Suchen Menü

oT: was tun mit 100 Francs?

Hallo
habe eben etwa 100 Francs gefunden. Was denkt ihr, kann man das noch irgendwo umtauschen?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: oT: was tun mit 100 Francs?

Hallo,
bin mir nicht sicher, aber vielleicht bei der Landeszentralbank. Die "normalen" Banken tauschen Dir das sicher nicht mehr um.
LG
mogli

Hi,
das gleiche Problem habe ich mit 50 Holl. Gulden, die ich hinterm Schrank gefunden habe.
Die hiesigen LZB's tauschen nicht mehr ausländische Devisen um. Bleibt nur die Möglichkeit in dem jeweiligen Land umzutauschen.
In Holland leider auch nur möglich, wenn man dort auch ein Konto hat.
Vielleicht ist hier im Forum jemand ansässig in Frankreich und tauscht es Dir um? Frag doch mal im Forum "Mit Kind im Ausland-Multikulturelle Familien"
LG Andrea

Hallo
danke für den Tip, werde ich gleich mal machen. Frankreich ist ja nun eigentlich nicht so weit weg von uns, aber die LZB Bank bestimmt schon. Ob man sowas bei ebay versteigern kann? Irgendwo wiederstrebt es mir einfach Geld wegzuschmeissen
LG Sabine

Hallo Sabine,
leider tauschen nur noch die nationalen Notenbanken um - also in Frankreich vermutlich auch keine "normale" Bank mehr, sondern nur die französische Zentralbank und ihre Filialen.
Aber falls Du das Geld verschenken und einem guten Zweck zuführen möchtest - ich sehe immer wieder Spendenboxen für ausgediente Ex-Währungen, die dann von den Hilfsorganisationen gesammelt umgetauscht werden. Vielleicht magst Du ja da die Augen offen halten? (Wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wieviel 100 Francs wert sind, und ob man die so locker verschenkt).
Liebe Grüße
conny

100 francs wenn ich mich nicht täusche waren immer so ca. 30-33 DM
lg hex

Hi
naja...immerhin. Das würde ich nicht wegschmeissen wollen. Vieleicht isses sogar ein bischen mehr wenn ich nachzähle. Viele Münzen...aber was soll man auch sonst machen. Das ist wirklich super ärgerlich...
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen