Suchen Menü

oT: Ebay-Frage, bin etwas ratlos

Habe bei ebay einen Kinderwagen versteigert, weil der pinkfarben ist und ich mit einem Jungen schwanger bin. Der Erstbietende schrieb mir in der Woche vor Ende des Ablaufs, dass er früh hoch geboten hätte, aber nun genau die gleiche Nachricht erhalten hätte wie ich... ich bot ihm an, den Zweitbietenden zu kontaktieren, der nur 1 Euro weniger geboten hatte. Der Erstbietende konnte sein Gebot aber nicht mehr zurückziehen, da sich die Gebote überkreuzt hatten (der Zweitbietende lag also nie vorn). Nach Ablauf der Auktion schrieb mir der Erstbietende, er würde sich mit dem Zweitbietenden einigen, danach kam nix mehr. Nun habe ich nach 2 Wochen noch mal beide kontaktiert, und der Zweitbietende schrieb mir, der Erstbietende sei mit dem Preis, den die beiden ausgehandelt hatten, nicht einverstanden gewesen, also hätte er sich einen anderen Wagen gekauft, den er nun, um sich meinen leisten zu können, erst verkaufen müsste. Das wird mir so langsam zu kompliziert. Der Erstbietende und Gewinner reagiert einfach nicht mehr. Es geht um 153 Euro. Ich würde den Wagen auch für weniger verkaufen und auch wieder einstellen, aber irgendwie kotzt mich das total an. Für die Sache zum Anwalt gehen? Negativbewertung? Was macht ihr in so einem Fall? Wie viel Zeit muss ich dem Nichtkäufer geben, bevor ich den Wagen noch mal einstellen kann?
Nicole, schlechte Laune deswegen
Bisherige Antworten

Re: oT: Ebay-Frage, bin etwas ratlos

Huhu Nicole
so ein mist.
Ich würde an den "Käufer" die mail schicken:
"Gegen eine Erstattung der ebaygebühren in Höhe von...und eine Aufwandsentschädigung von X EUR0, zu überweisen binnen 2 Werktagen nach Eingang dieser Mail, können sie vom Kauf zurücktrten. Andernfalls muß ich die Sache leider meinem Rechtsanwalt übergeben".
Dann schaust Du mal weiter...
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen