Suchen Menü

oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hallo
ich habe einen anonymen Vereherer, oder Belästiger. EIn Mann der phasenweise dauernd auf meinem handy anruft, seltsame SMS schickt usw. Meist ist es so, er sagt das er mich auf einer SIngle Seite gesehen hätte (bin da schon länger nicht mehr) und ob ich mich mit ihm treffen will. Ich frage dann wer er überhaupt ist und dann kommen nur noch beleidigende SMS wie oberflächlich ich doch wäre (ist auch gemein zu fragen wo er meine Nummer her hat) und wieso ich nichts von ihm wollte wo er doch so "geil" wäre usw. Mittlerweile bekomme ich auch e-mails in dem Stil. Allerdings immer nur 3-4Tage am STück, dann ist wieder für ein paar Wochen ruhe. meine Freundin ist Polizistin, sie meinte das man ihn nur dann Anzeigen könnte wenn er PAUSENLOS nerven würde . Aber ich finde es mittlerweile doch beunruhigend weil es eben schon gut 7-8Monate so läuft. Was würdet ihr machen?
LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hallo Sabine,
Du kannst sehrwohl eine Anzeige wegen Belästigung machen und das würde ich an Deiner Stelle auch tun. Wer weiß, was für einer das ist und ob er nicht mehr hat als Deine Mailaddy und Handynummer.
LG
Nicky

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hallo Sabine,
wie reagierst du denn auf seine Kontaktversuche?
LG Uta

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hallo
vermutlich falsch, ich antworte ab und zu weil ich einfach nicht drüber wegkomme das er meine handynummer kennt und ich nicht weiss woher. Das macht mich ganz verrückt weil ich immer denke ich müsste ihn kennen. Ich frage ihn dann woher er die Nummer hat usw., ich halte es so 2-3Tage aus nicht zu antworten, dann smse ich aber doch etwas. Allerdings war da nie etwas dabei das ihn zu einem weitermachen ermutigen sollte. Also ich habe nie auch nur angedeutet das ich Interesse an einem Treffen hätte und habe auch recht deutlich gesdagt das ich keine "psychos" mag...Unheimlich
LG Sabine

Re: Ermutigung

Hallo Sabine,
so wie du "das Spiel" "spannend" findest, findet ER es noch viel spannender. Er labt sich an deiner Angst/Aufregung. Er genießt deine Aufmerksamkeit.
So lange du auch nur auf jeden 20. Anruf reagierst, weiß er ganz genau, dass er nur lange genug anrufen muss, um eine Reaktion von dir zu bekommen.
> Allerdings war da nie etwas dabei das ihn zu einem weitermachen ermutigen sollte.
ALLES was DU an Reaktion zeigst, ermutigt ihn !
LG Uta und ich hoffe, dass du bald Ruhe haben wirst

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Nicht mehr reagieren. Bei Anruf sofort auflegen, auf SMS und Mails gar nicht reagieren.
Oder noch einmal androhen eine Anzeige wegen Belästigung zu erheben und DANN nicht mehr reagieren und ggfs. auch Anzeige erstatten.
Via Handynummer bekommt man (die Polizei) raus wer dahinter steckt.
LG Mel

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hi Sabine,
... am besten wäre es , wenn Du überhaupt nicht reagierst. Das findet er nämlich langweilig. Wenn Du zeigst, wie er Dich nervt, findet er das sexy, so pervers ist er wohl.
Oder: vereinbare ein Treffen und nimm ein paar aussagefähige Muskelmänner mit und Fotoapparat ( um ihn zu identifizieren und unter Druck setzen zu können, der Typ hat ja auch irgendeine Familie! ) - aber das ist riskant, er kann auch noch mehr gereizt werden.
Ich würds ignorieren.
Die sporadische Aktivität von ihm läßt darauf schließen, daß er eine Freundin/Frau hat und manchmal MEHR Zeit hat für seine Spielchen.... ich wäre ja gerne Detektiv geworden - versuch halt irgendwie aus ihm rauszukitzeln, wer er ist...
LG Gala

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Hallo
GaLA
ER HAT MIR EINMAL SEINE NUMMER GEGEBEN; IST EINE NUMMER AUS HAMBURG: Ich wohne in der Pfalz, er kann mich also auf keinen Fall wirklich kennen. Er sagt er hätte die Nummer von "Stephan". Ich kenne keinen. Er weiss auch nichts von mir, nur meinen Namen. Das kommt aus seinen SMS raus. Wenn ich wüsste wer er ist würde es mich wohl nicht weiter bringen. Abr ich glaube ich gehe wirklich nochmal zur Polizei, vieleicht gibt er ja auf wenn er von denen hört. Ich denke ja immer ich habe es geschafft, und dann geht es schon wieder los.GRRRR
LG Sabine

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

hallo,
also so´n kerl hatt ich auch mal in der leitung.
allerdings hab ich mir da ein späßchen draus gemacht.
(war zwar nicht spaßig, weil er immer nur nachts anrief und das tierisch nervte, aber es half)
ich sollte seine sklavin sein! da sagte ich ,dat kannste vergessen, wenn dann bin ich deine domina. *lol*
was andere kommt nicht in frage.
2 anruf
er würde gerne mein haustier sein, frage, was denn für eins?
ein hund würde er gerne sein. sorry, den gibts hier im haushalt schon, such dir was anderes aus. *grins*
das ging sieben mal so, der kam sich nachher so veralbert vor, das er nicht mehr anrief.
also ich würde an deiner stelle , entweder garnichts mehr machen und einfach auflegen, oder ihn verarschen, bis er das interesse an dir verloren hat.
mal ehrlich, wie willst du ihn denn anzeigen?
du hast doch nichts von ihm! du kennst ihn nicht!
keine adrese, nichts.
hör doch mal raus, was er will und auf was er steht, dann kannste ihn doch auf die schüppe nehmen. *lol*
lg
und viel erfolg
sanne

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

upps, dass er deine handy-nummer hat ist wirklich nicht angenehm. kennt er dadurch auch deinen nachnamen (meldest du dich damit?) wäre es für dich einigermaßen unproblematisch möglich die nummer zu wechseln? Es ist zwar lästig, allen möglichen Leuten (die man WIRKLICH sprechen will) die richtige zukommen zu lassen, aber wenn er tatsächlich durch meinetwegen einen nur entfernten bekannte deinerseits darangekommen ist, müsste dann ja schluss damit sein.
seine e-mail-adresse kannst du außerdem als spam markieren und direkt verschwinden lassen.
hast du möglicherweise jemand anderem von dieser single-seite mal deine nummer gegeben und die kerle kamen irgendwie miteinander in kontakt?
dass du ihm rein rechtlich etwas kannst, glaube ich ehrlich gesagt leider nicht. einen anonymen anrufer, der in meiner vor-urzeiten-wg des nachts ständig anrief und schweinereien von sich gab konnte ich damit knacken, dass ich mich völlig gelangweilt gegeben und ihn gezielt abgetörnt habe. nach 7 durchnervten nächten habe ich irgendwann gesagt, dass er mich waaaahnsinnig anödet, ich am nächsten tag eine klausur schreiben müsste und sich außerdem eine äußerst schmerzhafte blasenentzündung anbahnt. ER hätte mir jetzt gerade noch gefehlt... das war's dann. war ihm wohl zu profan. *g* hoffentlich hast du ähnliches glück und kannst kurzen prozess machen.
lg, joan

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

hallo sabine,
als erstes würde ich meine handynummer wechseln, die prozedur habe ich auch gerade hinter mir. hat mich 5 euro an vodafone und ein fax gekostet, es ging wirklich schnell und einfach.
die email-adresse kannst du ja auch wechseln. und wenn der kerl dich dann immer noch erreicht, würde ich ggf. über eine anzeige nachdenken, denn dann weiss er tatsächlich mehr von dir als dir lieb ist.
erzähl uns mal wie du dich entschieden hast und ob du ihn losgeworden bist! viel glück und lg, inez

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

hallo,
ich würde es wie inez machen. neue handynummer holen und auch ne neue emailaddy oder als spam markieren. wenn er sich dann noch meldet, dann zur polizei.
halt uns mal auf dem laufenden, ist ja gruselig!
lg ariane

Re: Nein!

Ich würde auf gar keinen Fall:
1. Die Handynummer und die eMail-Adresse wechseln
Warum sollst DU dafür büßen, dass er ein Arschloch ist?! So etwas kann dir immer wieder passieren. Ich habe seit 1998 so einen an der Backe... das Internet ist voll von solchen Idioten, die sich daran "aufgeilen", dass sie Frauen Angst machen. Vielleicht hat er deine Nummer bloß mal ausprobiert?! Oder stehst du im Telefonbuch mit deinem Vornamen? Das hat bei mir mal gereicht für monatelange Telefonbelästigung, Frau steht drin, kann ja nur willig sein.
2. REAGIERE NICHT!!! Lösche seine SMS. Wenn du es nicht schaffst, mach dein Handy aus und bitte eine Freundin, das für dich zu tun. Spam-Filter auf seine Adressen. Ignorieren ist das einzige, das hilft.
Anzeigen kannst du ihn wegen Nötigung oder Belästigung. Ich habe das 1999 bei "meinem" gemacht, weil er mir anonymisiert Mails schickte mit "ich weiß wo du wohnst" und einigen obszönen Sachen. Ich wollte wissen, wie dieser Mann heißt. Verfahren eingestellt, aber nun habe ich einen Namen. Doch der Typ fühlt sich seitdem als OPFER!!! Ich bin die Böse, die ihn grundlos anzeigt. Er hat mir, ebenfalls anonym und über weite Strecke (er wohnt in Neuss) das Jugendamt auf den Hals gehetzt, anonyme Anzeige "besorgter Nachbar" (mein Kind sei blass und schreie andauernd) - ich konnte es nicht beweisen, aber mir war klar, dass allein die Beschreibung der Wohnsituation nicht hinhauen konnte. Dem Jugendamt war nach unserem Besuch dort auch sofort klar >2

Re: Nein! Teil 2

, dass das alles erfunden war.
Ich will dir damit keine Angst einjagen, aber mit meiner Geschichte klar machen, dass ein KAMPF gegen solche Leute aussichtslos ist. Stalker wirst du nicht los. Gehst du auf sie ein, macht sie das an, weist du sie ab, macht sie das erst recht an. Es ist vollkommen egal, was du tust. Das einzige, was dir bleibt: Sie ignorieren, und hoffen, dass sie ein anderes Opfer finden (so bitter das ist) oder die Lust verlieren.
"Meiner" taucht immer mal wieder in meinen Comments in meiner Homepage auf, zuletzt getarnt als "Inga" mit einem dämlichen Kommentar zu meinen Erziehungsmethoden. Wenn obszöne Links dabei sind (wie bei diesem Mal) lösche ich die Comments, wenn sie einfach nur lächerlich sind, lasse ich sie stehen. Einfach, weil er sich nicht daran aufgeilen soll, "sie hat es panisch gelöscht".
Also: geh auf nix ein! Wenn du seine Nummer im Display siehst, lass dein Telefon klingeln. Lösch seine SMS und Mails. Und lass dich BITTE nicht so einschüchtern wie ich es gemacht habe und geh auf diese bescheuerten frauenverachtenden Spiele ein.
Such bei Google mal Stalker - es gibt einige Info-Seiten, wie man sich verhalten kann.
Viele Grüße,
Nicole - und denk dran, es geht leider VIELEN so wie dir!

Re: oT Anonymer Verehrer, was tun?

Bei E-Mail würde ich ihn als Spam kennzeichnen, sollte er mit wechselnden Absendeadressen arbeiten, dann hilft nur die eigene Addy zu wechseln.
Beim Handy, je nach dem: Das Handy meines Mannes verfügt über eine Rufnummernkennung und man kann einzele Anrufer automatisch an die Box weiterleiten.
Ansonsten: Trillerpfeife bereitlegen und wenn er anruft klirren ihm die Ohren mehr als kräftig.
Wenn das alles nichts hilft, Handynmmer wechseln.
Auch den Weg zur Polizei würde ich nicht scheuen, gerade wenn er SMS schickt hinterlässt er ja absolut beweiskräftige und nachverfolgbare Spuren.
LG, Birgit

Keine Trillerpfeife!

Hallo zusammen,
ich hab jetzt zwei Mal den Tipp mit der Trillerpfeife gelesen. Hocheffektiv, allerdings auch Körperverletzung und ganz schnell wird das Opfer zum Täter gemacht, würde ich also eher sein lassen, es sei denn, ich will mir unter Umständen noch ne Anzeige wegen Körperverletzung einhandeln.
LG
Nicky

Re: Keine Trillerpfeife!

soweit ganz richtig, nur was der Anrufer da macht, dieses Stalking ist genausowenig zulässig. Die Chance, daß der eine Anzeige machtist daher sehr gering und den Beweis, daß die Angerufene die Trillerpfeife benutzt hat ist schier nicht zu erbringen. Und das so einer dann Ohrenweh hat, na ja, mein Mitleid ist in einem solchen Fall eher sehr gering *g*, aber das Anrufen wird er sich dann vielleicht doch verkneifen.
LG, Birgit

ignorieren

hallo Sabine
ignorieren und sonst gar nix. Mit jeder Reaktion "fütterst" ihn wieder,
also Mails löschen (ausdrucken...) und SMS dito. Wenn nach 3 Monaten
keine Ruhe ist, bei der Polizei anzeigen. Regula (die einem solch netten
Mitmenschen mal mit der Trillerpfeiffe am Telefon ins Ohr geblasen
hat... komisch, seitdem hat er nie mehr angerufen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen