Suchen Menü

oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

...aber ich fühle mich langsam belästigt. Und dafür schäme ich mich. Wir sind nun seit 16Jahren befreundet, und ich mag sie ja auch und man kann mit ihr super lachen. Aber nicht nach 20h am abend, Da will ich nicht mehr...sie versteht das nicht und ist dann immer sauer. Ach ja, sie ist zur Zeit arbeitslos, beginnt aber bald eine Ausbildung. Also sie hätt auch tagsüber Zeit.
Und ausserdem kucke ich nicht gerne abends fern, nur ein bischen...ich lese lieber. Und für David sind ihre "Kettensägenfilme" auch nicht so super. Na wie auch immer...findet ihr es unnormal wenn man gerne seine Ruhe hat? Ist das ein Zeichen das man es "nicht ehrlich meint" oder ist es doch normal wenn Mütter lieber unter tags statt abends Freunde treffen?
Grüssle
Bisherige Antworten

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

Hallo!
Also als ich noch mit einem Kind alleine war und wußte von 21-9 Uhr schläft Leon in den meisten Fällen,da hatte ich auch noch gerne abends Besuch.Nun ist ja Rebecca da,und ich versuche dann nachts so im Schnitt 6 h abzubekommen und wenns geht nochmal co 30-60 min am abend für mich.Da will ich auch niemanden mehr sehen.Ansonsten hab ich das aber auch phasenweise,abends lieber Ruhe als Party.War schon vor den Kiondern so.Sag ihr doch einfach mal vorsichtig,so 1-2 mal die Woche ist ok,mehr wird Dir eben zu viel.Ich telefoniere 1-2 mal die Woch mit meiner besten Freundin und wir sehen uns 1-2 mal im Monat.Funktioniert sehr gut:-)
LG Petra

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

Hi
neee, also 2mal die Woche abends besuch? Das ist mir ehrlich gesagt viiiiiiieeel zu viel. (zumal ich ja noch Besuch von anderen Leuten habe) Mittags kann sie mich da gerne 2mal und 3mal und 4mal besuchen. Aber abens nicht. Ich habe das mit dem telefonieren ja mal angesprochen, sie hat es aber freundlich überhört *seufz*.
LG Sabine

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

Hallo !! nein du bist bestimmt keine schlechte Freundin. Der Lebensstil ändert sich einfach wenn man Kinder hat. So wie du schreibst, hat deine Freundin keine Kinder oder ??
Bei mir ist es genauso. Abends hab ich keine Lust mehr zu telefonieren auch gehe ich nicht mehr so gerne weg. Ich will einfach nur meine Ruhe vor den Kindern haben und ne runde rumgammeln. Bei meinen Freundinnen die Kinder haben ist es aber auch so. Wir sind jetzt halt eher "Tagmenschen" geworden. Rede doch mal offen mit ihr darüber. LGGabi

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

Hallo
Also ich hätte nicht so viel Geduld wie du! Meine Kinder schauen nicht fern, punkt, dass sie ab und zu Kindersachen schauen muss ja nicht jeder wissen, aber wenn die wach sind wird kein Erwachsenenkram geschaut. Wenn die Kinder im Bett sind, will ich auch nur noch Ruhe, Zeit für mich, ich will machen was ich will und nicht belästigt werden, dies sage ich auch meinem Mann und manchmal will ich einfach alleine sein. Ich finde das nicht schlecht, das ist normal. Meine Freundin sehe ich alle 4 Wochen, kommt mir persöhnlich etwas wenig vor aber ich habe das Gefühl sie hat nicht mehr Zeit und akzeptiere das so. Vielleicht möchte ich einfach mehr als sie, ist doch egal, hauptsache man trifft siche noch. Ich würde ihr genau das sagen was du hier schreibst. Mach vielleicht einen Abend die Woche (wenn du willst) oder auch einfach einen Nachmittag ab, dann kann sie David hüten und du machst was für dich, oder sie kommt am Abend und schaut ihre DVD wenn du weg gehst, falls du das willst, dann kann sie Babysitten. Ich finde das schon krass, einfach so reinschneien, ich hasse das. Ich habe da auch eine die mir auf die Pelle rückt, doch ich sage der einfach wir sind gerade am gehen wenn sie kommt und es mir nicht passt ist ja mein Leben.
Ich finde dich völlig normal und eine gute Freundin, wenn sie dich nicht versteht dann ist es ihr Problem.
Gruss
Karin

Danke Euch 3

Hi
schlimmerweise will sie auch ständig mit mir abends weg gehen. Geht aber nicht so einfach da ich ja immer einen Babysitter bräuchte (sprich, David muss bei meiner Mutter schlafen) und das will ich nicht. Icvh will ihn eben gerne bei mir haben, und meine Mutter hat eben auch nicht immer Zeit. Dauernd fragt sie ob wir abends etwas zusammen unternehmen. Wenn ich sage das ich abends nicht will ist sie sauer. Ab und zu bin ich abends weg, aber dann wage ich es tatsächlich ein Date mit einem Mann zu haben. Immerhin wohnt der Typ weoter weg und kann tagsüber nicht. Sie schon...und mit 1mal alle 2-3 wochen bei Oma schlafen habe ich das Limit schon ziemlich ausgereizt. Ehrlich gesagt ist mir das dann wichtiger als mit ihr in irgendwelche Discos zu rennen. Ich sehe es eben einfach nicht ein. Ich habe abends gerne meine Ruhe, und sie hat auch Mittags Zeit. Und ständig sagt sie, sie kommt irgendwann im Laufe des Abends (so in 5h dann) was bedeutet das ich 5h lang rumsitze und nix anfangen kann weil sie ja möglicherweise gleich herkommt:p(
Sabine (die überlegt ihr morgen einfach den DVD Player mitzugeben)

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

hallo,
ich hab ein ähnliches Problem, denn ich mag abends nicht mal mehr telefopnieren, auch wenn ich dann mehr Zeit hätte. Ich bin dann einfach dicht. Die meisten meiner Freunde beschweren sich dann, dass ich mich gar nicht melde. Aber wenn ich schon weiß, dass das Gespräch nicht unter 45 Minuten abläuft, hab ich schon keine große Lust mehr. Ich habs denen schon 1000 Mal erklärt, aber verstehen tun das eh nur Freundinnen _mit_ Kind.
Ich mach auch lieber tagsüber was oder wenn Ellinor bei der TM ist.
LG Ariane

Re: oT Frage: Bin ich eine schlechte Freundin?2

Hi Pappa,
nö, ne schlechte Freundin bist Du nicht. Hast Du schon mal dran gedacht statt "ich will nicht" zu sagen "ich kann nicht, ich hab ein kleines Kind". Und das mit dem Filme gucken würde ich auf jeden Fall nicht machen, sowas ist für kleine Kinder nichts, also läufts nicht, wenn das Kind dabei ist, würde ich ihr genau so sagen. Ich denke, gerade in einer Freundschaft, sollte man deutlich werden können, ohne daß die andere sich gleich gekränkt in den Schmollwinkel zurück zieht.
Ok, telefonieren, nun ja, das tut man ab und zu, wenn man sich nicht oft sieht. Aber jeden Tag, das muß ich auch nicht haben. Meine Tante hat hier immer bald täglich angerufen und mir dann haarklein eine neu gekaufte Tischdecke etc. beschrieben *kotz* Ich hab echt den Hörer einfach vom Ohr weggehalten, ab und zu ein "ja, hmm" einfliessen lassen und sie labern lassen, während ich hier meine Sachen gemacht hab *fg*
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen