Suchen Menü

o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Hallo, der Onkel meines Mannes hat eine neue Frau. Sie hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht 5 u. 9 Jahre. Wir würden den beiden gern eine kleinigkeit zu Weihnachten schenken. Und bevor ich jetzt die Mutter frage, wollt ich erst mal von euch hören, was in diesem alter "angesagt" ist. ich möcht aber nicht irgend ein transformer-sch... oder so schenken. es sollte schon irgendwie sinnvoll sein und auch spaß machen. klamotten will ich nicht schenken. LG sabine
ach so, es sind zwei jungs
Bisherige Antworten

Re: o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Ich würde schon fragen. Lego für 5 jährige ist meistens richtig, aber ich finde das dieses Jahr hundsteuer. Die kleinen Sets zumindest.
Ansonsten sind Bücher immer toll finde ich. Für 5 jährige vielleicht so Vorschul oder Einschulbücher. Für 9 jährige am ehesten Dedektivgeschichten. Aber ich würde schon die Mutter fragen.
LG
Ike

Re: o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Ich habe auch Kinder in dem Alter zu beschenken. Die freuen sich immer tierisch über Gutscheine fürs Wellenbad. Auch Kinokarten sind total angesagt. Sie jammern immer, wenn sie Handtücher oder Socken bekommen (schenken die Omas immer). Was auch gut ankommt, ist z.B. ein Kinderduden und ein Stempel mit dem Namen des Kindes drauf. Ich frage die Eltern der Kinder nie, was ich schenken könnte. Sieht immer so einfallslos aus. Bislang kamen meine Geschenke immer super an!

Re: o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Also meinem 9-jährigen würde gefallen: Kinogutschein, Eintrittskarte fürs Schwimmbad (aber nur, wenn Freunde mitdürfen), Lego, und vor allem im Moment alles, was mit diesen YugiYoh-Figuren zu tun hat. Lesen tut er gar nicht gern.
LG Uta

YugiYoh @ Uta

Sag mal, bin ich alleine damit die Karten schrecklich zu finden? Mein 7 jähriger ist da auch voll dabei. Puh, es gibt dann kaum ein anderes Thema, wenn er Freunde hier hat.
Übrigens, fällt mir gerade noch ein, Karten für ein Sport Event (Basketball, Eishockey, Fussball) sind sicher auch toll.
LG
Ike

Re: YugiYoh @ Uta

Ne, da bist Du nicht allein, ich finde das auch ganz fürchterlich, vor allem, weil es so überhand nimmt. Da reichen keine 20 oder 30 Karten, nein , es müssen 100 sein. Und weil das Taschengeld nicht reicht (bzw. auch schon Verbote ausgesprochen wurden, es ausschliesslich dafür auszugeben), kaufen Oma und Opa das Zeug ständig. Aber da können wir wohl nicht viel gegen machen .....
LG Uta

Re: YugiYoh @ Uta

Hallo,
alleine bist du mit der Meinung bestimmt nicht! Sebastian hat auch schon eine ordentliche Sammlung. Die meisten hat er zum Geburtstag von seinen Freunden bekommen, einer hat sogar ein ganzes Deck geschenkt! Sein Taschengeld darf er dafür allerdings nicht ausgeben...
LG Ina

Re: o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Hallo,
ich denke, Lego kommt immer gut an. Mein Großer (9 Jahre) ist zur Zeit im Harry Potter-Fieber und interessiert sich für alles, was damit zu tun hat. Er liest auch gerne, die drei ??? oder eben Harry Potter. Oder vielleicht eine CD?! Bravo Hits o.ä.
LG Ina

Re: o.t.: welches geschenk für 5 bzw. 9Jährigen

Hi, ich muss grad auch einen 4 bzw. 7jährigen beschenken und die beiden stehen total auf so finger-skateboards. das sind so kleine skateboards mit coolem design, die mit den fingern "befahren" werden. darauf stand auch schon mein patenkind im vorjahr, als der 9 wurde. gibts in jedem skaterladen. ausserdem geb ich noch so einen pack badewasser-tinte dazu, mit denen man das badewasser einfärben kann (natürlich ohne sich selber zu färben). ich steh nämlich auf so nutzlosen kram :) Liebe Grüsse, Evelyn
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen