oT wieder mal- sorry- ebay-Ärger
Was würdet Ihr tun?
LG Kathi
Re: oT wieder mal- sorry- ebay-Ärger
Lässt sie sich nicht drauf ein: Pech für Dich.
Ehrlichgesagt würde ich auf so Auktionen auch nicht bieten oder bei grossem Interesse zumindest vorher vom Verkäufer Details erfragen.
Wenn nix dabei steht, ist das immer schon sehr verdächtig....
:-(
LG Mel
Versuche eine Einigung, aber wenn da schon nichts zu den Sachen steht...wer weiß, wie "entgegenkommen der VK ist....darauf biete ich erst gar nicht oder mail kurz und frage nach dem Zustand.
LG Ariane
und hoffentlich geht das einigermaßen gut für Dich aus.
Ach so, denk daran, den VK an eine schlechte Bewertung deinerseits zu erinnern, wenn er nicht etwas unternimmt.
Allerdings ist halt auch die Frage, wie man sein Recht in diesem Fall durchsetzen soll...
Viele Grüße
Claudia
Und: welcher Anwalt macht solche Spielchen mit?
Recht haben und Recht bekommen sind auch hier wieder mal zweierlei.
Natürlich hat die Käuferin -rein rechtlich- eine Garantie und Gewährleistung auf die Artikel.
ABER da stellen sich gleich 2 Probleme:
Erstens waren die Artikel nicht beschrieben, also WAS will sie einklagen? Der Zustand war ja nicht beschrieben. Einfach davon ausgehen dass....da kommt man nirgends mit durch.
Zweitens das Geltendmachen dieses "Rechts" sofern man denn überhaupt definieren kann was nun nicht der Auktion entspricht...
Weiterhin stellt sich dann sogar noch ein Problem wenn die VK sich kulant erweist und Umtausch anbietet:
Das Porto. Man hat ja bereits einmal Porto bezahlt. Sendet man die Waren zurück, zahlt man ein weiteres Porto.
Der Betrag übersteigt dann meist schon wieder den Wert der Ware, so dass man am Ende doch der Gelackmeierte ist...
Mein Vorschlag: die Sachen bei ebay weiterverkaufen, verschenken oder einem Mutter-Kind-Heim-Spenden und sich weiteren Ärger sparen wenn die VK nicht freiwillig einen Teilbetrag erstattet.
LG Mel (juristische Ausbildung....*fg*)
Danke für eure Antworten...mT
LG Kathi
Re: Danke für eure Antworten...mT
Also bei aller Liebe, die Bewertung würde bei mir absolut ehrlich, d.h. eindeutig negativ ausfallen á la:
5 von 9 Teilen waren völlig verfleckt und Reif für den Müll!
Wenn sie sich aber darauf einlässt, würde ich positiv bewerten und zwar in etwa "Sehr kulant, Preisreduzierung da Flecken in der Kleidung" oder so.
LG Mel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen