och menno (Thema sauberwerden)
aber nu hab ich n Problem. Nina trägt seit dem letzten WE hier bei uns zu Hause keine Windel mehr. Sie hat gesagt, sie will keine mehr und ich hab sie einfach weggelassen (außer nachts) und es klappt prima. Hab mich riesig gefreut, so wollte ich es immer, es sollte von Nina ausgehen und vor allem allen Beteiligten keinen Streß verursachen.
Nu geht Nina ja seit Januar in den KiGa und heute dann auch den ersten Tag ohne Windel. Die Erzieherinnen (die echt total lieb sind) wußten Bescheid.
Leider hat es so ganz und gar nich geklappt. Sie hat jede U-Hose vollgepullert und nix gesagt. Ihre Erzieherin sagte, dass sie wohl zu sehr abgelenkt ist und es einfach vergißt oder doch noch nicht soweit ist. Wir wollen es morgen erneut versuchen aber zur Qual soll es ja nicht werden.
Nu bin ich ganz gefrustet (irgendwie blöd von mir, ich weiß). Ich dachte halt, es läuft im KiGa so problemlos wie daheim.
Kann mir eine von Euch sagen, ob es bei Euch dann im KiGa in absehbarer Zeit funktioniert hat? Oder sollte ich den "Versuch" doch abbrechen? Eigentlich will ich sie in ihrem Elan nicht bremsen .... es macht ihr Spaß aufs Klo zu gehen.
Schnieef, bin ratlos
LG und danke für jeden Tipp
kiara
Re: och menno (Thema sauberwerden)
wie es im kiga laufen würde kann ich nicht sagen weil lucy noch nicht im kiga ist, aber sie trägt seit 3 monaten keine windel mehr und es hat wirklich recht lange gedauert bis sie auch unter ablenkung gemerkt hat dass sie mal muss. sei nicht gefrustet, das ist wirklich völlig normal! zieh ihr doch für den kindergarten easy-up-windeln an, dann kann sie trotzdem auf klo gehen wenn sie muss, aber die unfälle sind für sie nicht so unangenehm. du wirst dann sicher bald merken dass die windeln irgendwann trocken bleiben, aber ein paar wochen würde ich ihr noch geben. lg inez
@inez
die Idee mit den Easy-Up-Pants ist gut. Werd ich machen.
Wobei ich gar nicht das Gefühl hab, dass Nina es was ausmacht, dass ihre Hosen nass sind - lach.
LG
kiara
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen