Suchen Menü

o.t. renovierem bei auszug

wir haben hier 15 monate gewohnt- die wohnung war bei einzug frisch renoviert. jetzt hab ich mich mal schlau gemacht und im internet gefunden, dass man nicht renovieren muss wenn die frsiten dazu noch nicht abgelaufen sind. (sind sie nach 15 monaten natürlich nicht!)- aber was kann uns denn schlimmstenfalls passieren- unsere vermieterin ist nämlich der meinung wir müssten renovieren.... hat da jemand ahnung??????
schnee
Bisherige Antworten

Re: o.t. renovierem bei auszug

Hallo,
was steht denn in deinem Vertrag? Das mit den Fristen kenn ich gar nicht. War bisher (3 Mietwohnungen) gewohnt immer selbst beim Einzug neu zu renovieren und beim Auszug dann nicht mehr.
LG

das ist ja auch die einzig sinnvolle regelung!
im vertrag steht nix. also die fristengeschichte- erstmals nach drei jahren...
:-) schnee

Also, normalerweise hat man entweder eine Einzugs- oder Auszugsrenovierung. Wenn Ihr auszieht, müsst Ihr renovieren (wenn das vertraglich so vereinbart ist), denn eines von beiden muß man ja wohl machen?! Das hat dann mit den Fristen (m. M. nach) auch gar nix zu tun - die gelten ja nur für den Fall, das Ihr dort wohnen bleibt!?
Wenn Ihr Pech habt, läßt die Vermieterin die Wohnung von einer Fachfirma renovieren und schickt Euch dann die Rechnung. (Der nächste Mieter möchte ja vielleicht auch in eine frisch renovierte Wohnung einziehen?! - Wobei natürlich die Einzugsrenovierung immer die bessere Lösung ist, aber wenn der Vermieter es so will...
Und Euch ist es vor 15 Monaten ja auch zu Gute gekommen!)
LG Anja

anja, meinungen gibt es dazu bestimmt viele- ich hatte eigentlich auf jemand gehofft der es weiß...
schnee

Dir wird niemand GENAUES sagen können, wenn er nicht vorher den Mietvertrag angesehen hat.
Wenn es eine Auszugsrenovierung ist und Ihr auszieht, müsst Ihr also renovieren - ist doch logisch! LG Anja

huhu schnee,
schau doch mal im internet unter mieterbund. da gibts meines wissens auch ne hotline, bzw. ein forum, in dem solche fragen von leuten, die ahnung haben, beantwortet werden. ich bin auf dem gebiet auch nicht firm, denke aber, es ist so, wie du schreibst. obwohl ich sorge hätte, dass die gute einfach die kaution einbehält, wenn ihr nicht streicht :-(.
wünsche euch, dass ihr ohne renovierung raus könnt aus dem haus.
liebe grüsse & ein schönes wochenende,
sep *verstrohwitwet und gelangweilt*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen