Suchen Menü

oT: Crosstrainer - wer kennt sich aus???

hallo,
wir haben beschlossen, etwas für unsere *hüstel* Gesundheit zu tun ;o)
Wir wollen uns ein Crosstrainer zulegen - wer von Euch kann mir ein Gerät empfehlen?
liebe Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: oT: Crosstrainer - wer kennt sich aus???

hallo claudia,
wir haben uns vor wenigen wochen einen bei neckermann bestellt und sind sehr unzufrieden, schicken ihn wieder zurück. diese woche sind wir dann in diversen geschäften gewesen und haben zu guter letzt bei sportscheck einen gekauft. ein ausstellungsstück, das um 200 euro reduziert war. ich würde keinen crosstrainer mehr kaufen, den man nicht ausgiebig ausprobiert hat. der von neckermann hat trotz einfetten geknarzt und gequietscht ohne ende, die dame vom service meinte das sei "normal". unser neuer crosstrainer macht so gut wie garkeine geräusche, das finde ich im hinblick auf ein schlafendes kind und die nachbarn seeeehr wichtig. lass dich in einem fachgeschäft beraten und schau dir verschiedene an, es kommt ja auch darauf an ob du zb die intensität per taste elektronisch oder per drehrad mechanisch verstellen möchtest usw. die preisunterschiede sind sehr groß.
lg inez

Re: oT: Crosstrainer - wer kennt sich aus???

Hallo Claudia!
Meine Schwimu hatte sich vor ein paar Monaten auch einen Crosstrainer zu gelegt. Wir waren auch bei Sport-Scheck und haben einen reduzierten von Bremshevy (oder so ähnlich) gekauft. Ich würde darauf achten das an dem Ding ein Ergometer ist, also mit Pulsmesser, dann hat unser ein paar Fitnessprogramme, mit denen man auch seine Leistungen vergleichen kann. Das Schwunggewicht sollte nicht zu niedrig sein, aber das kann Dir am besten ein Verkäufer erklären. Uns war auch der Service von Sport-Scheck wichtig, die haben das Ding kostenlos zu uns geliefert, aufgebaut und wenn etwas sein sollte ein Anruf genügt und ein Servicemonteur kommt ins Haus.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen