffee einladen. Adventskaffee finde ich auch eine gute Idee, aber wenn Dir die Schenker sympathisch sind, und der erste Kontakt ist zumindest sympathisch, dann waere eine spontane Tasse Tee ohne grossen Aufwand sicher auch was Nettes.
Und bevor Du immer denkst, wer das gewesen sein koennte... Klingel gleich morgen, dann weisst Du Bescheid!
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen